Seriöse Tuner

Diskutiere Seriöse Tuner im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ciao R32'ler, habe mich mal etwas umgeshen und dachte mir, da ich sowieso in Frankfurt sein sollte nächste Woche ich melde mich mal bei Rothe und...
  • Seriöse Tuner Beitrag #1
Ti-Mike
Guest
Ciao R32'ler,
habe mich mal etwas umgeshen und dachte mir, da ich sowieso in Frankfurt sein sollte nächste Woche ich melde mich mal bei Rothe und mache ein Termin um den R V mit einem Nockenwellen Kit umzubauen,

2 x Email ob die Firma zu diesem Datum einen Termin hätte.....keine Antwort , das erste Mail vor Ostern, das 2te am Freitag letzte Woche.
Das lässt sicherlich auch darauf zurückschliessen wie diese Leute auf eine Garantie antworten.......:D
Die Lachen sich halb tot .............

Egal danach wollte ich eigendlich weiter zu der Firma
raeder-motorsport , wenn ich schon mal über die mitte Deutschlands bin
2 X ein email anfrage gemacht wegen der Umprogrammierung des DSG
keine Antwort.........:(

Sind die alle nett........

Ja ich weiss wollte zu Wendland, werde ich jetzt auch sicherlich machen, nur dann muss ich mit 2 Auto's bis in die nähe von Stuttgart fahren, also muss Frauchen Urlaub nehmen, da war der Grund warum ich zu Rothe wollte, Wendland hat innerhalb von 3 Std geantwortet.


.....war nur mal so zur Info und ich habe euch meine Eindrückte mitgeteilt und ausserdem warten hier auch einige Leute auf Antworten , wie zB zur Frage des DSG Tunings.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Seriöse Tuner Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das ist absolut nix neues was du da schreibst!Die meisten Firmen denken einfach : Wer was will soll direkt anrufen und wenn keiner rangeht eben 10 mal...oder noch besser....gleich direkt mit dem Auto vorfahren!

Habe letztens auch ne kleine simple e-mail an HGP geschickt....nix kam zurück!
Ein anderer Kollege hat tagelang versucht bei HGP jmd. ans Tel. zu bekommen!Fehlanzeige!
Ich hab mein Nockenwellen-Kit bei Rothe machen lassen...August 2004!
Nunja....ich kann sagen das die wenigsten bemüht sind um ihre Kundschaft ...also was zufriedenheit oder eben Interesse angeht an einem Umbau!
Leider die traurige Wahrheit *roll* !
 
  • Seriöse Tuner Beitrag #3
Ti-Mike
Guest
Ciao Carsten , ich würde ja vorfahren, aber aus dem Tessin
und dann muss ich noch ein Termin machen.

Da habe ich ja 1200 km für nichts gemacht.

warum machen dann Reklame im Internet ??!!

Hätte ich nie gedacht....rufe mal in der Schweiz jemanden an oder schicke ein Mail.
Wir haben eine Dame bei uns in der Firma, die Antwortet oder leitet die Mail die auf Info@.......... reinkommen weiter an die ensprechende Person oder schickt Kataloge und unterlagen raus.
Internet ist ein Werbemedium ....ja ja ja ist oft so aussen huiiii und dahinter nur Luft.......oder bauen die soviele Auto's um das die an die Limite ihrer Produktion kommen, na dann, stellt ein paar Leute ein, in Deutschland gibt es ja genung qualifizierte Fachkräfte ( das ist NICHT Ironisch gemeint ) wir in der Schweiz stellen viele deutsche Fachkräfte ein, bei uns in der Firma sind sicherlich 40% Deutsche.

Na ja lassen wir das.

Wendland hat sofort geantwortet inkl Fax doc's usw. :great:

dafür scheint halt 260 Tage im Jahr die Sonne und die durchschnitts Temp liegt bei 16° ist auch OK. 8)

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Seriöse Tuner Beitrag #4
tikatoni
Guest
also bei rothe weis ich:
die sind noch mitten im aufbau der mitarbeiter
und der der sich unter anderem um das i net kümmert hat stress ohne ende
die werkstatt ist absolut ausgelastet
da geht halt nicht alles reibungslos

das ist ärgerlich einen kunden zu verlieren
aber bei mir ist das manchmal genauso *oops*
 
  • Seriöse Tuner Beitrag #5
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Leider ist das ein Problem was nicht selten auftritt.
Bei Rothe weiß ich aber, das in den Wochen vor Pfingsten fieberhaft an den Vorbereitungen für den Tuner Grand Prix am Hockenheim Ring gearbeitet werden.
Bin übrigens auch da, wie schauts mit euch aus?
 
  • Seriöse Tuner Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
lower4er schrieb:
Leider ist das ein Problem was nicht selten auftritt.
Bei Rothe weiß ich aber, das in den Wochen vor Pfingsten fieberhaft an den Vorbereitungen für den Tuner Grand Prix am Hockenheim Ring gearbeitet werden.
Bin übrigens auch da, wie schauts mit euch aus?

Stimmt..da hat Rothe immer einiges zu tun damit die alles läuft am 3. Juni in Hockenheim!
Ich werde dort sein....immer wieder ein Event das sich absolut lohnt :great: !
 
  • Seriöse Tuner Beitrag #7
Toddi
Guest
Tja, beim vr6specialist (eiptuning.nl) kann man zu jeder Tages & Nachtzeit anrufen, da geht immer sofort jemand ans Telefon! :great:
Der Ronald nimmt sich immer für jeden der anruft Zeit!

Das nur mal so am Rande.. es gibt also auch Tuner wo der Service und die Verlässlichkeit sehr groß geschrieben wird!!! :great:
 
  • Seriöse Tuner Beitrag #8
Ti-Mike
Guest
Toddi schrieb:
Tja, beim vr6specialist (eiptuning.nl) kann man zu jeder Tages & Nachtzeit anrufen, da geht immer sofort jemand ans Telefon! :great:
Der Ronald nimmt sich immer für jeden der anruft Zeit!

Das nur mal so am Rande.. es gibt also auch Tuner wo der Service und die Verlässlichkeit sehr groß geschrieben wird!!! :great:

Das Stimmt, ich habe auch gute Erfahrungen gemacht, siehe Wendland, perfekt.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Seriöse Tuner Beitrag #9
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
Stimmt..da hat Rothe immer einiges zu tun damit die alles läuft am 3. Juni in Hockenheim!
Ich werde dort sein....immer wieder ein Event das sich absolut lohnt :great: !

Na da sieht man sich ja vielleicht.
Mein Auto steht bei der Rothe Box, also werd ich net allzu weit weg sein.:D
 
  • Seriöse Tuner Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich werde die Augen aufhalten und sowieso bei der Rohe Box mich etwas aufhalten und den Turbosound lauschen 8) !

Allgemein muss man natürlich sagen das es auch Tuner gibt von denen man von Anfang (Interesse) bis Ende (fertiger Umbau) tadellos "bedient" wird!
 
  • Seriöse Tuner Beitrag #11
U-R34
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
Ich werde die Augen aufhalten und sowieso bei der Rohe Box mich etwas aufhalten und den Turbosound lauschen 8) !

Allgemein muss man natürlich sagen das es auch Tuner gibt von denen man von Anfang (Interesse) bis Ende (fertiger Umbau) tadellos "bedient" wird!

Man muss auch berücksichtigen,dass viele Tuner kleine Firmen sind und oftmals überlastet..Ich war heute Nachmittag in Rangendingen bei den Wendländern und die sind auf Wochen ausgebucht und erzählten,dass sie momentan nie vor 22:00 Uhr nach Hause gehen..*schock*
Übrigens wird die Stufe 4 für den R32 nicht mehr angeboten. Der Zeitaufwand sei zu gross und da sie nur zu zweit arbeiten gibt es nur noch Stufe 1-3 !
 
  • Seriöse Tuner Beitrag #12
Ti-Mike
Guest
U-R34 schrieb:
Man muss auch berücksichtigen,dass viele Tuner kleine Firmen sind und oftmals überlastet..Ich war heute Nachmittag in Rangendingen bei den Wendländern und die sind auf Wochen ausgebucht und erzählten,dass sie momentan nie vor 22:00 Uhr nach Hause gehen..*schock*
Übrigens wird die Stufe 4 für den R32 nicht mehr angeboten. Der Zeitaufwand sei zu gross und da sie nur zu zweit arbeiten gibt es nur noch Stufe 1-3 !


um so mehr muss ich sagen, dass Wendland dann noch ein Punkt bei mir gestiegen ist, da die sofort eine Offerte per Fax geschickt haben,

Grüsse aus Lugano Mike
 
  • Seriöse Tuner Beitrag #13
U-R34
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ti-Mike schrieb:
um so mehr muss ich sagen, dass Wendland dann noch ein Punkt bei mir gestiegen ist, da die sofort eine Offerte per Fax geschickt haben,

Grüsse aus Lugano Mike

Ja das sehe ich auch so! Die Jungs stehen wirklich immer beratend zur Seite! Du hast eine gute Wahl getroffen:great:
 
  • Seriöse Tuner Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
U-R34 schrieb:
Man muss auch berücksichtigen,dass viele Tuner kleine Firmen sind und oftmals überlastet..Ich war heute Nachmittag in Rangendingen bei den Wendländern und die sind auf Wochen ausgebucht und erzählten,dass sie momentan nie vor 22:00 Uhr nach Hause gehen..*schock*
Übrigens wird die Stufe 4 für den R32 nicht mehr angeboten. Der Zeitaufwand sei zu gross und da sie nur zu zweit arbeiten gibt es nur noch Stufe 1-3 !

Das glaube ich ja schon!Aber ein Sprechband zu gewissen zeiten auflegen oder schlicht und ergreifend ein Tel. immer bei sich zu haben in der WSerkstatt ist bei vielen kleineren Firmen selbstverständlich!
Viele wollen ja nur mal ein gespräch und nicht gleich einen termin machen!Aber wenn man nicht mal Info´s bekommt dann wird es sicher bei so einer Firma nicht zu einem Umbau kommen sondern man wird dahin gehen wo man eben gleich "bedient" wird!

Stufe 4 wird nicht mehr angeboten....nunja...könnt ich mir eh nie leisten..das kann ich also verschmerzen ;) !
 
Thema:

Seriöse Tuner

Ähnliche Themen
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.990
coolhard
coolhard
Oben Unten