Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er?

Diskutiere Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin, wollte mal wissen ob es die gleiche anlage geblieben ist und ob der sound sich großartig verändetr hat
  • Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Beitrag #1
Rico
Guest
Moin,

wollte mal wissen ob es die gleiche anlage geblieben ist und ob der sound sich großartig verändetr hat
 
  • Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nein, die Anlage vom IVer ist kpl. anders, vor allem der Endtopf! ;)
 
  • Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Beitrag #3
Mars
Guest
Du hast dir den Ver noch net angeguckt, wa?;)
Der IVer hat links und rechts ein großes Rohr, der Ver in der Mitte 2.

Aber der Ver hat auch die Klappenauspuffanlage....
 
  • Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Beitrag #4
Rico
Guest
Ich meinte nicht vom design her sondern vom hersteller:)
Hat er den gleichen sound?Oder hört er sich anders an?Besser/schlechter?
 
  • Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Beitrag #5
Mars
Guest
Also ich finde, dass der IVer mehr röhrt als der Ver.... Aber beide haben den bekannten .:R Sound:-D
 
  • Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich finde, dass der Sound bei beiden Versionen in etwa gleich ist :)
 
  • Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Beitrag #7
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Sorry,

aber schon allein wg. den kümmerlichen Auspuffrohren in der Mitte beim Ver würde ich den IVer vorziehen. Auch die ganze Ver-Karosserie sagt mir nicht zu. Auch wenn er ein paar Pferde mehr hat.
 
  • Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Beitrag #8
andix
Guest
Nein, es gibt drei verschiedene Auspuffanlagen im R32:

(1) die echten R32 (Mj. 2003) haben den lautesten Auspuff (Klappenanlage)
(2) Mj. 2004 hat einen an die neue EU-Vorschrift angepassten Auspuff
(3) G5 hat eine Resonanzübertragung ins Handschuhfach und erheblich weniger Auspuffsound;

(3) klingt so bescheiden, dass ich schon deswegen vom G5 R32 Abstand genommen habe. Das Auto brummt mehr aus dem Handschuhfach als dass man außen was hören würde. Kein "Klang" in dem Sinne.
(1) hat den berühmten R32 Sound mit Klappe bei ~70; Nur durch Ferrari oder manche Porsche erreicht (ok, der F430 klingt noch erheblich besser).
 
  • Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Beitrag #9
Silverblue
Guest
andix schrieb:
(3) G5 hat eine Resonanzübertragung ins Handschuhfach und erheblich weniger Auspuffsound;

(3) klingt so bescheiden, dass ich schon deswegen vom G5 R32 Abstand genommen habe. Das Auto brummt mehr aus dem Handschuhfach als dass man außen was hören würde. Kein "Klang" in dem Sinne.

Ich bin ja nicht gerade der R32-Experte, aber verwechselst du das nicht mit dem GTI ?
Von einem Soundverstärker im R32 hab ich nämlich noch nie was gehört und der Sound, den der R32 produziert braucht m.E. auch nicht künstlich verstärkt zu werden (ausser evtl. mit der Klappensteuerung ;) ).

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung :D


Gruss
silverblue
 
  • Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Beitrag #10
Fupsi
Guest
petri schrieb:
Sorry,

aber schon allein wg. den kümmerlichen Auspuffrohren in der Mitte beim Ver würde ich den IVer vorziehen. Auch die ganze Ver-Karosserie sagt mir nicht zu. Auch wenn er ein paar Pferde mehr hat.

LÖL, irgendwie läufts immer auf die gleiche Diskussion hinaus.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden! ;)
Ich hab vor 3 Wochen oder so den 5er vom Erik gesehn, bis dahin fand ich die Rohre in der Mitte auch eher bescheiden. Aber der hat wirklich einfach nur fett ausgesehn! Komplett! Mit den Rohren! :great: :great: :great:

andix schrieb:
(3) klingt so bescheiden, dass ich schon deswegen vom G5 R32 Abstand genommen habe. Das Auto brummt mehr aus dem Handschuhfach als dass man außen was hören würde. Kein "Klang" in dem Sinne.

...und hier kann ich ÜBERHAUPT NICHT zustimmen! *buck* Habe den 5er schon wegfahren hören (mit Power) und fand den Klang 1A! ;)
 
  • Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Beitrag #11
andix
Guest
Aber Du hast noch keinen 5er gefahren entnehme ich der Äußerung.
Außen meinetwegen, innen: furchtbar!

Zum Bypass: vieleicht stellt mal jemand ein Foto rein.
 
  • Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Beitrag #12
Fupsi
Guest
andix schrieb:
Aber Du hast noch keinen 5er gefahren entnehme ich der Äußerung.
Außen meinetwegen, innen: furchtbar!

Nein - gefahren noch nicht! Aber auch innnen angeschaut, und mir hat er gefallen! Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden ;)
 
  • Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Dann ist mein Geschmack auch "verschieden":-D Mir gefällt der IVer besser als der Ver :) Vor allen im Innenraum :great:
 
  • Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Beitrag #14
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
andix schrieb:
Nein, es gibt drei verschiedene Auspuffanlagen im R32:

(1) die echten R32 (Mj. 2003) haben den lautesten Auspuff (Klappenanlage)
(2) Mj. 2004 hat einen an die neue EU-Vorschrift angepassten Auspuff
(3) G5 hat eine Resonanzübertragung ins Handschuhfach und erheblich weniger Auspuffsound;

(3) klingt so bescheiden, dass ich schon deswegen vom G5 R32 Abstand genommen habe. Das Auto brummt mehr aus dem Handschuhfach als dass man außen was hören würde. Kein "Klang" in dem Sinne.
(1) hat den berühmten R32 Sound mit Klappe bei ~70; Nur durch Ferrari oder manche Porsche erreicht (ok, der F430 klingt noch erheblich besser).


ähm der g5 soll keine klappe haben???? ähm wozu habe ich dann meinen schlauch abgebunden??8) natürlich den am auspuffffff;-))
 
Thema:

Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er?

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
886
Dummbacke
Antworten
15
Aufrufe
2.025
coolhard
coolhard
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.093
pyb00
pyb00
Antworten
11
Aufrufe
945
Mr_KroSsE
Oben Unten