Motorhaubenabdeckung für R 32

Diskutiere Motorhaubenabdeckung für R 32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Tag zusammen, kann mir jemand sagen wo ich ne Motorhaubenabddeckung herbekomm.Kann auch ne andere sein, muss nicht schwarz sein. Der hässliche...
  • Motorhaubenabdeckung für R 32 Beitrag #1
orientexpress
Guest
Tag zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich ne Motorhaubenabddeckung herbekomm.Kann auch ne andere sein, muss nicht schwarz sein. Der hässliche Marder hat meine angefressen.8-(
 
  • Motorhaubenabdeckung für R 32 Beitrag #2
orientexpress
Guest
Aragami schrieb:
Wozu eine neue? Bringt doch eh nichts ausser Dämmung :)

Ich hatte meine damals rausgebaut! Wenn Du willst, dann such ich meine raus ;)

Wie ist das denn mit dem TÜV und so, sind die vorgechrieben? Wenn nicht klar wieso eine neue kaufen.
 
  • Motorhaubenabdeckung für R 32 Beitrag #3
orientexpress
Guest
Aragami schrieb:
K.A. was der TÜV dazu sagt, aber bei mir hat er noch nie nach der Dämmung geschaut, nicht mal bei nem offenen Luftfilter (Da wäre sie vorgeschrieben).

Ich würde es drauf ankommen lassen ;) Falls er widererwartens die fehlende Dämmung moniert, kannst Du immer noch eine rein kaufen ....

Genau so mach ichs. Problem gelöst.Hätt ich eigentlich gleich drauf kommen können:great:
 
  • Motorhaubenabdeckung für R 32 Beitrag #4
wob-i
Guest
hmmm, bringt das denn gut was an sound, wenn die dämmung draussen is ?
 
  • Motorhaubenabdeckung für R 32 Beitrag #5
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
also wenn die matte draussen ist, dann bringt es nicht mehr sound und hat auch keine thermischen vorteile ? Warum zum Geier ist dann da von werk aus eine drin ??
 
  • Motorhaubenabdeckung für R 32 Beitrag #6
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Gute Frage ... ich denke man muss zwischen einem außen lauter hörbaren Motorengeräusch und einem evtl. verbesserten Sound unterscheiden.
Das Motorengeräusch wird ohne Matte etwas lauter, der Sound verbessert sich aber nicht.

Oder so ... oder etwa nicht ? Egal ...
 
Thema:

Motorhaubenabdeckung für R 32

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
Antworten
3
Aufrufe
1.866
Eddinger
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
903
orbitalRS
orbitalRS
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
Oben Unten