R32 Motor im Rallye Golf !

Diskutiere R32 Motor im Rallye Golf ! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Schaut euch den mal an ...
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #2
Toddi
Guest
Ich kenne den Typen auch. Das Auto würde ich mir niemals kaufen. Der Motor läuft nicht vernünftig, da die Jungs da am Kabelbaum rumgeschnibbelt haben. Der Motor selber ist da auch nur reingepfuscht worden. Also wirklich eine fürchterliche Bastelbude!
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #3
nightrider
Guest
... trotz allem, das konzept gefällt mir gut.
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #4
wob-i
Guest
sorry, aber das is doch echt lächerlich !
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #5
Toddi
Guest
nightrider schrieb:
... trotz allem, das konzept gefällt mir gut.

Was für ein Konzept ??? ??? ???
Einen neuen Motor in ein altes Auto verpflanzen was dann noch nichtmal einwandfrei funktioniert ist doch kein Konzept.
Es wäre ein Konzept wenn das alles vernünftig mit allen notwendigen Komponenten eingbaut wäre, aber das ist bei diesem Auto nicht der Fall.
Hier ist nur ein Motor und ein selbstgestrickter Kabelbau eingebaut worden, sonst nichts ...
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #6
nightrider
Guest
Toddi schrieb:
Was für ein Konzept ??? ??? ???
Einen neuen Motor in ein altes Auto verpflanzen was dann noch nichtmal einwandfrei funktioniert ist doch kein Konzept.
Es wäre ein Konzept wenn das alles vernünftig mit allen notwendigen Komponenten eingbaut wäre, aber das ist bei diesem Auto nicht der Fall.
Hier ist nur ein Motor und ein selbstgestrickter Kabelbau eingebaut worden, sonst nichts ...

sachte, sachte kollege..

mit konzept meinte ich die idee in ein altes auto nen vr6 zu mechen. ich bin absoluter fan von 1er und 2er gölfen die nen 2.8l/2.9 oder wie in diesem falle ein 3.2l vr6 drin haben. ist ja nur logisch dass dies dan auch ordentlich gemacht werden muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #7
Mars
Guest
Wenn der Rally Golf ordentlich gemacht wäre, wäre das "Konzept" echt nicht schlecht.
Der IIer wiegt nicht viel und der R32 Motor ist perfekt für Turbo Umbauten;)
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.........so ein Auto gehört einfach original mit dem G60 Motor:great:
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #9
Toddi
Guest
nightrider schrieb:
sachte, sachte kollege..

mit konzept meinte ich die idee in ein altes auto nen vr6 zu mechen. ich bin absoluter fan von 1er und 2er gölfen die nen 2.8l/2.9 oder wie in diesem falle ein 3.2l vr6 drin haben. ist ja nur logisch dass dies dan auch ordentlich gemacht werden muss..

Das war ja auch kein Angriff gegen Dich, nur wie ich bereits sagte, so ein Gepfusche ist für mich kein Konzept. Also bin ich sozusagen doch auch Deiner Meinung. :)
Ich bin auch ein absoluter 1er und 2er Fan, aber meiner Meinung nach gehören in solche Autos aufgeblasene 4-Zylindermotoren ;) und keine Sixpacks. Große 6-Zylindermotoren sind für solche leichten Karossen nichts. Der Golf 4 ist ja schon sehr Kopflastib mit dem 3.2er, was meinst du wie es bei einem 1000kg Golf 1 oder 2 sein wird ;)

Exjubi hats schon richtig gesagt. Der Ralley-Golf G60 ist schon selten genug, da sollte er auch möglich im Originalzustand bleiben.
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Viele unter uns kennen den geilen G-Lader Klang nicht mehr......vor allem sind die Möglichkeiten dem Motörchen auf die Sprünge zu helfen kostengünstig und mehr als effektiv. Mein Golf 1 hat 235 PS damit auf die Rolle gestemmt.....unfahrbar:D
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #11
golf-kitcar
Guest
Richtig ! So ein Auto muß original bleiben!!!

Wie Exjubi schon sagt, viele kennen den geilen Klang vom G Lader gar nicht mehr, geschweige denn den Rallye Golf überhaupt. Leider :(


Es gibt nur noch ca. 400 Stk von 5000 Stk. gebauten. Er ist also wirklich selten geworden!
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #12
Toddi
Guest
golf-kitcar schrieb:
Richtig ! So ein Auto muß original bleiben!!!

Wie Exjubi schon sagt, viele kennen den geilen Klang vom G Lader gar nicht mehr, geschweige denn den Rallye Golf überhaupt. Leider :(


Es gibt nur noch ca. 400 Stk von 5000 Stk. gebauten. Er ist also wirklich selten geworden!

Naja, dafür habt ihr ja aber auch gleich zwei von 400 Stück :D
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #13
szandor
Guest
Mit Chip 282 PS? *noahnung*
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
"Der Motor muß nur noch eingetragen werden"

Is klar nee :D :D :D :D Wer trägt denn sowas ein ? :X Einmal Vollgas und es zerlegt Dir alles ....

Zudem gab es nie Xenon beim IIer, dementsprechend ist die Abe sowieso erloschen. Es gibt zwar ein paar Tüv stellen, die das eintragen, rechtens ist das aber nicht. Gab dazu vor kurzer Zeit ne ziemlich große Diskussion auf MT.

Naja wer denn drauf steht *noahnung*
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Exjubi schrieb:
Viele unter uns kennen den geilen G-Lader Klang nicht mehr......vor allem sind die Möglichkeiten dem Motörchen auf die Sprünge zu helfen kostengünstig und mehr als effektiv. Mein Golf 1 hat 235 PS damit auf die Rolle gestemmt.....unfahrbar:D
Dieses "Röcheln" ist einzigartig. Hatte von 1990 bis 1992 einen GTI G60 :) Hab ihn damals wegen dem VR6 verkauft. War leider eine Fehlentscheidung :(
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #16
xythommy
Guest
Ich trauer meinen GOLF GTI G60 Edition One auch nach*oops*
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #17
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
ja ja des waren noch schöne zeiten,Rally golf mit orginal vw 16V G60 motor, aber mal ehrlich, wer möchte heute nochmal den kompfort u der v6 missen.
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #18
Pickebuh
Guest
Das sind ja absolute Pfuscher ! Kein Wunder das das Teil nicht wegging.

svenni schrieb:
Zudem gab es nie Xenon beim IIer, dementsprechend ist die Abe sowieso erloschen. Es gibt zwar ein paar Tüv stellen, die das eintragen, rechtens ist das aber nicht. Gab dazu vor kurzer Zeit ne ziemlich große Diskussion auf MT.

Ganz genau.
Selbst eine Eintragung beim TÜV nützt dir da nichts.
Das wird dann als illegale Eintragung gewertet und landet beim Staatsanwalt !

Auch die Beschreibung mit der Leistung ist wirklich lächerlich.
Mit Chiptuning hohlt man niemals 40 PS aus dem Motor !

Dazu noch die fachmännische Antwort das der Wagen ja Euro4 Abgasnorm hätte weil der Motor ja ein R32-Motor sei.
Völliger Blödsinn kann ich da nur sagen weil die Auspuffanlage nicht übernommen wurde und auch das Fahrzeug selber für Euro4 nicht umgebaut ist.Um z.B. Euro 3 zu erreichen benötigst man eine gewisse Radgröße wegen der Drehzahl bei 50 KM/h im 3. Gang.
Die vom 2er Golf sind da viel zu klein.

MFG+
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #19
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
HI

In der Auktion steht versandt 10 € über Deutsche Post. Das finde ich persönlich ein bisschen komisch ??? .
 
  • R32 Motor im Rallye Golf ! Beitrag #20
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich wofür man einen 3.2l Motor im G2 braucht, das ding wiegt kaum was und wird durch den schweren motor extrm kopflastig. Ein vernünftig eingebauter, gechipter 1.8T wäre da die bessere Entscheidung gewesen. Der Motor in der Karre dass dann nichts werden.
 
Thema:

R32 Motor im Rallye Golf !

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Henry
Antworten
0
Aufrufe
90
Henry
Henry
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Zerger
Zerger
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Oben Unten