Polieren = Wachsschutz?

Diskutiere Polieren = Wachsschutz? im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hi zusammen, hab hier gerade ein bischen gelesen wegen Felgenreiniger und dann auch paar Sachen übers polieren gelesen. Irgendwie bin ich jetzt...
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #1
StefanF
Guest
Hi zusammen,

hab hier gerade ein bischen gelesen wegen Felgenreiniger und dann auch paar Sachen übers polieren gelesen. Irgendwie bin ich jetzt bischen verwirrt.

Also derzeit poliere ich mein Auto mit Dr. Wack A1 Speed Polish. Reicht das jetzt oder muss ich zusätzlich noch ein Wachs anbringen? Wenn ja A1 Speed Wax? Was ist dann bitte ein Autohartwachs?

Ach ja, hab mir übrigends den Alu Teufel bestellt, hoffe der ist gut ;-)

Gruß
Stefan
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #2
wob-i
Guest
hmm, gute frage, i habe festgestellt, das ein bisschen original vw wax nach dem polieren auf jeden fall nicht schaden kann ... :)
gerade im sommer, wie man eh jeden tag die fliegen runterwaschen muss ...
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich poliere immer mit Swizöl 8)
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #4
R-GT
Guest
svenni schrieb:
Ich poliere immer mit Swizöl 8)


Lt. Swizöl-Handbuch soll der Wagen ja danach 3 Stunden unberührt in der Sonne stehen. Machst Du das immer, oder ist das nach Deiner Erfahrung unnötig?
Werde "die teuerste Politur der Welt" ( Original Swizöl Werbetext ) demnächst mal probieren. Scheint von der Handhabung ja um einiges schwieriger zu sein als die anderen Polituren, vor allem was die Lack-Vorbehandlung mit Cleaner Fluid angeht. Benutzt Du den jedesmal?
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #5
R-GT
Guest
StefanF schrieb:
Hi zusammen,

hab hier gerade ein bischen gelesen wegen Felgenreiniger und dann auch paar Sachen übers polieren gelesen. Irgendwie bin ich jetzt bischen verwirrt.

Also derzeit poliere ich mein Auto mit Dr. Wack A1 Speed Polish. Reicht das jetzt oder muss ich zusätzlich noch ein Wachs anbringen? Wenn ja A1 Speed Wax? Was ist dann bitte ein Autohartwachs?

Ach ja, hab mir übrigends den Alu Teufel bestellt, hoffe der ist gut ;-)

Gruß
Stefan

Ich geh mal davon aus das die Politur bereits ausreichent Wachs enthält.
Schau einfach mal auf die Verpackung. Notwendig ist die Wachspolitur eigentlich nur nach der Verwendung von Schleifpaste, Schleifpolitur oder Lackreinigern. Habe die Politur noch nicht probiert, sollte eine Wachsversiegelung zusätzlich notwendig sein kannst Du davon ausgehen das der Hersteller das auf der Verpackung vermerkt. Der möchte ja auch gern zweimal verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #6
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich will mein auto wohl auch wieder polieren und waxen
wo bestellt ihr den die sachen?
ich brauch ja politur und versiegelung
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #7
R32-Träumer
Guest
R-GT schrieb:
Lt. Swizöl-Handbuch soll der Wagen ja danach 3 Stunden unberührt in der Sonne stehen. Machst Du das immer, oder ist das nach Deiner Erfahrung unnötig?
Werde "die teuerste Politur der Welt" ( Original Swizöl Werbetext ) demnächst mal probieren. Scheint von der Handhabung ja um einiges schwieriger zu sein als die anderen Polituren, vor allem was die Lack-Vorbehandlung mit Cleaner Fluid angeht. Benutzt Du den jedesmal?


Man hat ja gar nicht immer so viel Sonne. :D Ist eine Idealvorgabe.
Die Hanhabung ist nicht schwer. Man hat nur keine wirklich vernünftige Anleitung in dem beiliegenden Heftchen. Das Cleaner Fluid muß nicht jedesmal angewendet werden. Wichtig ist vor dem ersten Wachsauftrag benutzen, um alte Wachse oder Polituren zu entfernen.
Ich kann das Teflon-Wachs empfehlen. :great:
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #8
Oli1906
Guest
He He :D Also wer freiwillig Swizöl benutzt muss entweder zuviel geld haben oder einfach ne Schatten *schock*

175€ für ein Wax ist echt schon seten dämlich, sorry *roll*

LG ist genauso gut, wenn nicht besser :great:
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #9
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Was ich wirklich empfehlen kann ist ZAINO!
Das ist meiner Meinung nach noch eine Spur besser als der LG.

Wird über diesen Shop vertrieben:

http://www.viper-lifestyle.de/
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
175 euro für nen wax?
dafür kann ich mein wagen zu nem aufbereiter bringen...
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #11
R-GT
Guest
Oli1906 schrieb:
He He :D Also wer freiwillig Swizöl benutzt muss entweder zuviel geld haben oder einfach ne Schatten *schock*

175€ für ein Wax ist echt schon seten dämlich, sorry *roll*

----------------------------------------------------------------------------------------

Wiso 175 € es gibt 200ml auch für über 500,- €. Wenn Du möchtest kannst Du dir auch dein höchstpersönliches eigenes Wachs anrühren laßen. Kostet dann 1750,- €. :D Kein Scherz, ist der reguläre Preis für 200ml !!!

Ich benutze als Fahrzeugaufbereiter selbstverständlich sehr gute und trotzdem nicht so extrem teure Polituren ( welche teilweise im normalen Handel nicht erhältlich sind ). Allerdings gibt es ganz vereinzelt Kunden bei denen Geld keine Rolle spielt. Da ich gebeten wurde ein Fahrzeug mit Swizöl zu polieren habe ich mir nun für 100,- € ein Wachs gekauft. Und noch einige andere erforderliche Untensillien, welche ebenfalls nicht gerade preiwert waren. Bevor ich jetzt den Kundenwagen damit poliere werde ich es natürlich erst mal ausprobieren.
Soll angeblich wirklich einen wahnsinns Glanz geben. Kann ja dann mal berichten ob es stimmt.
Für den "Selbermacher" kann ich Sonax Xtrem empfehlen. Läßt sich sehr gut verarbeiten und bringt ein gutes Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #12
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
R-GT schrieb:
Für den "Selbermacher" kann ich Sonax Xtrem empfehlen. Läßt sich sehr gut verarbeiten und bringt ein gutes Resultat.

das habe ich im keller stehn. :)
hat auch sone nano versiegelung und bin damit auch zufrieden :)
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #13
wob-i
Guest
holt euch das original vw wax ... die dose reicht für knapp 1 jahr ... (bei 1x monat nutzung), kostet: 8 €
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #14
Oli1906
Guest
R-GT schrieb:
Oli1906 schrieb:
He He :D Also wer freiwillig Swizöl benutzt muss entweder zuviel geld haben oder einfach ne Schatten *schock*

175€ für ein Wax ist echt schon seten dämlich, sorry *roll*

----------------------------------------------------------------------------------------

Wiso 175 € es gibt 200ml auch für über 500,- €. Wenn Du möchtest kannst Du dir auch dein höchstpersönliches eigenes Wachs anrühren laßen. Kostet dann 1750,- €. :D Kein Scherz, ist der reguläre Preis für 200ml !!!

Ich benutze als Fahrzeugaufbereiter selbstverständlich sehr gute und trotzdem nicht so extrem teure Polituren ( welche teilweise im normalen Handel nicht erhältlich sind ). Allerdings gibt es ganz vereinzelt Kunden bei denen Geld keine Rolle spielt. Da ich gebeten wurde ein Fahrzeug mit Swizöl zu polieren habe ich mir nun für 100,- € ein Wachs gekauft. Und noch einige andere erforderliche Untensillien, welche ebenfalls nicht gerade preiwert waren. Bevor ich jetzt den Kundenwagen damit poliere werde ich es natürlich erst mal ausprobieren.
Soll angeblich wirklich einen wahnsinns Glanz geben. Kann ja dann mal berichten ob es stimmt.
Für den "Selbermacher" kann ich Sonax Xtrem empfehlen. Läßt sich sehr gut verarbeiten und bringt ein gutes Resultat.

Die 1750€ meinte ich auch, hab nur die 0 vergessen :D :D :D
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #15
StefanF
Guest
Also auf dem A1 Speed Polish steht oben: Schützt und versiegelt jeden Lack.
Reicht das oder lieber nach dem polieren noch mit nem Wax drüber?

Gruß
Stefan
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #16
wob-i
Guest
leiber nach´m polieren mit wax drüber ...
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #17
StefanF
Guest
Egal welches oder dann auch gleich das von Dr. Wack nehmen?
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #18
wob-i
Guest
das bleibt dir überlassen .... welche firma dir zusagt ;)
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #19
StefanF
Guest
Dachte vielleicht ihr könnt mir eins empfehlen ;-)

Seh das aber schon richtig, erst das Auto waschen, dann polieren und dann einwachsen? Sorry für die doofe Frage...
 
  • Polieren = Wachsschutz? Beitrag #20
wob-i
Guest
StefanF schrieb:
Dachte vielleicht ihr könnt mir eins empfehlen ;-)

Seh das aber schon richtig, erst das Auto waschen, dann polieren und dann einwachsen? Sorry für die doofe Frage...


richtig .... so soll´s sein :)

wie gesagt ... das original vw wax in der kleinen grauen "flasche" is ganz gut ...
 
Thema:

Polieren = Wachsschutz?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten