ominöse Flüssigkeit

Diskutiere ominöse Flüssigkeit im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab heute bemerkt, dass sich auf meinen Parkplatz eine Lache gebildet hat. Öl ist das eher nicht, könnte was "Wässeriges" (Scheibenwischerwasser...
  • ominöse Flüssigkeit Beitrag #1
hill
hill
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hab heute bemerkt, dass sich auf meinen Parkplatz eine Lache gebildet hat. Öl ist das eher nicht, könnte was "Wässeriges" (Scheibenwischerwasser?, Kühlmittel? Bremsflüssigkeit? (ist das ölig, keine Ahnung, ich bin ein absoluter Motorenlaie)

Nun die eigentliche Frage: wenn nichts angezeit wird, kanns auch nicht so schlimm sein oder ist das eine zu gewagte Annahme?
Hat jemand sonst noch eine Idee was dies sein könnte? Was gibts den sonst noch so für Flüssigkeiten in dem Motor?

Bin für Ideen, Tipps und Lösungen dankbar.
 
  • ominöse Flüssigkeit Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Also mit dem nix anzeigen wäre ich vorsichtig ;)

Z.B. wird der Ölstand der Servolenkung nicht überwacht ;)

Kühlwasser ist rosafarben, wie das Servoöl. Motoröl ist eher dunkelbraun bis schwarz.

Im Zweifelsfalle ab in die WS und checken lassen !!
 
  • ominöse Flüssigkeit Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
WOB1 schrieb:
Eventuell von der Klimaanlage?

Wenn dann Kondenswasser! Das Kältemittel verdampft sobald es mit Luft in Berührung kommt ...
 
  • ominöse Flüssigkeit Beitrag #5
WOB1
Guest
Ja, ich habe das Kondenswasser gemeint...
 
  • ominöse Flüssigkeit Beitrag #6
Benji
Guest
Hatte auch schon einen Kollegen der meinte jetzt ist was kaputt nur weil im Sommer Kondenswasser unterm Auto aufm Asphalt war.
Sollte aber klar als solches erkennbar sein da Wasser und Öl eine andere Konsistenz haben (von der Farbe mal abgesehen).
 
  • ominöse Flüssigkeit Beitrag #7
hill
hill
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
war soeben in der ws
ist tatsächlich kühlmittel... sch*** marder... :-/

tja, wird aufwändig und zeitintensiv die reparatur, aber zum glück versichert.
 
Thema:

ominöse Flüssigkeit

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten