Vibrationen beim Bremsen!

Diskutiere Vibrationen beim Bremsen! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! also ich habe jetzt seid einer woche beim bremsen sehr unangenehem Vibrationen am Lenkrad. Sommerpneus sind seit ca. 4 wochen drauf...
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #1
Clockwork
Guest
Hallo!

also ich habe jetzt seid einer woche beim bremsen sehr unangenehem Vibrationen am Lenkrad.
Sommerpneus sind seit ca. 4 wochen drauf. Bremsbeläge und scheiben sind in der stäke auch noch ok. Nur sieht es so aus als ob die Bremsbeläge mal an die scheiben gebacken wären (warscheinlich mal zu heiß abgestellt).
Kann es sein das die Scheiben somit kaputt sind und getauscht werden müssen und ich deshalb diese Vibrationen habe*noahnung*

Oder kann es auch sein das die beläge mal zu heiß geworden sind und desahalb nicht mehr so richtig wollen?

Was mir auch noch aufgefallen ist das die Beläge Rechts wesentlich mehr abgenommen haben als die Linken. Hatte jemand von Euch das schon einmal das gleiche bzw. ein ähnliches Problem?

Die Bremsen müssten jetzt 46tkm drauf sein, denn der vorherige besitzer hat mir nichts anderes gesagt!
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
r32

Ja das kann gut sein das die Bremsscheibe mal zu heiss hatte und somit verzogen ist, natürlich sieht man das mit dem Auge nicht.
Hatte schon einmal einen r32 wo das gleich problem hatte Neue Scheiben und Beläge bringt garantiert abhilfe.
leider ist die R32 vom 4 er Golf auch nicht das ware und zudem kommt das sie Schweineteuer ist.
Beim Golf 5 R32 ist die Bremse genau so wie ich es mir vorstelle hartes Pedal und um einiges besseres Bremsen bei nässe, und kostet weniger als die hälfte die des golf 4.

Mfg Rocco
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #3
Benji
Guest
Rocco schrieb:
Beim Golf 5 R32 ist die Bremse genau so wie ich es mir vorstelle hartes Pedal und um einiges besseres Bremsen bei nässe, und kostet weniger als die hälfte die des golf 4.

Wieso ist die eigentlich so günstig bzw. die vom 4er so teuer?
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
R32 Bremsen

Beim 4er ist die vordere Bremsanlage teuer die hinteren würde ich sagen sind in etwa gleich teuer wie beim 5 er in etwa.
warum die teuer sind es ist keine gewöhnliche Scheibe wie man es kennt ein Gussteil
Sondern nimmt man die auseinander besteht sie aus ca 13 einzelteilen topf, scheibe, verbundstifte das heisst die scheibe ist schwimmend gelagert, soll besser gegen wärme sein und Verzug.
Da werden sich noch einige darüber aufregen die einen R32 haben und neue Bremsen brauchen den ich finde es schon sehr teuer vorallem haben die Beläge vom jahr 04 auf 05. sind die gut 120 euro teurer geworden das heisst sie kosten jetzt 520sFR. 290euro.


MfG Rocco
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #5
Cruiser
Guest
Hab genau das selbe Problem,werd diese Woche die Bremse vorn neu machen (Teile hab ich schon) mal schauen ob s dann wieder gut ist...
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #6
Clockwork
Guest
Guten Morgen!

Danke für Eure antworten!
Wenn Ihr das alle schreibt dann gibts nur eins, alles Neu!

Ich werde mal noch abwarten bis Cruiser alles getauscht hat und hoffentlich eine Verbesserung feststellen kann und dann die Teile bestellen!

Schönen Sonntag noch an....:D:D:D
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #7
R32 Timo
Guest
und dann solltest du vielleicht die belüftung vom audi RS2 gleicht mitverbauen dann werden sie nicht ao heiß und hast ein besseres bremsverhalte...


gruß timo
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #8
Clockwork
Guest
macht bzw. bringt das wirklich so viel?
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #9
R32 Timo
Guest
Clockwork schrieb:
macht bzw. bringt das wirklich so viel?

ja es bringt was habe es gestern einem kumpel eingebaut und der is sehr damit zu frieden hat eine kurvenreiche nachhause fahrt und es is sehr gut dagt er mir...

schau in meine gallerie da siehst du es wie es ausschaut..

gruß timo
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #10
Cruiser
Guest
Sooo,war langweilig heut da hab ich mal die Bremscheiben gewechselt...
Vibrationen sind WEG,EENDLICH !!
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #11
Clockwork
Guest
ah ja, dann danke für die Info.:great:

Hast Du nur die Scheiben getauscht?
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #12
Cruiser
Guest
Ja erstmal,nur zum testen aber beläge hab ich auch noch liegen mach ich noch
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #13
Benji
Guest
Nicht zu lange warten da man bei einem Scheibenwechsel normalerweise auch immer gleich die Beläge mitmacht.
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #14
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Cruiser schrieb:
Teile hab ich schon

kann es sein das du der bist dem ich die scheiben nach braunschweig geschickt habe? :D
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #16
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
na mensch dann sag doch was das du von hier kommst :)

also mal wieder ein zufriedener kunde - 1a :D
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #17
Clockwork
Guest
Speci ich werde mich dann kommende Woche mit Dir in verbindung setzen zwecks den Teilen!
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #18
Cruiser
Guest
Kompliment auch an den .:R ,so leicht und schnell ließen sich noch nie Bremsscheiben wechseln !
 
  • Vibrationen beim Bremsen! Beitrag #19
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
jojo mach das :)
 
Thema:

Vibrationen beim Bremsen!

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
2.971
.:r-line
.:r-line
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten