Wie weit kommt ihr mit Longlife?

Diskutiere Wie weit kommt ihr mit Longlife? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute,, Heute morgen leuchtete bei mir im Tacho "Service in 3tKm" auf. Mein Rrrrr hatte den ersten Service bei 17tKm jetzt steht die Uhr...
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #1
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,,

Heute morgen leuchtete bei mir im Tacho "Service in 3tKm" auf.

Mein Rrrrr hatte den ersten Service bei 17tKm jetzt steht die Uhr auf 37tKm

würde bedeuten das ich 23 TKm mit dem Longlife komme.
Dazu muss ich sagen das ich eigentlich ziemlich viel Kurzstrecke Fahre.

Ist das normal das man soweit kommt?
Habe des öfteren gelesen das andere mit ihren nicht Rrr bei Kurzstrecke nur so 15-18Tkm schaffen.


Auf was kommt dann die 30.000er Inspektion so ca. und was muss alles gemacht werden?

Danke schon mal für die Antworten :great:
 
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #2
Michael1978
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem R ist es so änlich wie bei dir.Ich hatte den ersten Service bei 20000km und heute morgen habe ich auch die anzeige bekommen Service in 3000km und das bei einem Tachostand von 38000km.Das Thema hatten wir heir im Forum aber schon mal und ich meine das manche bis 30000km fahren konnten bis die Serviceanzeige sich meldete.Es kommt halt ganz auf die Fahrweise an.
 
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Das ist doch unabhängig vom Ölverbrauch, sondern abhängig von der Programmierung des Service-Intervalls.
 
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #4
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Das ist doch unabhängig vom Ölverbrauch, sondern abhängig von der Programmierung des Service-Intervalls.

das ist doch klar. Meine ja wie weit ihr mit einem Longlife intervall kommt :D
Nicht wie weit mit dem Öl*lol*

von der Programmierung des Service intervalls?
soweit ich weis reicht das Longlife Intervall von 15-35 Tkm oder 2 Jahre.

Je nachdem wie oft das Auto angelassen (also Kurzstrecke oder Langstrecke) welche Temperaturen usw errechnet das Steuergerät dann den Service.
Oder sehe ich da etwas falsch?

Angenommen ich bin Vertreter und Fahre dauernd ewig weite Strecken werde ich wohl auf 35Tkm kommen.

Fahr ich bloß 3 Km am Tag wird der Service wohl bei 15Tkm fällig sein
 
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #5
wob-i
Guest
bei viel kurzstrecken is das normal ...
 
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der Zeitpunkt vom Service wird maßgeblich vom TOG bestimmt ;)
Erst in zweiter Instanz tritt der km Stand in Betracht...
 
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #7
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Der Zeitpunkt vom Service wird maßgeblich vom TOG bestimmt ;)
Erst in zweiter Instanz tritt der km Stand in Betracht...

Wenn du noch sagst was ein TOG *roll* ist bin ich zufrieden :-D
 
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #8
Benji
Guest
TÖL-VW 6 schrieb:
Je nachdem wie oft das Auto angelassen (also Kurzstrecke oder Langstrecke) welche Temperaturen usw errechnet das Steuergerät dann den Service.
Oder sehe ich da etwas falsch?

Angenommen ich bin Vertreter und Fahre dauernd ewig weite Strecken werde ich wohl auf 35Tkm kommen.

Fahr ich bloß 3 Km am Tag wird der Service wohl bei 15Tkm fällig sein

Stimmt in etwa so!
Bezüglich des TOG: Das müsste der Temperatur- und Ölstandsgeber sein.
 
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
TÖL-VW 6 schrieb:
Wenn du noch sagst was ein TOG *roll* ist bin ich zufrieden :-D

:D

TOG = Temperatur und Ölstandsgeber ;) (inkl. Ölqualität)
 
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Benji schrieb:
Doppelt hält besser. :X

Bei Dir fehlt der Ölzustand :D 8) *gerade nochmal so die Kurve gekriegt* *buck*
 
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #12
Benji
Guest
Und bei dir der Punkt am Satzende. :p :-*
 
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #13
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich dacht immer die Longlife Inspektion ist alle 2Jahre oder alle 30tkm, je nach dem was zuerst eintrifft. Zumindest ist es bei mir so.
 
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #14
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Bei Dir fehlt der Ölzustand :D 8) *gerade nochmal so die Kurve gekriegt* *buck*


Aber Ölzustand? wie soll denn das gehen? Ich meine wie soll man denn so etwas messen? *roll*

Mist der wie trüb das Öl ist? oder wie leitfähig (mehr abrieb im Öl=mehr leitfähigkeit)?? komisch komisch
 
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #15
.:R32
Guest
Das wundert mich:
meine erste Inspektion wurde bei 23'km, die Große dann bei 62'km planmäßig durchgeführt.
 
  • Wie weit kommt ihr mit Longlife? Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der Faktor Zeit spielt auch eine Rolle. Ich musste nach ziemlich genau zwei Jahren (gerechnet ab dem Produktionsdatum) mit 17.500 km zur ersten Inspektion.
 
Thema:

Wie weit kommt ihr mit Longlife?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
enta
Antworten
8
Aufrufe
1.115
phoenix84
phoenix84
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten