Nochmal Soundklappe + Bilder

Diskutiere Nochmal Soundklappe + Bilder im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, also irgendwas stimmt da nicht mit den Beschreibungen hier im Forum. Es wurde beschrieben, eine Schraube in den Schlauch zu setzen und dann...
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #1
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also irgendwas stimmt da nicht mit den Beschreibungen hier im Forum.
Es wurde beschrieben, eine Schraube in den Schlauch zu setzen und dann wieder auf die Dose.

Ich hatte die Dose zugestopft und den Schlauch drauf. Anfangs war der Sound ok. Allerdings schliesst sich während der Fahrt die Klappe solang der Schlauch drauf ist.

Also Motor laufen lassen im Stand, Schlauch abgezogen Klappe öffnet sich. Schlauch wieder drauf, Klappe immernoch offen, 5min Fahrt, Klappe wieder zu.

Hab jetzt den Schlauch dicht gemacht, also Schlauch wieder angeschlossen, Soundklappe offen. 5min gefahren; Klappe wieder zu

Bei mir bleibt die Klappe nur offen, wenn der Schlauch abgezogen ist und auf NICHT die Dose gesetzt wird.

Kann das einer von euch bestätigen????

Hier nochmal die Bilder. Ist das Gestänge von der Dose rechts (Klappe offen) (merkt man am Anschlag), d.h. lange Stange. Auf dem Bild ist die Klappe offen. Ist das Gestänge kurz, ist die Klappe geschlossen.
Link nicht klicken sondern in den Browser kopieren oder abspeichern

http://www.angelfire.com/magic/alfafever/P1010062.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Wenn Du die Suchfunktion benutzt, findest Du sicherlich 5 Threads mit jeweils 1000 Kommentaren.;)
Wenn Du den Schlauch ohne ihn beispielsweise mit einer M5-Madenschraube abzudichten, wieder aufsteckst, wird ein Unterdruck erzeugt und die Klappe schließt sich bis ca. 65 Km/h.
Du kannst den Schlauch auch abgezogen lassen, jedoch solltest Du ihn auch hier abdichten, sei es mit einer Schraube, mit einem Kabelbinder oder mit einem Klebeband.
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #3
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Der Schlauch ist dicht, da kann ich sonst was reinschieben. Ist der Schlauch allerdings auf der Dose schliesst sich die Klappe mit der Zeit, d.h. die Dose muss frei sein.
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #4
MeisteR32
Guest
Wenn die Klappe aber bei abgezogenem Schlauch geöffnet bleibt, dann scheint der Schlauch aber trotzdem nicht richtig abgedichtet zu sein.
Die Dose hat ja keinen Sensor, der ihr ein Signal geben könnte, wenn der Schlauch abgezogen wird bzw. aufgesteckt ist.*noahnung*
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #5
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Sobald der Schlauch abgezogen ist, öffent die Klappe das stimmt.
Der Schlauch muss, sowie ich das bemerkt habe, nicht abgedichtet werden. Der Nachteil ist, dass während der Fahrt das Summen anfängt. Wird der Schlauch abgechtet, ist das Summen weg. Klappe bleibt aber weiterhin offen (solange Schlauch abgesteckt)
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Genau, der Schlauch muß ja auch nicht abgedichtet werden, damit die Klappe geöffnet bleibt, sondern damit er keinen Dreck ansaugt.
Wenn Du ihn abdichtest, saugt er demnach auch nichts mehr an. Das ist nämlich das Geräusch, das Du hörst!
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #7
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Richtig, ich habe den Schlauch abgezogen und abgedichtet -> Soundklappe offen und kein Summen. Ich habe den abgedichteten Schlauch wieder auf die Dose gesteckt, Motor gestartet. Klappe immernoch offen. Dann 5min gefahren, unters Auto gelegt und die Klappe war wieder zu. Wie das? Ich möchte wissen ob das bei den anderen auch so ist!
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #8
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Bei mir das gleiche Spiel....
Rummgerannt nach ner 5 er Madenschraube, die 4 cm in den Schlauch gedreht, die ersten 2 min sau laut und dann schlagartig leise...
angehalten schlauch abgezogen, klappe wieder offen...
Den Tip mit der 5er Madenschraube kannst du voll knicken, haut einfach net hinn
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #9
Ti-Mike
Guest
r32erik schrieb:
Bei mir das gleiche Spiel....
Rummgerannt nach ner 5 er Madenschraube, die 4 cm in den Schlauch gedreht, die ersten 2 min sau laut und dann schlagartig leise...
angehalten schlauch abgezogen, klappe wieder offen...
Den Tip mit der 5er Madenschraube kannst du voll knicken, haut einfach net hinn

Bei mir habe ich nur eine Plastikschraube reingesteck und seit dem offen, kein Thema.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #10
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
*noahnung* ??? *schock* Plasteschraube ??? *schock*
was denn für eine?
Grüßle aus Thüringen
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #11
MeisteR32
Guest
Hm, vielleicht dichtet die M5-Madenschraube beim Ver nicht mehr ausreichend ab.*noahnung*
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #12
Ti-Mike
Guest
r32erik schrieb:
*noahnung* ??? *schock* Plasteschraube ??? *schock*
was denn für eine?
Grüßle aus Thüringen


Obwohl ich Ausländer 8) bin und meine Muttersprache italienisch :D ist, wie das so üblich ist im Tessin, bin ich der Meinung, dass ich PLASTIK korrekt geschrieben habe. :great:

....aber Plastik ist ja nur ein Oberbegriff für eine Anordnung von halbsynthetisch erzeugte Polymeren, eigendlich sollte ich sagen ich habe eine Teflonschraube in den Gummischlauch gesteckt.

Grüsse aus dem schönen Lugano;)

Mike
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #13
Ti-Mike
Guest
BayernR32 schrieb:
Hm, vielleicht dichtet die M5-Madenschraube beim Ver nicht mehr ausreichend ab.*noahnung*

Also bei meinem V reichte auch die besagt Teflonschraube aus.

Grüsse Mike
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #14
MeisteR32
Guest
Ti-Mike schrieb:
Obwohl ich Ausländer 8) bin und meine Muttersprache italienisch :D ist, wie das so üblich ist im Tessin, bin ich der Meinung, dass ich PLASTIK korrekt geschrieben habe. :great:

....aber Plastik ist ja nur ein Oberbegriff für eine Anordnung von halbsynthetisch erzeugte Polymeren, eigendlich sollte ich sagen ich habe eine Teflonschraube in den Gummischlauch gesteckt.

Grüsse aus dem schönen Lugano;)

Mike

Die Thüringer sagen halt "Plaste".:D
Dann muß die Ver-Fraktion, die Probleme mit der Unterdruckdose hat, eben die "Teflonschraube" ausprobieren.
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #15
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Das richtige Wort ist eigentlich Kunststoff, aber egal.

Ich werde heute noch was ausprobieren...vorallem dachte ich die ganze Zeit ich wäre mit einer offenen Klappe gefahren :D. Und wenn ich mir überlege dass das eigentlich "nur" Serie ist, echt Hammer, vorallem nach der Autobahn.
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #16
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
So für alle noch einmal Plastik
lol:-/
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #17
Benji
Guest
Ich vermute auch daß es an den Ver Dosen liegt denn den Threads zufolge hat die Madenschraube ausgezeichnet bei hunderten Vierern funktioniert.
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #18
dr_ullrich
Guest
Ja bitte macht weiter!!! :eek:ink:

Das Thema "Klappe" oder "Dose" ist eins der geilsten hier im Forum! :-D

Wann welche Dose aufklappt oder auch die Ausstattungs-Variante "Alles außer Dose" find ich obergeil! :great: (Hab sowohl Klappe als auch Dose bereits photografisch festgehalten - damit man's mal sieht: siehe meine Gallery!)

Die Diskussion, welche Klappe bei welcher Dose und entsprechender Frequenz wie zuckt, find ich duchaus anregend! Wie war das noch gleich? *noahnung* ???
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #19
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
eben nicht hab auch einen 4 er und eine nach deutschen normen hergestellte madenschraube!!
FAZIT geht nicht
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #20
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Könnte ja sein, dass der "Stopfen" nicht richtig stopft und sich während der Fahrt etwas Druck aufbaut und die Klappe schliesst.

Aber ohne Klappe zu fahren is echt Hammer...fand Serie schon gut laut, vielleicht is meiner doch ausgebrannt..
 
Thema:

Nochmal Soundklappe + Bilder

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Adonis
Antworten
5
Aufrufe
1.073
Benji
Oben Unten