Lower4er's GTI

Diskutiere Lower4er's GTI im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; Servus, die meisten kennen mich bereits, denke ich mal!:D Aber mein Gölfchen habt ihr noch nicht gesehen. Und weil ich ihn seit zwei Wochen aus...
  • Lower4er's GTI Beitrag #1
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Servus,

die meisten kennen mich bereits, denke ich mal!:D
Aber mein Gölfchen habt ihr noch nicht gesehen. Und weil ich ihn seit zwei Wochen aus dem Winterschlaf geholt hab, kann ich ihn jetzt auch mal vorstellen.

Golf IV GTI 20V Turbo
EZ: 04/2001

Exterieur:
Kotflügel vorn und hinten gezogen
VW Zeichen entfernt
Böser Blick in Motorhaube, Stosstange vorn angepasst
Heckklappe mit Übergang gecleant
Wischer vom 2004 Modell
Scheiben bis zur A Säule getönt (Bruxafol)
KW Gewindefahrwerk
Xenon Scheinwerfer
US Zierleiste mit SML in original Stoßstange angepasst
Hella Rückleuchten rot/weiß

Interieur:
Recaro Leder Ausstattung
Bora Tacho geändert bis 300km/h
3 Zusatzinstrumente (Ötemperatur, Ladedruck, Voltmeter)
Kenwood CD Tuner PS9590
Kenwood CD Wechsler C715
Helix Blue Special Lautsprecher (abgestimmt auf Golf IV)
Helix Kondensator
2 Monacor Subwoofer
Monacor Endstufe
Pedalerie vom Audi TT

Motor:
1.8T Motor Basis 150 PS
Rothe Umbau:
Reinluftleitung vom Luftfilter zum Turbolader vergrößert und in Edelstahl
KKK Abgasturbolader K04, Verdichterseite bearbeitet von Hohenester Motorsport
Großer Ladeluftkühler mittig hinter der Stoßstange
Abgasanlage von 55mm auf 70mm ab Krümmer vergrößert
verlängerter 5. Gang
Zusatzölkühler

Felgen:
Dynatech M6
VA 8,5 x 17 mit 215/40
HA 10 x 17 mit 245/35
diesen Winter wurden sie hochglanzverdichtet und anschließend verchromt.
Schrauben vergoldet

So, das war's für's Erste. In meiner Gallery sind ein par Fotos.

https://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=10664
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lower4er's GTI Beitrag #2
tikatoni
Guest
gefällt mir :great:
vor allem die heckklappe und die felgen und ... :D :great:
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #3
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
  • Lower4er's GTI Beitrag #4
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Bei ´nem K16er hätte ich Dir 230KW (ca.312PS) noch abgenommen, aber mit einem (etwas modifiziertem) K04...??
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #5
Benji
Guest
Ich find den Golf echt nett !
Die Arbeit mit dem geänderten Bora Kombi anstatt einfach eins vom .:R zu nehmen. :great:
So sind wenigstens nirgends R-Embleme die da nicht hingehören.

Auch von außen, kein Riesenrohr hinten dran, irgendwo sportlich aber doch dezent und understatement. Die Felgen sind nett, vor allem weiß sie auch mal etwas in die Breite gehen und dieser Golf wenigstens die Leistung hat sie auch entsprechend in Schwung zu bringen. :D

Das mit den Zusatzinstrumenten mag zwar funktional sein, aber dezent ist was anderes. Sobald Svenni seine MFA Xp fertig hat, würd ich darauf umsteigen.

Alles in allem, aber sehr geschmackvoll. Auch die Front. :great:
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #6
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Django schrieb:
Bei ´nem K16er hätte ich Dir 230KW (ca.312PS) noch abgenommen, aber mit einem (etwas modifiziertem) K04...??

Ein modifizierte K04 Lader ist bis 350PS ausgelegt!!! Ich bin somit noch nicht mal an der Grenze!
Leistungsdiagramm hab ich leider nicht, wird aber noch gemacht und dann stell ich es natürlich auch hier rein.
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #7
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
lower4er schrieb:
Ein modifizierte K04 Lader ist bis 350PS ausgelegt!!!

...dann würde mich brennend technische Daten zu diesem "modifiziertem K04" interessieren!
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #8
sheava
Guest
Schönes Auto, Respekt :great:

Nur eine klitze kleine Sache trifft nicht meinen Geschmak, ich finde die Motorhabenverlängerung zu lang, ein wenig dezenter (kürzer) würde mir persönlich besser gefallen.

Sieht das nur auf dem Foto so aus oder fährst du mit einem komplett versteckten Endrohr *noahnung*
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #9
Benji
Guest
sheava schrieb:
Sieht das nur auf dem Foto so aus oder fährst du mit einem komplett versteckten Endrohr *noahnung*

Ja, sehr dezent!
Ich hab das sogar ab Werk! *lol*
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #10
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
sheava schrieb:
Schönes Auto, Respekt :great:

Nur eine klitze kleine Sache trifft nicht meinen Geschmak, ich finde die Motorhabenverlängerung zu lang, ein wenig dezenter (kürzer) würde mir persönlich besser gefallen.

Sieht das nur auf dem Foto so aus oder fährst du mit einem komplett versteckten Endrohr *noahnung*

Erstmal Danke für die Komplimente!
Zu deiner Frage: Nein, das Endrohr ist nicht versteckt. Es ist ein Doppel Endrohr was eigentlich poliert ist, aber mittlerweiler hat es, wegen der Abgastemperatur eine goldgelbe Farbe angenommen:D Die Endrohre sind nicht gebördelt wie beim .:R, sondern sind einwandig und somit nicht so auffällig und auf den Bildern auch schlecht zu erkennen.
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #11
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
chris@JubiGTI schrieb:
nicht nur dich!

das höre ich zum ersten mal ich bin von maximal 280-290 ausgegangen...

greetz chris

Was für technische Daten denn???
Jungs, ich bin kein Turbohersteller oder Tuner, ich kann nur das weitergeben was man mir gesagt hat. Entweder ihr glaubt es oder ihr lasst es einfach!!!
Wenn ihr meint, das es der Lader nicht bringt, dann ist das schön für euch. Bei mir bringt er die Leistung und ich bin mit ihm auch voll zufrieden.
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #12
nightrider
Guest
@lower4er

am besten lässt du diejenigen post's die deine angaben anzweifeln kommentarlos. wenn's die leute nicht glauben wollen, tun sie's auch angesicht's eines leistungsdiagrammes nicht..

dein 4er gefällt mir :great:
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #13
R32 Timo
Guest
sehr schönes auto muß ich sagen und das chrom auf den felgen wird bestimmt gut rüber kommen yakup macht da auch 1A arbeit....aber 1 stört mich an dem wagen felgen sehr geil aber etwas größer würde denke ich besser aussehen....


gruß timo
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
nightrider schrieb:
@lower4er

am besten lässt du diejenigen post's die deine angaben anzweifeln kommentarlos. wenn's die leute nicht glauben wollen, tun sie's auch angesicht's eines leistungsdiagrammes nicht..

dein 4er gefällt mir :great:
Mir wär das ehrlich gesagt auch scheißegal, ob mir einer die Leistung glaubt oder nicht ;)
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #15
Benji
Guest
HD-YX777 schrieb:
Mir wär das ehrlich gesagt auch scheißegal, ob mir einer die Leistung glaubt oder nicht ;)

Ich glaub dir deine 241PS! *lol*
Ist ja auch egal, was wer sagt. Das Auto bringt die Leistung die es hat und nicht die, die man gerne hätte oder anderen nicht glaubt. ;)
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #16
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt er auch :great:
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #17
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Gefällt mir auch sehr gut :)
 
  • Lower4er's GTI Beitrag #18
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank...!:D
Deiner gefällt mir aber auch ganz gut. :great:
 
Thema:

Lower4er's GTI

Oben Unten