Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Diskutiere Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab folgendes Problem,bei bestimmten Geschwindigkeiten so 110-140 und 220 hab ich eine spürbare "Unwucht?"(Vibration) im Auto... Beim Bremsen sind...
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #1
Cruiser
Guest
Hab folgendes Problem,bei bestimmten Geschwindigkeiten so 110-140 und 220 hab ich eine spürbare "Unwucht?"(Vibration) im Auto...
Beim Bremsen sind in dem Bereich auch leichte Vibrationen...

Jetzt wird vielleicht kommen das die Reifen eine Unwucht haben,aber hatte schon 3 verschiedene Sätze drauf !Und der Satz den ich jetzt daruf hab lief auf einem anderen Auto ohne Probleme !

Mit dem Satz jetzt ist es nicht mehr so schlimm aber immer noch spürbar :-(
 
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das kann auch an den Bremsscheiben liegen! *roll*
 
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #3
frantic
Guest
Hallo,
könnten die Radlager sein.
 
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #4
scarbo
Guest
Cruiser schrieb:
Hab folgendes Problem,bei bestimmten Geschwindigkeiten so 110-140 und 220 hab ich eine spürbare "Unwucht?"(Vibration) im Auto...
Beim Bremsen sind in dem Bereich auch leichte Vibrationen...

Jetzt wird vielleicht kommen das die Reifen eine Unwucht haben,aber hatte schon 3 verschiedene Sätze drauf !Und der Satz den ich jetzt daruf hab lief auf einem anderen Auto ohne Probleme !

Mit dem Satz jetzt ist es nicht mehr so schlimm aber immer noch spürbar :-(

Hatte so was ähnliches bei meinem 328i. Waren lediglich die ausgeschlagenen Querlenker...
 
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #5
Cruiser
Guest
Hab auch schon an die Bremsscheiben gedacht,aber wäre es dann nicht permanent mit den Vibrationen ? Mit dem jetzigen Satz ist es nur noch minimal...
 
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #6
Cruiser
Guest
Mmh der Beifahrerquerlenker wurde letztens erst gewechselt,bild mir auch ein das es seitdem erst ist...
 
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #7
Silverblue
Guest
Manchmal liegen die Vibrationen auch an einer "falschen" Montage der Räder, d.h. wenn beim montieren die Radschrauben nicht über Kreuz sondern im Ring angezogen werden, verzieht sich etwas und dann haste Vibrationen.
Ich hatte das schon an zwei Autos nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerräder.
Lösung: Wagen hochnehmen, Räder loschrauben und über Kreuz neu anziehen.
Bei mir hat's geholfen. :great:


Gruss
silverblue
 
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #8
tikatoni
Guest
oder die räder mal direkt am fahrzeug wuchten lassen
 
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #9
Cruiser
Guest
Ich zieh immer über Kreuz an,also daran kanns nicht liegen glaub ich...
Direkt am Auto wuchten macht glaub ich nicht jeder oder ?
Aber hatte schon drei verschiedene Sätze drauf,eher unwahrscheinlich das alle eine Unwucht haben...
 
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #10
tikatoni
Guest
Cruiser schrieb:
Ich zieh immer über Kreuz an,also daran kanns nicht liegen glaub ich...
Direkt am Auto wuchten macht glaub ich nicht jeder oder ?
Aber hatte schon drei verschiedene Sätze drauf,eher unwahrscheinlich das alle eine Unwucht haben...

genau darum kann es sein das die unwucht vom fahrzeug kommt
wenn die räder am fz gewuchtet werden hebt sich diese unwucht auf :great:
hab ich früher oft gemacht da waren die teile noch nicht so genau gearbeitet wie heute
bevor die räder demontiert wurden wurde felge + nabe markiert um sie genauso wieder zu montieren dh. kein loch zu versetzen
wurde es vergessen durfte man zu 75% wieder am fz wuchten
hauptsächlich war es vorne
hinten recht selten
 
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #11
Cruiser
Guest
Wer macht denn sowas direkt am Fahrzeug wuchten ??
Reifendealer,Werkstatt ??
 
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #12
tikatoni
Guest
denke die werkstatt sollte das können
ein guter reifenhändler auch :great:
 
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #13
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Genau so ein Problem hab ich momentan auch:

Zwischen 60 und 75 km/h ca hab ich ziemlich unrunde Umlaufgeräusche an den Vorderrädern, ich hoffe es sind nicht die Achsen oder irgendwelche Kugelgelenke, aber es kam so von heute auf morgen, dass es eigentlich nicht am Reifen liegen kann, denke ich.
 
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #14
Cruiser
Guest
Maan,hab ja Bremsscheiben etc. gewechselt und die Vibrationen waren weg !!!
Freitag fingen leichte Vibrationen wieder an,und auf dem Rückweg vom W.see wurds immer schlimmer ! Das kuriose ist hab nie heftig gebremst oder so es ging einfach wieder los,langsam hab ich die Schnauze voll......
 
  • Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten... Beitrag #15
Cero
Cero
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
18
Da ich gerade das gleich Problem habe und dem Cruiser keine PN schreiben kann. Frage ich mal in die Runde, ob jemand weiß wie das Problem gelöst wurde.

Problem: Vibration am Lenkrad ab 120-140kmh dann ab 200 geht es weiter!
 
Thema:

Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.902
coolhard
coolhard
Oben Unten