Knacken in der Tür

Diskutiere Knacken in der Tür im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich stark bremse oder in die Kurve fahre höre ich ein knacken. Ich denke es kommt von der Tür. So...
  • Knacken in der Tür Beitrag #1
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich stark bremse oder in die Kurve fahre höre ich ein knacken. Ich denke es kommt von der Tür. So hört sich es auf jeden fall an.
danke
 
  • Knacken in der Tür Beitrag #2
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Gab es auch schon einige Beiträge drüber. Es handelt sich um eine typische
Golf-Krankheit. Verusacher ist der Schließbügel an der B-Säule. Das Einstellen der Tür und das einfetten des Bügels bringt kurzfristig Abhilfe. Hab's bei meinem vorherigen V6 mal bemängelt, worauf dann verbesserte Bügel mit (angeblicher) Teflonbeschichtung eingebaut wurden. Danach war Ruhe.
An meinem R ist das Geräusch bisher noch nicht aufgetreten, so dass ich davon ausgegangen bin, dass VW schon verbesserte Bügel verbaut hat.
 
  • Knacken in der Tür Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Ich hatte das Problem ein halbes Jahr lang und es war letztendlich nicht der Schließbügel.
Bei mir war es das untere Türscharnier, wo ich auch ein Knacken bei leichten Bewegungen der geöffneten Tür feststellen konnte.
Nach Bearbeitung mit Universalöl ist es seit 4 Monaten verschwunden.
Bei mir war es übrigens schon so schlimm, daß es sich bei jeder Fahrbahnunebenheit bemerkbar gemacht hatte.*roll*

Edit: die im Golf IV R32 verbauten Bügel sollen schon die besseren sein!
 
  • Knacken in der Tür Beitrag #4
wob-i
Guest
normalerweise sollte etwas fett genügen ... habe aber auch schon gehört das die scharniere getauscht wurden, gegen bessere qualität ...
hatte das quitschen auf der linken seite auch gehabt ... nu is s weg, fett sei dank :)
 
  • Knacken in der Tür Beitrag #5
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
An den Türschanieren sind jeweils 3 Rollen die je nach Türstellung (von offen bis geschlossen) sich drehen . Die Rollen machst du am besten mit Bremsenreiniger richtig sauber, danach öffnest und schließt du die Türe ungefähr 50x .Jetzt noch mal Reiniger drauf und Du siehst schon welch "braune Rostbrühe" da rausläuft( keine Angst nach dem Auswaschen quietscht und knackt es richtig laut). Am Schluss alle Rollen mit Kriechöl schmieren. Türe nochmals 50x öffnen und schließen (die Rollen sollten sich jetzt mit den Fingern drehen lassen)und schon ist das Knackgeräusch beim Bremsen und Kurvenfahren weg.
Gruss
 
  • Knacken in der Tür Beitrag #6
ShOrtY
Guest
Hab das Problem seit gestern auch, hatte zuerst gedacht das kommt vom Fensterheber.

Danke werd es auch mal schmieren....
 
Thema:

Knacken in der Tür

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.659
Fix R32
Fix R32
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.453
2000ALH
2000ALH
Antworten
1
Aufrufe
697
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten