Kupplung pulsiert...

Diskutiere Kupplung pulsiert... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Nachdem ich schon vor einiger Zeit festgestellt habe daß mein Kupplungspedal ein wenig pulsiert habe ich den R letzte Woche zum (nicht mehr)...
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nachdem ich schon vor einiger Zeit festgestellt habe daß mein Kupplungspedal ein wenig pulsiert habe ich den R letzte Woche zum (nicht mehr) Freundlichen gebracht.....Letzte Woche Dienstag hatte ich einen Termin und mir wurde gesagt: es wird zwei Tage dauern- na gut:great:
Dienstag gegen 1400 Uhr rief der Kundendienstberater der es auch für nervig befunden hat an und teilte mir mit daß der Werkstattmeister es nicht machen wolle da Er es nicht so schlimm findet8-( -ist ja auch nicht sein Auto. Nach einigem hin-her haben sie doch angefangen, aber halt einen Tag verschenkt...am nächsten Tag war das Getriebe dann raus, aber nichts Weltbewegendes zu sehen- außer daß die Kupplung NICHT verheizt war*lol* Ist halt manchmal so daß man sich nicht genau festlegen kann. Es wurde alles erneuert- Schwungrad,Kupplung und Ausrücker. Abholtermin- Freitag...auch gut. Freitag gegen 16 Uhr war der R wieder fertig:) Aber nach der Probefahrt machte er widerliche Klappergeräusche aus dem Getriebe.....die vorher nicht da waren. Aussage der Werkstatt: Fahr mal erst und bring Ihn nächste Woche rein- Super Jung`s!!!! So wollt ich es haben! Hatten KEINEN Leihwagen für mich- sonst hätte ich Ihn stehen lassen. Die Geräusche wurden immer doller so daß ich Abends noch den VW Notdienst anrufen mußte. Es kam noch ein schabendes Geräusch hinzu....Der Notdienstmann diagnostizierte dann einen fetten Getriebeschaden und ich solle NICHT weiterfahren. Allerdings kam Er auch von einem anderen VW Partner. Samstag nochmal mit dem Meister der Werkstatt gesprochen und dieser hatte die gleiche Diagnose, sagte aber ich solle der Heimatwerkstatt die Chance geben es zu reparieren- OK verstehe ich sogar noch. Samstag Mittag Auto dort abgeliefert und um Leihwagen gebettelt- Frechheit! Die verbocken etwas und ich soll zu Fuß gehen??? IS KLAR! Heute morgen dort aufgeschlagen und gefragt was nun Sache ist- erst mal dumm stehen lassen....der Serviceleiter redet nicht mal mehr mit mir-"Vorsicht Kunde droht mit Auftrag"!!!!! Zum fahren habe ich nun einen 3 Zylinder Polo der bestimmt 200 PS weniger hat wie der R:great: Mein Auto steht mal wieder auf der Bühne und es sieht aus wie ein Schlachtfeld)(( Bis jetzt noch keine Meldung erhalten was Sache ist.....na ja- es redet dort ja auch keiner mehr mit mir. Ich werde wohl die Werkstatt wechseln müßen- aber erst nachdem ich mich zum wiederholten Male über die Jung`s beschweren werde. So etwas ist Kein Service!!!!! Mal sehen was jetzt noch kommt......:great:
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #2
united
Guest
Mein Beileid ... das ist mal richtig sche......
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #3
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Solche Werkstätten sollte VW dicht machen.

Und dann noch nen BÖSEN BÖSEN Brief an VW wie man sich dort Kunden gegenüber benimmt die ein fast 100.000 DM Auto fahren.
Mal sehen was mein Freundlicher sagt wenn ich Donnerstag dort auftauche wegen meiner Gurtschraube.
Ich hoffe nicht für IHN uns seiner Gesundheit das er sagt, OH das passiert schon mal.

Gruss BlueSky
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #4
Clockwork
Guest
wirklich absolute Frechheit!)(:)-/
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #5
TimR32
Guest
ich würd mir das nicht bieten lassen würd mich direkt an VW wenden das kann unter umständen richtig ärger für die werkstatt geben! finds ne frechheit sowas ist das allerletzte naja jetzt bist du am drücker lass dir das nicht gefallen alleine schon den andern kunden zu liebe!*roll*
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hört sich ja gräuslich an... :p
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #7
Clockwork
Guest
Tim hat recht,

klagt nicht, Kämpft!
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
......und dort sieht es in der Werkstatt wieder aus wie ein Schlachtfeld! Alles wieder auseinandergebaut aber leider bis jetzt noch nichts konkretes gefunden:-/ Habe dann mal selber nachgesehen- daß einzige was ich entdecken konnte war das eine Passhülse im Motor wo das Getriebe angeflanscht wird gar nicht verbaut war....leider haben es der Monteur und der Meister auch nicht bemerkt- HHHMMMM vielleicht treten dadurch Verspannungen beim Einbau auf- wer weiß......die Kupplung wurde kontroliert und für gut befunden(is ja auch neu). Der Ausrücker wurde ersetzt....ich werde es ja sehen und hören ob nun funktioniert- am Mittwoch.....
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #9
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
und dann bei vw richtig rambazamba machen!

Ich war heute auch kurz beim freundlichen, zwecks Radlager.
Nachdem der Meister 20 min gebraucht hat, bis er den R auf der Hebebühne hatte, habe ich nun einen Termin für Montag. Blöd, muss am Mittwoch nach Dortmund (mit nem kaputten Radlager) und weiss echtn icht was ich jetzt machen soll. Von wegen Leihwagen, muss man glaub bei VW generell nicht fragen. Das war halt bei Audi anders!
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Exjubi schrieb:
......und dort sieht es in der Werkstatt wieder aus wie ein Schlachtfeld! Alles wieder auseinandergebaut aber leider bis jetzt noch nichts konkretes gefunden:-/ Habe dann mal selber nachgesehen- daß einzige was ich entdecken konnte war das eine Passhülse im Motor wo das Getriebe angeflanscht wird gar nicht verbaut war....leider haben es der Monteur und der Meister auch nicht bemerkt- HHHMMMM vielleicht treten dadurch Verspannungen beim Einbau auf- wer weiß......die Kupplung wurde kontroliert und für gut befunden(is ja auch neu). Der Ausrücker wurde ersetzt....ich werde es ja sehen und hören ob nun funktioniert- am Mittwoch.....
Wenn die Zentrierdorne fehlen ist das nicht schlimm. Das Getriebe lässt sich dann nicht so einfach montieren - mehr nicht.

Sag mal haben die vielleicht vergessen Getriebeöl aufzufüllen ? Wenn das Getriebe ausgebaut wird, muß das Öl raus (wegen dem Verteilergetriebe für die Kardanwelle).
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #11
MeisteR32
Guest
svenni schrieb:
Wenn die Zentrierdorne fehlen ist das nicht schlimm. Das Getriebe lässt sich dann nicht so einfach montieren - mehr nicht.

Sag mal haben die vielleicht vergessen Getriebeöl aufzufüllen ? Wenn das Getriebe ausgebaut wird, muß das Öl raus (wegen dem Verteilergetriebe für die Kardanwelle).

Das sollte die Werkstatt aber doch wissen?!*schock*
Wenn nicht, dann schnell weg dort.)((
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Genau das ist der Grund warum ich nicht meinen R in die Inspektion bringe, weil da nur Nüsse am wursteln sind. Sagt mal sollten wir nicht einen Verein gründen und die Autos selber warten ??
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
BayernR32 schrieb:
Das sollte die Werkstatt aber doch wissen?!*schock*
Wenn nicht, dann schnell weg dort.)((

Ja, aber wenn man im Streß ist...

Habe da schon die Dollsten Sachen erlebt / gehört ...

Mit dem R32 kennen sich IMHO nur wenige WS aus :(
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
svenni schrieb:
Wenn die Zentrierdorne fehlen ist das nicht schlimm. Das Getriebe lässt sich dann nicht so einfach montieren - mehr nicht.

Sag mal haben die vielleicht vergessen Getriebeöl aufzufüllen ? Wenn das Getriebe ausgebaut wird, muß das Öl raus (wegen dem Verteilergetriebe für die Kardanwelle).

Die haben es sich schwer gemacht und das Verteilergetriebe mit ausgebaut- dafür den VA Körper weggebaut. Das Öl war also ncht raus aus dem Getriebe. Habe den R heute wiederbekommen, angeblich war es der Ausrücker- der aber letzte Woche mit ersetzt wurde*lol*
Habe mein Auto auch nur bekommen wenn ich die Rechnung vom letzten Schaden zahle.....Rechnung ist mal grade 2,5 Wochen alt- lächerlich! Ich weiß aus eigener Erfahrung daß man KEINE Auto`s in der Werkstatt festhalten darf- nicht einmal wenn sie Verkehrsunsicher sind......ALBERN, aber die Quittung kommt:D
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #15
Clockwork
Guest
ist echt der Hammer, ich hoffe Du lässt es richtig krachen! Poste doch mal den Namen der Werkstst damit ich da niemals hin gehe!
 
  • Kupplung pulsiert... Beitrag #16
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
hau ichig auf den Putz! Habe heute auch fast eine halbe Stunde mit der Tante von der Kundenbetreuung telefoniert
 
Thema:

Kupplung pulsiert...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
crs
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
25.038
Silentboy89
Silentboy89
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
Oben Unten