Da rabbelts im Getriebe!

Diskutiere Da rabbelts im Getriebe! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo erst mal! Mein Name ist Yves, bin 22 Jahre alt , komme aus Luxemburg und bin seit einem Jahr glücklicher Besitzer eines IV-er R32. Der Wagen...
  • Da rabbelts im Getriebe! Beitrag #1
Yves
Guest
Hallo erst mal!
Mein Name ist Yves, bin 22 Jahre alt , komme aus Luxemburg und bin seit einem Jahr glücklicher Besitzer eines IV-er R32.
Der Wagen ist eigentlich eine Wucht, und der Sound zaubert jedes mal ein Grinsen in mein Gesicht, jedoch habe ich da ein kleines Problem. Der dritte und sechste Gang haken gelegentlich, vor allem das Hochschalten vom Zweiten in den Dritten bei hoher Drehzahl ist mit unangenehmen Geräuschen im Getriebe verbunden :-/ .
Hatte einer von euch auch schon dieses Problem, und wenn ja kann man das Problem beheben ohne ein neues Getriebe einzubauen. Das kostet nämlich hier in Luxemburg stolze 5500€.

Danke im Voraus
Yves
 
  • Da rabbelts im Getriebe! Beitrag #2
Benji
Guest
Willkommen im Forum! :great:

Ein Jahr schon einen .:R und heute den ersten Beitrag. *schock*
Junge, junge du bist wohl einer der schüchternen Sorte? ;)

Ich würd es mal überprüfen und gegebenfalls justieren / einstellen lassen.
Eventuell gibts ja noch eine Anschluß- oder Gebrauchtwagengarantie wenn wirklich ein neues fällig wird.
Wär aber der erste .:R mit Getriebewechsel von dem ich hören würd.Normalerweise hat der andere Problemstellen.
 
  • Da rabbelts im Getriebe! Beitrag #3
Yves
Guest
Ja bin erst Gestern auf diese Seite gestoossen und habe ich natürlich gleich angemeldet.
Ehrlich gesagt hätte ich auch lieber es wär was Anderes als das Getriebe aber was soll man machen??? Wie siehts denn bei euch in Deutschland mit den Preisen aus für so'n Getriebe?
 
  • Da rabbelts im Getriebe! Beitrag #4
szandor
Guest
... glaube nicht das Du gleich ein neues Getriebe brauchst...
Ich würde wie auch schon erwähnt die Schaltung einstellen lassen.
Wenns dann immer noch gleich ist könnten es ja auch die Synchronringe sein *noahnung*
 
  • Da rabbelts im Getriebe! Beitrag #5
Yves
Guest
Dann lass ich das mal nachkucken. Habt Ihr denn keine Probleme damit??? Ich finde sowieso, dass die Schaltung etwas knackiger sein könnte. Die Schaltwege sind einfach zu lang. Eigentlich das einzige was mich an dem Wagen stört. Bin ich da der einzige der so denkt?*noahnung*
 
  • Da rabbelts im Getriebe! Beitrag #6
Mars
Guest
Yves schrieb:
Dann lass ich das mal nachkucken. Habt Ihr denn keine Probleme damit??? Ich finde sowieso, dass die Schaltung etwas knackiger sein könnte. Die Schaltwege sind einfach zu lang. Eigentlich das einzige was mich an dem Wagen stört. Bin ich da der einzige der so denkt?*noahnung*
Dafür gibt es ja Schaltwegverkürzungen;)
 
  • Da rabbelts im Getriebe! Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Baujahr? km? Vorbesitzer?
 
  • Da rabbelts im Getriebe! Beitrag #8
Yves
Guest
Der Wagen ist von 09/2002 und hat jetzt schlappe 70000 km runter: Geh mal davon aus dass so'n Getriebe mehr aushalten muss als 70tkm. Über die Anzahl der Vorbesitzer bin ich mir nicht ganz im Klaren, aber ich denke mal 2.
 
  • Da rabbelts im Getriebe! Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hatte ich auch. Bei hohen Drehzahlen Geräusche beim Schalten. Bei mir waren es die Synchronringe. Ist nen Serienproblem, trat bei mir bei etwa 27.000km auf...
 
  • Da rabbelts im Getriebe! Beitrag #10
Yves
Guest
svenni schrieb:
Hatte ich auch. Bei hohen Drehzahlen Geräusche beim Schalten. Bei mir waren es die Synchronringe. Ist nen Serienproblem, trat bei mir bei etwa 27.000km auf...


Was hat denn der Spass gekostet?
 
Thema:

Da rabbelts im Getriebe!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten