Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis?

Diskutiere Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Lohnt sich der Aufpreis für das Soundpaket? Hab bisher alle Probefahrten mit Soundpaket gemacht, vn daher kenne ich das "normale" Paket nicht...
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Lohnt sich der Aufpreis für das Soundpaket? Hab bisher alle Probefahrten mit Soundpaket gemacht, vn daher kenne ich das "normale" Paket nicht... und ich bein kein Musikfetischist. Muss gut klingen, aber nicht mehr auch nicht, da ich nicht lange Strecken fahre und es auch nicht lange laut höre (höchstens meine Maus)...

ups, falsche Kategorie, bitte verschieben... sorry...
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #2
wob-i
Guest
blankreich schrieb:
Lohnt sich der Aufpreis für das Soundpaket? Hab bisher alle Probefahrten mit Soundpaket gemacht, vn daher kenne ich das "normale" Paket nicht... und ich bein kein Musikfetischist. Muss gut klingen, aber nicht mehr auch nicht, da ich nicht lange Strecken fahre und es auch nicht lange laut höre (höchstens meine Maus)...

ups, falsche Kategorie, bitte verschieben... sorry...


bin der meinung das soundpacket lohnt sich auf alle fälle ...
beim 4er das DSP is ein super abgestimmter, sauberer sound ... im gegensatz zum normalen gamme sound .... :)
beim 5er nicht anderst ..
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #3
Limo
Guest
Hallo,

sorry aber das VW-R32 Soundpaket klingt furchtbar.

Es ist zwar besser als das, nur mit der Radioendstufe betriebene Paket, ist aber den Preis nicht wert.

Mein Tip:

Soundpaket kaufen, und im Nachhinein die Lautsprecher gegen solche austauschen lassen, die den Namen auch verdienen.

Gruß
Limo
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Nur will ich wie oben gesagt keine 10 Lautsprecher austauschen am neuen Auto, gewschweige denn was es kostet... eigentlich interessiert mich nur, obs einen brauchbar hörbaren Unterschied zwischen dem RCD500 mit oder ohne VWS gibt... getauscht wird da sowieso nix...*roll*
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #5
dr_ullrich
Guest
Also ich hab dieses Volkswagen-Sound-System - nach BMW, Audi und Honda-Soundsystem...

... sicherlich das schlechteste!:p

Hier im Forum gibts aber auch schon diverse negative Stimmen dazu!

Also es dröhnt und scheppert und vibriert in den Türen - aber das tuts vermutlich auch ohne Soundsystem...

Ich würds wieder nehmen, weil der Sound auch mit VW-Hilfe schlecht genug ist ...
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #6
wob-i
Guest
das das audi bose sound packet besser is, is klar ....
besser geht immer !!!! gut, habe mir heute mal das 5er angehört, nunja, muss ehrlich gesagt zugeben, das das 4er besser klingt !!!
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #7
Pickebuh
Guest
Genau das ist der letzte Punkt gewesen der mich letztendlich aus dem Autohaus von VW gejagt hat als ich mir eine neues Auto kaufen wollte.

Man hat keine Wahl mehr sein Soundsystem selber auszusuchen !
Bei meinem 3er ist es überhaupt kein Problem sein eigenes System einzubauen bzw. aus seinem alten Fahrzeug zu übernehmen.

Nun muß man für viel Geld ein minderwertiges langweiliges System erwärben und kann es trotzdem nicht ohne großen Aufwand und Kosten austauschen !
Bedenkt man das das RCD500 bei Blaupunkt fast 1000 Euro kostet obwohl man im Autohandel ein Radio mit CD-Wechsler im Bundel schon für 200-300 Euro bekommt.

Wenn VW wenigstens den Klang so hinbekommen würde das man damit leben kann.Aber selbst das wird einem nicht gerade schmackhaft prässentiert.
Alle BOSE-Systeme waren gut solange man sie nicht etwas aufdreht.Denn dann kommen wie der Vorredner schon sagte lauter Störgeräusche dazu die einem die Lust an der Musik rauben.Wenn man bedenkt das das ganze Knarzen mit der Zeit nicht besser sondern noch schlimmer wird ist das Ganze zum Magenentleeren ...

Ich würde mir daher ein kleines Soundsystem zulegen.RCD 300 ect. und dann noch etwas warten bis ein Hersteller es ermöglicht dieses System durch sein besseres zu ersetzten.
Im Moment gibt es leider nicht viele und die sind noch recht teuer dazu.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #8
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hat der R denn das 300er ab Werk drin? Man kann nur das 500er auswählen... und das kostet 350,-€ oder so... also fürn radio mit 10 Boxen und 6er Wechsler und MP3 auch nicht sooo die Welt...
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #9
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Also ich bin ein wenig geschockt von den ganzen kritiken die der
VW-Sound hier im forum bekommt. Ich bin ziemlich verwöhnt was sound angeht aus meinen vorherigen autos deswegen habt ihr mich ein wenig skeptisch gemacht, da ich mir den R nächste woche mit dem navi und soundpaket bestellen werde. Ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm wie ihr beschreibt!
Mein Vatter hat in seinem Benz das Navi mit soundpaket und das finde ich hört sich ganz gut an, dafür das es ab werk verbaut wird. wenn es so ähnlich auch im VW klingt (Ich weiss, mercedes zu VW kann man nicht ganz vergleichen) wäre ich eigentlich zufrieden da ich nicht mehr mit nem schalldruck von 1000...dB durch die stadt cruisen muss um zu prollen ;) *lol*
ich werds mir trotzdem bestellen und ins kalte wasser springen.
So schlimm kanns ja gar nicht sein!!! -oder doch??? - *noahnung*
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #10
wob-i
Guest
hehe, i bin der meinung, das es sich lohnt !!! besser als die "serien" anlage auf jeden fall ... und ausserdem brauchste im nachhinein nichts mehr einbauen ... der sound lagt auch alle fälle ... ausser du brauchst richtig druck !! denke da machste nichts falsch mit ..
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #11
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Genauso dachte ichs mir ja auch... und wegen der 200,-€ oder so bei dem Anschaffungspreis...
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #12
wob-i
Guest
eben ... das is iO ...
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #13
Ti-Mike
Guest
ja ist sicherlich nicht das beste was ich hatte, aber nachdem ich hier im Forum den Tip bekommen habe zwei Klicks den Fader nach hinten zu drehen, geht es eigendlich.
Klar besser geht immer, aber muss da meinen Kollegen anschliessen, nichts schrauben lassen und so zum Musik hören.....es gibt schlimmeres.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ti-Mike schrieb:
ja ist sicherlich nicht das beste was ich hatte, aber nachdem ich hier im Forum den Tip bekommen habe zwei Klicks den Fader nach hinten zu drehen, geht es eigendlich.
Und? Hat´s was gebracht?
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #15
Freibier
Guest
Hi, tja egal ob Jaguar, BMW, Merzedes, VW und noch ein Paar schöne Marken verbauen gut klingende Soundsysteme.
Allerdings die einzigen Sounsysteme die echt Gänsehaut machen allein schon aufgrund Ihres möglichen PEGELS sind die im Audi und Cadillac verbauten BOSE Systeme. Der absolute Knaller. Absolut auf jedes Modell perfekt Ausgemessen!
Die Soundqaulitäten wird imho nur von wenigen privaten einbauten zum gleich niedrigen Preis erreicht.

Das Hauptproblem auch beim Ver sind der relativ geringe Pegel und der Bass wäre als extern verbaut Lösung wesentlich derber. Der Golf I Cabriolet "Genesis EDITON (dunkel lila metalic) hatte nen Sub drin war sehr schön.
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #16
wob-i
Guest
bose is halt die no1 !!! keine frage ... und audi verbaut !
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #17
Dirk R32
Guest
Ich hatte im IVer das Navi mit DSP u. MP3-Wechsler- nun im Ver R32 das RCD 500 mit DSP u. ipod...und ich muß sagen, der Sound im IVer war besser, da nicht so viele Vibrationen bei höheren Lautstärken gestört haben..ist im Ver schon krass...:-/
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #18
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hab mal ne kleine zwischenfrage!
was meint ihr eigentlich immer wenn ihr dsp ansprecht bei dem V´er?
das navi für 2300 zb hat ja VW-Sound und ne 8 kanal endstufe
aber von dsp steht da nix oder?
was ein dsp ist weiss ich.
wäre schön wenn mir das mal eben kurz jemand erklären könnte:great:

Gruss
Ishino
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #19
wob-i
Guest
ishino schrieb:
Hab mal ne kleine zwischenfrage!
was meint ihr eigentlich immer wenn ihr dsp ansprecht bei dem V´er?
das navi für 2300 zb hat ja VW-Sound und ne 8 kanal endstufe
aber von dsp steht da nix oder?
was ein dsp ist weiss ich.
wäre schön wenn mir das mal eben kurz jemand erklären könnte:great:

Gruss
Ishino


dsp (digital sound packet) gab es beim 4er golf ... als extra bestellung ...
jetz heisst das ding, glaube i anders ....
dsp= nokia endstufe, hinten links im kofferraum ...
 
  • Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis? Beitrag #20
Ti-Mike
Guest
HD-YX777 schrieb:
Und? Hat´s was gebracht?


Hat schon einiges gebracht , nochmals danke.

Grüsse aus Lugano 24°

und der Planet strahlt,

Mike
 
Thema:

Volkswagen Sound: Gut? Lohnt der Aufpreis?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
13
Aufrufe
1.718
eye_n_i
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.989
coolhard
coolhard
Oben Unten