TÜV ohne Soundklappe ?! :)

Diskutiere TÜV ohne Soundklappe ?! :) im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, hier mein erster Beitrag, super Forum erstmal. Mehrere Tage hier im Forum eingelesen und bin natürlich auf die Soundklappe gestossen. Also...
  • TÜV ohne Soundklappe ?! :) Beitrag #1
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hier mein erster Beitrag, super Forum erstmal.

Mehrere Tage hier im Forum eingelesen und bin natürlich auf die Soundklappe gestossen. Also gestern Schlauch abgezogen, im Stand schonmal geiler Sound. Während der fahrt hatte ich das Summen, also Dose zugetaped und Schlauch wieder drauf. Sound 1A. Summen weg.

Heute morgen hab ich mir gedacht fahr ich doch zur HU. In die Reihe gestellt und schon erstmal paar Blicke kassiert. Kommt ein junger Prüfer, fährt den R in die Halle zur ASU. Während dem fahren lupft er immer das Gaspedal, hinten röhrts volles Rohr raus. Schon war ich im Mittelpunkt. Prüfer steigt aus: "Sehr schöner Sound...". Die Sonde ins linke Rohr gelegt (Klappenrohr). -> ASU bestanden.

Nächster Prüfer, anscheinend der Chef. steigt ein, lässt ihn an, lupft auch mim Pedal. Machts Fenster runter und sagt grinsend zu mir: "Rennfahrer was?. Fährt den R auf die Hebebühne. Kontrolliert bisschen hier und jenes. Mittlerweile standen schon mehrer Leute herum um den Wagen von unten zu betrachten. Der Prüfer war super drauf. Gelangt hinten zum Auspuff. Und sagt: "Was das fürn Auspuff, kenn ich garnicht, ist das Serie?". Sag ich ja. Der röhrt aber ganz schön was. Ich wieder, komm ja von der Autobahn. Er wieder: "Ist der ausgebrannt?". Ich nö glaub nicht. Dann der andere Prüfling der mit dabei war: "Ist glaub ich normal bei dem!". Dann hat er mir ne Predigt gehalten, dass heute laut Out ist und dass der Schutz erschlischt, Punkte in Flensburg gibt usw. Wagen kassiert wird usw. Hab immer schön genickt. Und wenn er noch lauter wird, soll ich den Auspuff wechseln. :). Ab zum kassieren, hier die Papiere für den "Rennfahrer". -> HU bestanden

Und ab nach Hause.

Geile Aktion heute.

Gruss
 
  • TÜV ohne Soundklappe ?! :) Beitrag #2
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Also wenn bei mir der Tüv Prüfer angefangen hätte da mit der Drehzall rum zu spielen hätte ich dem erstma eins vorn Kopp gegeben. :D
Der hat da gefälligst das Ding auf die Drehzahl zu bewegen die er für die HU braucht und net rum zu caspern. Und von wegen Laut ist out. Der hat doch keine Ahnung ^^. Bei mir ging die HU auch ohne Problme, ohne Klappe ohne msd. Und wenn der Kerl das Gas net durch drückt kommt doch eh mehr Lautstärke von Vorne wie von Hinten.
 
  • TÜV ohne Soundklappe ?! :) Beitrag #3
tikatoni
Guest
mir egal ob laut out is oder nicht 8)
für mich wars schon immer in :D
mein erstes auto mit 18 war ein 02er alpina
eingetragen war ua. auspuffanlage eigenbau db weis ich nicht mehr
war aber meistens ohne esd unterwegs :D
 
  • TÜV ohne Soundklappe ?! :) Beitrag #4
Benji
Guest
Laut ist out?

Kommt für mich auf den Sound an (Hubraum, etc..).
Die Lautstärke ist da nicht entscheidend.
Und diese 75PS Karren die röhren als ob der Auspuff fehlen würde, finde ich nur peinlich. *roll*
 
  • TÜV ohne Soundklappe ?! :) Beitrag #5
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Ach is doch egal :D
Hauptsache asi :D:D:D:D

Wegen dem RSi is vorletzte Woche in Köln im Parkhaus bei nem A3 die Alarmanlage angesprungen *lol**lol*
 
  • TÜV ohne Soundklappe ?! :) Beitrag #6
Benji
Guest
Die Kollegen im Forum mit BBK erzählen auch öfters von solchen Erlebnissen. Erwischt dort allerdings meistens BMW. *lol*
 
Thema:

TÜV ohne Soundklappe ?! :)

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.722
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.988
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten