Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ?

Diskutiere Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, so habe mal ein Problem! hatte WInterreifen drauf und habe diese jetzt gegen Sommerpneus getauscht, mein Problem: hatte vorher schon...
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #1
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

so habe mal ein Problem!

hatte WInterreifen drauf und habe diese jetzt gegen Sommerpneus getauscht,
mein Problem:

hatte vorher schon Gewindefahrwerk drinnen!

mit Winterreifen was vorne rechts keine Heul Geräusche da aber nach dem die Sommerreifen drauf sind habe ich ein Heulgeräusch!

habe gedacht es kommt daher weil ich noch keine Spur einstellen lassen habe daran liegt es auch nicht! *noahnung*

vorher Ohne Gewinde war das Geräusch nicht da und mit Gewinde mit Winterreifen auch nicht! ???

was kann das sein! ist es der Reifen ?
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Sind die Dimensionen Sommer/Winterreifen gleich ?
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #3
wob-i
Guest
sollte vom reifen kommen, welche firma + grösse ?
richtige laufrichtung ?
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #4
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
ja es sind die gleiche Dimension bzw. Breite!

habe im Winter 225+45+17
Sommer die Originalen Felgen mit Reifen ! ( Michelin Pilot Sport ! )
ja Laufrichtung ist Richtig!
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #5
wob-i
Guest
könnte auch am michelin reifen liegen ...
bei welcher geschwindigkeit haste das geräusch ?
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #6
Clockwork
Guest
ich würde sagen das die Reifen abgefahren sind. Hatte das Problem bei meinem Audi auch mal, nachdem dann die neuen Reifen drauf waren war nichts mehr!
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Clockwork schrieb:
ich würde sagen das die Reifen abgefahren sind. Hatte das Problem bei meinem Audi auch mal, nachdem dann die neuen Reifen drauf waren war nichts mehr!

Das wäre möglich, oder das Gummi ist zu hart. Dann gibt es auch solche Resonanzen ...
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #8
wob-i
Guest
svenni schrieb:
Das wäre möglich, oder das Gummi ist zu hart. Dann gibt es auch solche Resonanzen ...


sage i doch ... michelin sind eh etwas komisch :p
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #9
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
also kann das Sein das die oder der Reifen bei der Lagerung härter geworden ist!

sind auch nicht mehr die besten von der Profiltiefe her!

habe das Geräusch so bei 40 - 70 KM/H !
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Dann wird es daran liegen. Meist sieht man im Profil auch schon kleine Risse im Gummi....

Michelinreifen halten recht lange, ich habe bis jetzt noch keine Probs gehabt :-D
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #11
wob-i
Guest
denk, wird dann wohl daran liegen ... wieviel profil is denn noch drauf ?
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #12
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen so etwa noch 1,8 mm also fast an der Verschleißgrenze!

muss mir sowieso dann neue holen wollte diese noch abfahren aber dann wird es wohl eher !

habe mal ne Frage möchte mir gerne die Dunlop Sportmaxx holen habe aber gelesen das diese für ZR also >240 angegeben sind aber Original sind doch W - Reifen drauf also bis 270 KM/H !

kann man diese Dunlop ZR Fahren oder gibt es Probleme mit den Tüv?
weil diese hier einige fahren!
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
altasar schrieb:
ich würde sagen so etwa noch 1,8 mm also fast an der Verschleißgrenze!

muss mir sowieso dann neue holen wollte diese noch abfahren aber dann wird es wohl eher !

habe mal ne Frage möchte mir gerne die Dunlop Sportmaxx holen habe aber gelesen das diese für ZR also >240 angegeben sind aber Original sind doch W - Reifen drauf also bis 270 KM/H !

kann man diese Dunlop ZR Fahren oder gibt es Probleme mit den Tüv?
weil diese hier einige fahren!

Von Werk aus wurden die Michelin PS mit dem Speedindex "Y" ausgeliefert, also bis 300 Km/h. Die Dunlop Sport MAXX sind ebenfalls in der Grösse 225/40 R18 92 Y erhältlich und im Netz für € 147,50 je Stück zu beziehen. :great:
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Noch was, lass die Reifen schleunigst wechseln!!! :sus:
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #15
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
ja dann werde ich dann alle wechseln müssen! *roll*

habe aber im Netz geschaut aber den Sportmaxx nur als ZR >240 KM/H gefunden!

den gibt es auch als Y ! *schock*

aber wo zu finden? ???
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #16
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
altasar schrieb:
ja dann werde ich dann alle wechseln müssen! *roll*

habe aber im Netz geschaut aber den Sportmaxx nur als ZR >240 KM/H gefunden!

den gibt es auch als Y ! *schock*

aber wo zu finden? ???
Klick mal HIER!

Die haben noch dazu recht angenehme Preise!
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Guckst du z.B. hier!
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #18
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Kommt bestimmt von den Reifen.
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #19
Pierre-BiTurbo85
Guest
Ein Kunde bei uns in der VW Werkstatt hat auch so ein Problem, das durch das Tieferlegen das Federbein immer näher an den Reifen kommt und zum Schluss mit dem Reifen an der Feder Streift. ACHTUNG GEFAHR das der Reifen Platzt!!!
 
  • Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ? Beitrag #20
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also der Reifen kommt nicht gegen das Federbein oder so da haben wir schon nachgeschaut , Spur wurde vermessen und es ist Links und rechts alles gleich mit den Werten!

Tüv wurde auch gemacht bzw. Fahrwerkabnahme!

am Reifen innen ist nichts abgeschliffen es wird dann wirklich der Reifen sein!

habe mir gestern abend Online noch Reifen betstellt! DUNLOP SPORT MAXX !
 
Thema:

Vorne Rechts Geräusch (Reifen ) !!!!! Aber was ?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten