Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen

Diskutiere Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, bei mir steht nun der zweite Kundendienst an und meine Reifen sind zu allem Übel auch nicht mehr die Besten. Da ich mir schon ne...
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #1
Benjei
Guest
Hallo Leute,

bei mir steht nun der zweite Kundendienst an und meine Reifen sind zu allem Übel auch nicht mehr die Besten. Da ich mir schon ne Weile überlege den R zu verkaufen und gegen einen A4-Avant einzutauschen bin ich nun am überlegen ob das ein guter Zeitpunkt wäre.

Mein R ist ein IVer, 2/3-Türer, Baujahr 11/2002, Silber, 63.000 km und hat absolute Vollaustattung!

Tja den größten Wertverlust hat er ja schon hinter sich und nun bin ich mir nicht ganz sicher wie das so noch weiter geht. Derzeit bekommt man eben noch einen anständigen Preis dafür so dass der A4 nicht mehr so weit weg wäre ;-) Wenn ich davon ausgehen kann das in diesem Jahr der Wert eh nicht mehr so sehr fällt dann fahre ich den R natürlich auch noch gerne etwas....

Wie ist Eure Meinung dazu? Klar ein R ist eben ein R. Sehe das derzeit eben auch etwas aus dem wirtschaftlichen Aspekt bzgl. A4 als zukunftssicheres Familienauto und mein Mountainbike würde auch besser rein passen ;-)

Würde mich über ein paar Meinungen freuen!
Danke und fröhliches cruisen!
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #2
wob-i
Guest
kommt drauf an, was du bezahlst hast und was du bekommst ... glaube sowas musst du einfach selber entscheiden .... geht ja schliesslich um dein geld !
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Der Neupreis lag bei ca. 35.500,- EUR! Was hast du dir denn preislich vorgestellt? Der Wertverlust wird sich jetzt in Grenzen halten, da die ersten drei Jahre... ;)
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #4
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Naja... überleg dir das mit dem A4 gut.... Ich hatte zwischen durch auch mal so eine Touring Familienkutsche *roll* ... nach einem Jahr war ich froh wieder ein flottes Auto zu fahren :D

Und 'n "richtiger" Kombi ist der A4 auch nicht....*noahnung*
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #5
wob-i
Guest
Randall Flagg schrieb:
Naja... überleg dir das mit dem A4 gut.... Ich hatte zwischen durch auch mal so eine Touring Familienkutsche *roll* ... nach einem Jahr war ich froh wieder ein flottes Auto zu fahren :D

Und 'n "richtiger" Kombi ist der A4 auch nicht....*noahnung*


ausser du nimmst den höchsten motor ;)
kostet aber zuviel ...
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #6
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Jo...so einen gebrauchten RS4 könnte ich mir wohl auch vorstellen ;)

...da muss ich aber vorher Recaro noch überreden einen Sportsitz für Hunde zu bauen... *buck* *lol*
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #7
wob-i
Guest
Randall Flagg schrieb:
Jo...so einen gebrauchten RS4 könnte ich mir wohl auch vorstellen ;)

...da muss ich aber vorher Recaro noch überreden einen Sportsitz für Hunde zu bauen... *buck* *lol*


für geld machen die alles .... aber hunde in so ein auto ... i weiss ja nicht ... nichts gegen hunde oder so ....
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #8
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #9
Jürgen_R32
Jürgen_R32
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Also in Österreich werden die R32 bei den Händlern mit 60.000 - 80.000 km
um die 25.000 Euro verkauft !

Es wird auch bezahlt, da es sehr wenig Stück in Österreich gibt !
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #10
wob-i
Guest
Jürgen_R32 schrieb:
Also in Österreich werden die R32 bei den Händlern mit 60.000 - 80.000 km
um die 25.000 Euro verkauft !

Es wird auch bezahlt, da es sehr wenig Stück in Österreich gibt !


boah, echt jetzt ? das is verdammmt viel ... was bekomme i für meinen ... 31000km auf der uhr ....
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #11
Jürgen_R32
Jürgen_R32
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Also ich musste selber voriges Jahr im Mai für meinen R32 mit DSG und Vollausstattung (20.000 km) 32.500 Euro bezahlen.

Leider ist der Import aus Deutschland sehr teuer.

16 % Nova sind du Zahlen + Typisierung !!!

Das heist wenn ein R32 in Deutschland 20.000 Euro kostet, sind das gleich mal 24.000 Euro !!!!
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #12
wob-i
Guest
Jürgen_R32 schrieb:
Also ich musste selber voriges Jahr im Mai für meinen R32 mit DSG und Vollausstattung (20.000 km) 32.500 Euro bezahlen.

Leider ist der Import aus Deutschland sehr teuer.

16 % Nova sind du Zahlen + Typisierung !!!

Das heist wenn ein R32 in Deutschland 20.000 Euro kostet, sind das gleich mal 24.000 Euro !!!!


heftig .... hätte i ja nicht gedacht .... teurer spass
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #13
Benji
Guest
Tja, jetzt wisst Ihr warum ich noch immer GTI Turbo fahre. *roll*
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #14
Subaru Impreza WRX Turbo
Guest
Jürgen_R32 schrieb:
Also ich musste selber voriges Jahr im Mai für meinen R32 mit DSG und Vollausstattung (20.000 km) 32.500 Euro bezahlen.

Leider ist der Import aus Deutschland sehr teuer.

16 % Nova sind du Zahlen + Typisierung !!!

Das heist wenn ein R32 in Deutschland 20.000 Euro kostet, sind das gleich mal 24.000 Euro !!!!
Zum Glück ist der R32 so teuer in Deutschland, somit sparen wir Schweizer beim Import eine schöne Stange Geld*lol*
Als ich vor 2 Jahren meinen Audi S3 von Österreich importiert hatte, kam mich das unter dem Strich 25% billiger als bei einem Kauf bei der AMAG.
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #15
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Also ich halte die 60000er Marke immer noch für einen knackpunkt, besonders wenn reifen unten sind und der Service gemacht werden muss, wobei ich auch der Meinung bin, dass die R preislich schon stabil bleiben, man sieht es ja an dem letzten halben Jahr.
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #16
Benjei
Guest
Also ich dachte das ich zwischen 21.000 und 20.000 noch für den Wagen in dem Zustand wie er auch ist bekommen sollte. Ist nur ein Sommerwagen gewesen und steht da wie fast aus dem Werk. Hat jemand eine Schwackeliste und weiß den Wert laut derer Angabe? Wobei die ja echt immer sehr unverschämt wenig angeben nach meiner Meinung.
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #17
Pierre-BiTurbo85
Guest
Hallo laut DAT sind es ja Händlereinkaufspreise, für einen BJ. 8/2003 und 33000km ist der Händler einkauf bei Achtung fest heben 14750€
*noahnung**noahnung**noahnung**noahnung**noahnung*
*noahnung**noahnung**noahnung**noahnung*
*noahnung**noahnung**noahnung*
*noahnung**noahnung*
*noahnung*
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #18
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Pierre-BiTurbo85 schrieb:
Hallo laut DAT sind es ja Händlereinkaufspreise, für einen BJ. 8/2003 und 33000km ist der Händler einkauf bei Achtung fest heben 14750€
*noahnung**noahnung**noahnung**noahnung**noahnung*
*noahnung**noahnung**noahnung**noahnung*
*noahnung**noahnung**noahnung*
*noahnung**noahnung*
*noahnung*

Jo das stimmt, aber darauf würde ich nicht all zu viel Wert legen:!:
Meiner war laut dieser Liste nur noch 13K wert:!:
Verkauft hab ich ihn für WESENTLICH mehr....
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #19
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Geh mal zum Händler, da wirst Du das Heulen bekommen. Ich sollte für meinen 13500 Euro bekommen, hab aber jetzt Glück gehabt und der Wagen geht morgen für 18000 Euro nach Schweden:D :D :D Hab einen Wertverlust von 10000 Euro in 2 Jahren gehabt, ist bei so einem Auto noch recht normal:great:
 
  • Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen Beitrag #20
Mac-ather
Guest
Tach
kann nur unser beispiel beschreiben
Bj anfang 03 ;Leder, Navi Chip ( nicht eingetragen) reifen unten , Haldex kaputt,
ca.62.000 Km,aus 2.ter Hand, alles zusammen naja nicht besonders guter zustand da er jeden Tag gefahren wurde ob Sommer oder Winter.

Wir haben von unserem VW Händler 20.000 bekommen. Haben allerdings auch einen Passat Jahreswagen wieder mitgenommen.

Gruß
Markus
 
Thema:

Verkaufen? Wertverlust immer diese Fragen

Oben Unten