Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; habe heute nach 6000 Km das erste mal meinen Ölstab gesehen und kontroliert Ölverbrauch NULL ich habe den R richtig lieb *roll*
  • Ölverbrauch Beitrag #1
maino
Guest
habe heute nach 6000 Km das erste mal meinen Ölstab gesehen und kontroliert

Ölverbrauch

NULL


ich habe den R richtig lieb *roll*
 
  • Ölverbrauch Beitrag #2
united
Guest
Ich hab nach 9000km 1 liter nachleeren müssen ... hat gemeckert
 
  • Ölverbrauch Beitrag #3
Limo
Guest
Hab bei mir ca. 4500km runter (innerhalb 2 Monate).

Muss das Oel bei jeden Tanken nachschauen, da Geschäftswagen. Ist immer noch weit über der Max. Marke. Dies war bereits beim Ausliefern so.

Grüße
Limo
 
  • Ölverbrauch Beitrag #5
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
wob-i schrieb:
viel kurzstrecke gefahren ?

Fahre ich auch , außer bei 20000 er Inspektion exakt nach 2 Jahren , nix nachfüllen müssen , immer kontrolliert.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Ölverbrauch Beitrag #6
Blaubarschbube
Guest
Auf 5000 km habe ich einen Viertelliter nachgekippt. - Absolut im grünen Bereich.

Denke, ab 10000 km aufwärts wird kein "Verbrauch" zwischen den Wechselintervallen feststellbar sein.
 
  • Ölverbrauch Beitrag #7
united
Guest
@wob-i

Ja viel kurzstrecke und extremen Bleifuss. Ich dreh die Karre immer bis an Anschlag :)
 
  • Ölverbrauch Beitrag #8
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Musste noch nie Oel auffüllen....
War immer im mittleren Bereich als ich zur Inspektion nach 30tkm und nach 60tkm mußte. Absolut top......
 
  • Ölverbrauch Beitrag #10
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Was für ein Öl kippt ihr denn nach ? Ich glaube er hat Castrol drin, oder ?
 
  • Ölverbrauch Beitrag #11
wob-i
Guest
Dornex schrieb:
Was für ein Öl kippt ihr denn nach ? Ich glaube er hat Castrol drin, oder ?


der 4er hat castrol drin ... richtig ... der 5er ... keine ahnung .. steht aber alles auf´m öl schildchen ... :)
 
  • Ölverbrauch Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Castrol SLX Longlife 2 oder 3 ;)
 
  • Ölverbrauch Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Dornex schrieb:
Was für ein Öl kippt ihr denn nach ? Ich glaube er hat Castrol drin, oder ?
Der Hersteller ist IMHO bei teil/vollsynthetischen Ölen egal. Wichtig ist, daß die Spezifikation stimmt. Der IVer bekommt ab Werk 0W30, ich denke der Ver auch. Das steht aber im Handbuch.
 
  • Ölverbrauch Beitrag #14
wob-i
Guest
denke aber das das castrol öl schon mit "am besten" ist !
 
  • Ölverbrauch Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
VW verwendet meines Wissens ausschließlich das Castrol-Öl. Wie mein Vorvorredner schon sagte, kommt es aber nicht auf die Marke, sondern auf die Spezifikation und die Viskosität an ;)
 
  • Ölverbrauch Beitrag #16
wob-i
Guest
HD-YX777 schrieb:
VW verwendet meines Wissens ausschließlich das Castrol-Öl. Wie mein Vorvorredner schon sagte, kommt es aber nicht auf die Marke, sondern auf die Spezifikation und die Viskosität an ;)


stimmt schon, alles andere is reine "politik" ;)
 
  • Ölverbrauch Beitrag #17
R32Tobi
Guest
Ich muss bei mir mir alle 30000Tkm en halben Liter nach kippen..denke das ist ok!?
 
  • Ölverbrauch Beitrag #18
Timo245
Guest
Ist doch Öl nach Norm 503.00 , oder??

Soll eine ganz schöne Plörre mit scheiss HTHS unter 3,5 sein!
Was das genau ist weiß ich nicht, aber habe das mal bei Motor Talk erfragt!

MfG Timo
 
  • Ölverbrauch Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Den Begriff "HTHS" hab ich noch nie gehört. Was soll das sein ??? *noahnung*
 
Thema:

Ölverbrauch

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
Henry
Antworten
0
Aufrufe
99
Henry
Henry
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
343
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Oben Unten