rücksitzbank raus ...

Diskutiere rücksitzbank raus ... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; habe mal überlegt die komplette rücksitz bank rauszuschmeissen ... was kann man da tun, meine, danach als "verkleidung" dort einbauen ? kennt sich...
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #1
wob-i
Guest
habe mal überlegt die komplette rücksitz bank rauszuschmeissen ... was kann man da tun, meine, danach als "verkleidung" dort einbauen ?
kennt sich wer damit aus ?
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #2
MeisteR32
Guest
wob-i schrieb:
habe mal überlegt die komplette rücksitz bank rauszuschmeissen ... was kann man da tun, meine, danach als "verkleidung" dort einbauen ?
kennt sich wer damit aus ?

Eine Idee wäre ein Überrollkäfig und Hifi-Kofferraumausbau.
Wie immer ist das Geschmackssache.;)
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #3
wob-i
Guest
richtig ... also, hifi ausbau kommt 100 % nicht in frage ... ;)
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #4
Limo
Guest
wob-i schrieb:
richtig ... also, hifi ausbau kommt 100 % nicht in frage ... ;)

Hallo,

warum möchtest Du dann die Rücksitzbank loswerden, wenn kein Hifi reinkommen soll? Gewicht einsparen?

Bedenke, dass Du den Kofferraum dann auch nicht mehr richtig nutzen kannst, da das Zeugs welches Du reinlädst unkontrolliert hin und her rutschen kann.

Aber wenn es denn so sein soll, mach Dir doch Schablonen aus fester Pappe, und schneide Dir MDF Platten rein, die kannst dann mittels Sprühkleber mit Teppich/Filz beziehen.

Grüße
Limo
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #5
wob-i
Guest
Limo schrieb:
Hallo,

warum möchtest Du dann die Rücksitzbank loswerden, wenn kein Hifi reinkommen soll? Gewicht einsparen?

Bedenke, dass Du den Kofferraum dann auch nicht mehr richtig nutzen kannst, da das Zeugs welches Du reinlädst unkontrolliert hin und her rutschen kann.

Aber wenn es denn so sein soll, mach Dir doch Schablonen aus fester Pappe, und schneide Dir MDF Platten rein, die kannst dann mittels Sprühkleber mit Teppich/Filz beziehen.

Grüße
Limo


joah, an die mpf geschichte habe i auch schon gedacht ... wüsste da sogar schon was ;)

warum das teil raus soll ? hmm, habe keinen besondern grund !
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #6
Gast800
Guest
Je weniger der R hinten wiegt, desto untersteuert...
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #9
wob-i
Guest
BayernR32 schrieb:
Klar, dadurch wir R frontlastiger und schiebt mehr über die Vorderachse.


*shit* hab i mir aber fast gedacht ... das es probs geben wird ... wie damals mit den ollen lupo gti *lol*
dann lasse i das teil lieber drinne !!
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #10
Mars
Guest
Du kannst ja auch vorne die kompl. Dämmung rausnehmen, den Tank immer voll machen, oder einen Zusatztank in die Reserveradmulde reinbauen, dadurch wäre der Wagen hinten nicht mehr ganz so leicht.

Aber ich verstehe nicht, wieso man die Rücksitzbank rausbauen sollte. Wenn man das macht, muss man den ganzen .:R "nackig" machen, damit es mit dem Gewichtsverhältnis wieder passt, aber dann hat man keinen Comfort mehr;)
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #11
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Es gab hier mal jemanden , der hatte seinen R komplett innen gecleant.
Mit Foto´s und Vergleich Vorher Nachher.
Weiß nur nicht mehr wer es war. Speedo ?????

Gruß aus Soest
Frank
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #12
MeisteR32
Guest
Kuechenfranky schrieb:
Es gab hier mal jemanden , der hatte seinen R komplett innen gecleant.
Mit Foto´s und Vergleich Vorher Nachher.
Weiß nur nicht mehr wer es war. Speedo ?????

Gruß aus Soest
Frank

Nein, das war tommi.
Es gibt nur leider keine Bilder mehr davon.:(
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #13
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
War der Umbau denn jetzt fertig !? Da sollte ja auch Käfig rein, und so... *noahnung*
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #14
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Hab mal Bilder gesehen aber ohne Käfig.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #15
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
wenn drei MDF-Platten rein machst, hast das Gewicht von der Bank auch wieder drin, falls es Dir sooo gefällt!
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #16
Mars
Guest
cwidma schrieb:
wenn drei MDF-Platten rein machst, hast das Gewicht von der Bank auch wieder drin, falls es Dir sooo gefällt!
Joa das wäre wohl eine Idee, aber dann kann er auch die Sitzbank drin lassen, meiner Meinung nach.
Das mit der Gewichtsverteilung darf man auch nicht unterschätzen...In meinem Porsche ist vorne ein 85L Tank und eine 80A Batterie, beides zusammen wiegt schon einiges, so kann ich auch 260km/h fahren ohne dass der Vorderwagen zu leicht wird, wenn der Tank aber leer ist, ist es sehr unangenehm schnell zu fahren;)
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #17
wob-i
Guest
mich würden mal die bilder interessieren ...

denke aber, i lasse alles beim alten ;)
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #18
Fireblader
Guest
Warum nur willst du die Sitze rausschmeissen wennde kein HiFi-Ausbau machen willst? *buck*

Irgendwie ist total sinnlos. Ist so als ob man die Felgen runterschmeisst um da 15' ATU Dinger draufknallt. *roll*
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #19
wob-i
Guest
aus opitschen gründen .... da ein "ausbau" denke i, bestimmt schöner aussieht ... ausserdem, nehme i sehr ungern hinten leute mit ...
 
  • rücksitzbank raus ... Beitrag #20
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Fireblader schrieb:
Warum nur willst du die Sitze rausschmeissen wennde kein HiFi-Ausbau machen willst? *buck*

Irgendwie ist total sinnlos. Ist so als ob man die Felgen runterschmeisst um da 15' ATU Dinger draufknallt. *roll*


*lol* *lol* *lol*
 
Thema:

rücksitzbank raus ...

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
784
golferr32
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
5
Aufrufe
1.324
KingDouchebag
KingDouchebag
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten