Radlager vorne

Diskutiere Radlager vorne im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; tag leute, komme gerade von der freunlichen VAG-werkstatt brauche vorne zwei neue Radlager. das ist nun nach 60tKM das zweite mal,vor ca 30tKM...
  • Radlager vorne Beitrag #1
GGyver2
Guest
tag leute,

komme gerade von der freunlichen VAG-werkstatt
brauche vorne zwei neue Radlager.
das ist nun nach 60tKM das zweite mal,vor ca 30tKM wurde schon mal eines gewechselt.(War noch Garantie)

meine Frage an euch: habt Ihr auch evtl Probl. mit den Radlagern?

hoffe die Anschlußgarantie übernimmt die Kosten.


gruß
ggyver2
 
  • Radlager vorne Beitrag #2
nightrider
Guest
meine musste ich auch bei 30t km wechseln. bei 60t bin ich "leider" noch nicht angekommen. hoffe aber dass sie länger halten als die ersten..
 
  • Radlager vorne Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hatte noch keine Probleme. Wie merkt man, dass ein Radlager hinüber ist?
 
  • Radlager vorne Beitrag #4
MeisteR32
Guest
Eigentlich merkt man es, wenn es vorallem in Kurven sehr laut ist.*noahnung*
 
  • Radlager vorne Beitrag #5
Nick
Guest
ja in kurverfahrten da hört man so was als wenn man metall in einer mühle mahlen würde also richtig ( boa wenn ich bloß daran wieder denke ) und wenn du mal lust und laune hast dann bocke mal dein R hoch und wackel mal von links nach rechts und von oben nach unten und wenn du da ein spiel hast ist es dann das rad leger ( oder auch die spurstange )


MFG
 
  • Radlager vorne Beitrag #6
wob-i
Guest
mit den radlagern soll irgendwie eine krankheit sein ... leider "normal" bei den r32 :((((
 
  • Radlager vorne Beitrag #7
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Hatte noch keine Probleme. Wie merkt man, dass ein Radlager hinüber ist?

Man hört es. Außerdem haben wir noch Zeit bis wir die 30000 km knacken.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Radlager vorne Beitrag #8
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
habt Ihr auch evtl Probl. mit den Radlagern

Wie merkt man, dass ein Radlager hinüber ist

Aber hallo... die alte Golf Krankheit, gleich nach der Geschichte mit den Glühbirnen. Musste an meinem 3er GT in der Zeit in der ich ihn fuhr alleine 3 von 4 Radlagern wechseln lassen. Bemerkbar machte es sich bei mir durch ein sich anbahnendes leises Summen, welches immer lauter wurde, aber ab einer höheren Geschwindikeit wieder leiser wurde. Bei 80-100 km/h wars am Schlimmsten. Glaube an meinem jetzigen Golf verabschiedet sich so langsam auch eins... Mist)((
 
  • Radlager vorne Beitrag #9
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Bei mir wurde vorne auf der Beifahrerseite das Radlager bei ca. 30000 km getauscht weil es abartige Geräusche gemacht hat.
Die Fahrerseite hat gehalten.
Zu den 60000 km kam es leider nicht mehr...
 
  • Radlager vorne Beitrag #10
GGyver2
Guest
Radlager Kulanz/Garantie

wie siehts bei VW mit der Kulanz oder Garantie für die Kosten der Radlagerreparatur aus?
anscheinend ist das ja auch wieder eine R32 Krankheit..

was habt Ihr bezahlt?

gruß
ggyver2
 
  • Radlager vorne Beitrag #11
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Hab nix gezahlt ;)
Garantie
 
  • Radlager vorne Beitrag #14
Nick
Guest
radlager wechsel ist teuer kenne die preise bei vw nicht für radlager ber ist schon nen aufwand es zu wechseln, fahre schon mein 5ten golf und bis jetzt noch kein radlager zu wechsel gehabt:great:
 
  • Radlager vorne Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei meinem VR6 waren gleich drei Radlager auf einmal fertig. Wurde bei einer Inspektion festgestellt. Mir war es nicht aufgefallen *roll* *oops*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radlager vorne Beitrag #16
wob-i
Guest
HD-YX777 schrieb:
Beim meinem VR6 waren gleich drei Radlager auf einmal fertig. Wurde bei einer Inspektion festgestellt. Mir war es nicht aufgefallen *roll* *oops*


wer weiss was die gesehen haben .... ;)
 
  • Radlager vorne Beitrag #18
wob-i
Guest
HD-YX777 schrieb:
Wahrscheinlich drei defekte Radlager...


hm, aber wenn du meinst, du hats nichts gesehen ... ;)
die leute in der werkstatt sehen öfters mal was ... ;P
 
  • Radlager vorne Beitrag #19
Nick
Guest
wob-i schrieb:
hm, aber wenn du meinst, du hats nichts gesehen ... ;)
die leute in der werkstatt sehen öfters mal was ... ;P


also ich rep immer nur das was auch wirklich kaput ist und nicht was geld bringt
 
  • Radlager vorne Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Nick schrieb:
also ich rep immer nur das was auch wirklich kaput ist und nicht was geld bringt
Ich gehe davon aus, dass es meine Werkstatt genau so macht *roll* Hoffe es jedenfalls.
 
Thema:

Radlager vorne

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
952
Dummbacke
Antworten
7
Aufrufe
1.457
Bachi
Antworten
9
Aufrufe
1.712
Fr32ank
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten