Us. R32

Diskutiere Us. R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, I habe mal eine Frage, wie ist das eigendlich mit dem US Model? Die wollten mir auf so nem Yankee Forum weiss machen das die US Modelle...
  • Us. R32 Beitrag #1
BennieboiR32
Guest
Hallo,

I habe mal eine Frage, wie ist das eigendlich mit dem US Model? Die wollten mir auf so nem Yankee Forum weiss machen das
die US Modelle mehr ps haben wie die Euro's, kann doch nicht sein mit ihrem schlechten Benzin.

Haben die US. R's den motor vom TT? *noahnung*

Die meinten da etwas von anderen Nokkenwellen oder so, und da schreibt einer das die US Karren 177ps an den Raedern haben.

Spinnen die nur rum mit ihren 2fast-2furious dyno ergebnissen?

Mfg, 8)

Benjamin
 
  • Us. R32 Beitrag #2
Toddi
Guest
Der US-R32 hat 220PS. Und es ist mit Sicherheit kein TT-Motor! Lass Dich von den angegebenen Zahlen in Amiforen nicht täuschen.
Aber das solltest du doch eigentlich wissen.
Du gibts Deinen Wagen doch auch mit 186(w)hp an. Hoffentlich weißt du was (w)hp bedeutet.
 
  • Us. R32 Beitrag #3
BennieboiR32
Guest
Haha natuerlich ;)

Der wagen hat 70mm Supesprint Anlage und geaendertes Motormanagement, meine natuerlich (w)ps. :D

Was ist denn der unterschied zwischen BHP un PS kann man das irgendwie aussrechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Us. R32 Beitrag #4
rulu57
Guest
Toddi schrieb:
Der US-R32 hat 220PS. Und es ist mit Sicherheit kein TT-Motor! Lass Dich von den angegebenen Zahlen in Amiforen nicht täuschen.
Aber das solltest du doch eigentlich wissen.
Du gibts Deinen Wagen doch auch mit 186(w)hp an. Hoffentlich weißt du was (w)hp bedeutet.

Der US R32 hat 240PS / 177KW bei 6250 u/min.
Er ist allerdings auf 130 mph begrenzt.
So steht es zumindest im Datenblatt „2004 U.S. R32 Technical Specifications“.
 
  • Us. R32 Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ganz genau...240 PS....die Abgasnorm entspricht glaube auch nicht Euro 4!

Ansonsten kein Xenon,alle mit Schiebedach,nur 2-türer und kein DSG!
Andere Mittelkonsole,der schöne schwarze Himmel und die Begrenzung auf ca.210 Km/h!

Alles in allem nur Nachteile..abgesehen vom Himmel *roll* !
 
  • Us. R32 Beitrag #6
BennieboiR32
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Ganz genau...240 PS....die Abgasnorm entspricht glaube auch nicht Euro 4!

Ansonsten kein Xenon,alle mit Schiebedach,nur 2-türer und kein DSG!
Andere Mittelkonsole,der schöne schwarze Himmel und die Begrenzung auf ca.210 Km/h!

Alles in allem nur Nachteile..abgesehen vom Himmel *roll* !

Dankeschoen,

Haha du und dein Schwarzer Himmel ... *lol*
 
  • Us. R32 Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
R32Carsten1979 schrieb:
Ganz genau...240 PS....die Abgasnorm entspricht glaube auch nicht Euro 4!

Ansonsten kein Xenon,alle mit Schiebedach,nur 2-türer und kein DSG!
Andere Mittelkonsole,der schöne schwarze Himmel und die Begrenzung auf ca.210 Km/h!

Alles in allem nur Nachteile..abgesehen vom Himmel *roll* !
Noch ein Vorteil!

....die geile gecleante Stoßstange mit Seitenmarkierungsleuchten!!!!:D :D :D :D :D
 
  • Us. R32 Beitrag #8
Toddi
Guest
BennieboiR32 schrieb:
Haha natuerlich ;)

Der wagen hat 70mm Supesprint Anlage und geaendertes Motormanagement, meine natuerlich (w)ps. :D

Was ist denn der unterschied zwischen BHP un PS kann man das irgendwie aussrechnen?

Der Unterschied zwischen BHP/HP (British / Horse Power) und PS (Pferdestärken) ist ganz einfach.

Leistungsangaben Abbkürzungen:
kW = Kilowatt (kW)
PS = Pferdestärke (PS)
hp = horsepower (USA)
ch = cheval (Frankreich)

1 BHP (England) oder auch HP (USA) entspricht 0,9 PS (Deutschland)

Jetzt ist aber darauf zu achten, das die Amis immer die Leistung am Rad bzw. an der Bremse messen und nicht die Motorleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Us. R32 Beitrag #9
R32 Timo
Guest
und noch ein vorteil die kleine kennzeichenaussaprung am heck und die 2 naht am sitz.....



gruß timo
 
  • Us. R32 Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
R32Carsten1979 schrieb:
Ganz genau...240 PS....die Abgasnorm entspricht glaube auch nicht Euro 4!

Richtig, die Abgasnorm in den USA ist härter als bei uns *schock*

Da steckt einiges mehr im Motor an Sekundärsystemen zur Einhaltung der Norm drin. Daher auch das 1PS Differenz....
 
  • Us. R32 Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32 Timo schrieb:
und noch ein vorteil die kleine kennzeichenaussaprung am heck und die 2 naht am sitz.....



gruß timo

Naja...kleines Nummernschild brauch ich nicht und die zweite Naht hab ich wohl auch bald in den Sitzen 8)
 
  • Us. R32 Beitrag #12
wob-i
Guest
sollen die r32s usa version, nicht 250 ps haben ?
 
  • Us. R32 Beitrag #13
Benji
Guest
Weiterer großer Nachteil ist, daß die Amis viel höher liegen.

Und bhp bedeutet nicht british horse power sonder brake horse power weil wie schon erwähnt an der Bremse gemessen wird.
whp bedeutet wheel horse power sprich Leistung an den Rädern
 
  • Us. R32 Beitrag #14
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
SunnyR32 schrieb:
Noch ein Vorteil!

....die geile gecleante Stoßstange mit Seitenmarkierungsleuchten!!!!:D :D :D :D :D

Nur zur Info, wenn Du hier eine neuen Stoßfänger für vorne benötigst, ist dieser auch CLEAN! d.h. um den Kennzeichenhalter anzubringen muss man extra die Löcher dafür bohren!!! Aber was solls, ohne Kennzeichen darf man hier ja nicht rumfahren...........man hätte ich dann Kohle sparen können, hab heute schon wieder ein Ticket erhalten*schock*
 
  • Us. R32 Beitrag #15
R32 Timo
Guest
man muß es nicht dranschrauben es gibt auhc andere möglichkeiten ich habe diese schon gelöst mit sunny :)


gruß timo
 
  • Us. R32 Beitrag #16
GTI-Rabbit
Guest
Jan Behrmann schrieb:
Nur zur Info, wenn Du hier eine neuen Stoßfänger für vorne benötigst, ist dieser auch CLEAN! d.h. um den Kennzeichenhalter anzubringen muss man extra die Löcher dafür bohren!!! Aber was solls, ohne Kennzeichen darf man hier ja nicht rumfahren...........man hätte ich dann Kohle sparen können, hab heute schon wieder ein Ticket erhalten*schock*

...Sandro meint ja auch vielmehr die Öffnungen für die Scheinwerferreinigungsanlage - DIE haben die US .:Rs nämlich logischerweise auch nicht, da die gar kein Xenon haben...8)
 
  • Us. R32 Beitrag #17
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
man bekommt den eu stossfänger nur mit den löchern für die swra ...

dafür sind aber die löcher für die begrenzungsleuchten drin.

gruß
 
  • Us. R32 Beitrag #18
GTI-Rabbit
Guest
speci schrieb:
man bekommt den eu stossfänger nur mit den löchern für die swra ...

dafür sind aber die löcher für die begrenzungsleuchten drin.

gruß


...ei ja - DAS sage ich doch - es geht hier ja auch um die US Version und die UNTERSCHIEDE zur EU Version...
 
  • Us. R32 Beitrag #19
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
GTI-Rabbit schrieb:
...Sandro meint ja auch vielmehr die Öffnungen für die Scheinwerferreinigungsanlage - DIE haben die US .:Rs nämlich logischerweise auch nicht, da die gar kein Xenon haben...8)
Danke Ollo,

du sprichst mir aus der Seele!:D
 
  • Us. R32 Beitrag #20
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Jan Behrmann schrieb:
Nur zur Info, wenn Du hier eine neuen Stoßfänger für vorne benötigst, ist dieser auch CLEAN! d.h. um den Kennzeichenhalter anzubringen muss man extra die Löcher dafür bohren!!! Aber was solls, ohne Kennzeichen darf man hier ja nicht rumfahren...........man hätte ich dann Kohle sparen können, hab heute schon wieder ein Ticket erhalten*schock*
Info zurück,

....ich fahre die US Stoßstange wegen den SML! Noch dazu ist die SWR nicht vorhanden!
 
Thema:

Us. R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten