Kauf r32 bj 02

Diskutiere Kauf r32 bj 02 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Lese schon seit längerer Zeit bei euch mit da ich mir in nächster Zeit einen würdigen Nachfolger für meinen S3 zulegen will.Es handelt...
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #1
Roadrunner_999
Guest
Hallo

Lese schon seit längerer Zeit bei euch mit da ich mir in nächster Zeit einen würdigen Nachfolger für meinen S3 zulegen will.Es handelt sich hierbei um einen r32 black magic pearl bla bla Handschalter mit Vollausstattung ausser Schiebedach.Das Auto wurde in 10/2002 erstzugelassen und hat 59000km auf der Uhr.Áls Erstbesitzer ist die Vw Ag im Brief eingetragen und dannach der jetzige Besitzer.Er hat das Fahrzeug belegbar mit 7000km von nem Vw Mitarbeiter übernommen.Allgemeiner Zustand ist gepflegt und der letzte Service wurde laut Scheckheft auch gemacht.Bremsbeläge und Scheiben vorne sind neu.Bin das Auto probegefahren hab keine Knarzgeräusch oder sonstige Mängel von denen man hier desöfteren liest feststellen können.Laut dem jetzigen Besitzer wurde die vordere Stoßstange mal getauscht wegen nem "kleinen" Auffahrunfall.(Rechnungen vorhanden)Auto ist 8 fach bereift Sommerreifen neu Goodjear Eagle F1.Es ist allerdings nur ein Felgensatz vorhanden der für Sommer und Winterräder benutzt wurde.Könnte das Auto für 17000€rasen bekommen evtl auch n Tick weniger.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Sollte man generell auf den kauf von 02er Modellen verzichten?

Bin für jede Antwort dankbar

MFG der Roadrunner!
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #2
Gast800
Guest
Roadrunner_999 schrieb:
Sollte man generell auf den kauf von 02er Modellen verzichten?

Nö - warum denn? Meiner ist einen Monat älter und hat erst 40.000 'runter - aber noch nie 'was dran gehabt! Doch ja, die Rückspiegelheizung geht nicht, hab'ich letzten Sonntag (nach 3 1/2 Jahren!) bemerkt - war mir aber noch nicht wichtig genug, um nach der Sicherung zu schauen.

Gaspedal etwas aggressiv? Übungssache! Auspuff etwas lauter? Gewohnheitssache! Vordersitze etwas breit und keine Lendenstütze? Kann ich nicht beurteilen, zu meinen derzeit 105 kg passen sie, und meine Lendenwirbel sind trotz Gewicht und Alter (s.o.) noch zufrieden.

Also - warum nicht? Nach dem, was ich so hier im Forum lese, haben die sich am Anfang mehr Mühe gegeben als später...
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #3
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Nein...die 2002 er Modelle sind genauso gut, vieleicht noch besser wie die Nachfolge Modelle.... und bin voll zufrieden...3 mal auf Holz klopf....
Meiner war auch von einem Werksangestellten aus Wolfsburg
(2002 da steckt noch der original R32 Spirit drinnen...)

Grüßle Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Na hört sich doch ganz gut an - einzig die Laufleistung wäre ein Argument für Verhandlungsspielraum wie ich finde :)
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #5
Roadrunner_999
Guest
Auspuff etwas lauter bin ich gewöhnt.Das agressive Gaspedal find ich Ok aber es suggeriert mehr Leistung als eigentlich vorhanden ist.Alles in allem ist es ein sehr schönes Auto obwohl es Leistungsmäßig gegenüber meinem S3 mtm Stufe 2 ca 270ps in Verbindung mit Auspuffanlage , ein bischen schwachbrüstig ist was der sound des V6 jedoch wieder gutmacht.Denk mal ich werd das Teil am Montag abholen!

Zur Laufleistung:Find die 59tkm für den Preis ned soo wild wenn mal bedenkt was die Leute bei mobile oder autoscout für den R mit 90tkm noch haben wollen!!!(Ich weis sie bekommens nicht!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #6
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Und wenn solange Du noch Garantie bekommst solltest Du Dir da auch keinen großen Kopf machen...
Bei jedem Autokauf kannst Du gewaltig in die Sch..ße treten...da steckt mann net drinnen....
Aber 2002 er is auf jeden Fall nicht verkehrt
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #7
Roadrunner_999
Guest
Ist ja schön wenn man auch mal positive Erfahrungen über das Auto hört das erleichtert die Entscheidung!!!
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #8
wob-i
Guest
wenn du alle rechnungen usw mitbekommst is doch super ....
kannste ruhig kaufen ...
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Klingt doch gut für den Kurs- 60.000 KM auf der Uhr ist für einen 3.2L doch nun echt nicht zuviel. Meiner hat das gleiche Zulassungsdatum, selbe Farbe, KM Stand auch gleich......ist schon eine ganze Menge Sch...e dran gewesen- Laß Dir die Historie zu dem FZG. ausdrucken. Wenn Du eine Gebrauchtwagen oder Anschlußgarantie bekommst kann Dir ja auch nicht viel passieren. Ich würde allerdings KEINEN R32 ohne jegliche Garantie kaufen.......
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #10
voli
voli
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
ansonsten gibst mir die adresse *g* :D*roll*
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #11
wob-i
Guest
audi centrum wolfsburg (auto meile) hat auch noch 3 golf 4 r32 zu verkaufen !!!!!!!!!! stehen draussen auf´m hof ...
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
wob-i schrieb:
audi centrum wolfsburg (auto meile) hat auch noch 3 golf 4 r32 zu verkaufen !!!!!!!!!! stehen draussen auf´m hof ...

Die lassen sich die aber auch bestimmt gut bezahlen......wird es nicht für 17t € geben:(
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #13
wob-i
Guest
über den preis kann ich nichts sagen ... habe nur die autos stehen sehen ... nicht weiter angeschaut ........
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich tendiere zwar eher zu Baujahr 2003 (wegen der besseren Sitze). Für 17.000 Euro ist aber auch ein 2002er interessant. Wenn die Historie OK ist, spricht m. E. nichts gegen einen Kauf. Garantie sollte er auf jeden Fall haben ;)
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #15
Roadrunner_999
Guest
Garantie?Klärt mich mal bitte auf es handelt sich hier um einen Privatverkauf.Oder meint ihr die Garantie von VW?
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #16
Benji
Guest
17000 Euro! *schock*
Um solche Preise gibts bei uns bessere Unfaller. )((
Wenn die History in Ordnung ist, zuschlagen. :great:
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Roadrunner_999 schrieb:
Garantie?Klärt mich mal bitte auf es handelt sich hier um einen Privatverkauf.Oder meint ihr die Garantie von VW?
Die Werksgarantie ist bei Baujahr 2002 natürlich längst abgelaufen. Es gibt aber eine Gebrauchtwagen-Garantie, die man über den VVD abschließen kann.
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #18
Roadrunner_999
Guest
vvd? Volkswagen vertrags dealer?Aber nur wenn ich das Auto bei so einem Kaufe oder?
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #19
wob-i
Guest
Roadrunner_999 schrieb:
vvd? Volkswagen vertrags dealer?Aber nur wenn ich das Auto bei so einem Kaufe oder?


jawohl .. das is richtig ... bekommste leider nur, wenn du es bei den kaufst ... -soweit i das weiss-
 
  • Kauf r32 bj 02 Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Roadrunner_999 schrieb:
vvd? Volkswagen vertrags dealer?Aber nur wenn ich das Auto bei so einem Kaufe oder?
Volkswagen-Versicherungs-Dienst ;)
 
Thema:

Kauf r32 bj 02

Oben Unten