Summen im Wageninneren

Diskutiere Summen im Wageninneren im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, bin neu hier und weil ich ein Problem mit meinen R32 habe, bin ich auf diese Seite gestoßen. Mein Wagen kommt gerade aus der...
  • Summen im Wageninneren Beitrag #1
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin neu hier und weil ich ein Problem mit meinen R32 habe, bin ich auf diese Seite gestoßen. Mein Wagen kommt gerade aus der Werkstatt, die Benzinpumpe ist gewechselt worden. Ich habe ein Summen im Innenraum das mich nervt. Diagnose der Werkstatt, Benzinpumpe muss gewechselt werden. Habe den Wagen gestern zurück bekommen, das Summen ist aber dennoch. Kann das von der Abgasanlage kommen, wenn ja, was ist zu machen? Für Hilfe währe ich dankbar.
 
  • Summen im Wageninneren Beitrag #2
Werbefuzzi
Guest
Schlauch

Hi, Du hast nicht zufällig den Unterdruckschlauch am Auspuff abgezogen???

P.S.: Trag doch mal Deine Daten in Dein Profil ein und mach ne Signatur.
Dann erscheinst Du auch in der Usermap.
 
  • Summen im Wageninneren Beitrag #3
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Der Unterdruckschlauch ist durchtrennt worden, ich habe ein Metallventil dazwischengesetzt. Somit kann ich jederzeit wieder auf original zurück stellen. Das Summen habe ich aber bei geschlossenem Ventil, sowie wenn es geöffnet ist, das Problem habe ich aber vor dem Umbau schon gehabt.
:great:
Ebenso war in der letzten Woche die Abgaskontrolllampe angegangen, wurde in der Werkstatt aber schon kontroliert. Das wurde auf die Modifikation am Unterdruckschlauch zurückgeführt, deshalb denke ich, das das Summen ebenfalls mit meiner Auspuffanlage zusammen hängt.
 
  • Summen im Wageninneren Beitrag #4
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
das ist eindeutig die benzinpumpe.
habe meinen mal auf die bühne stellen lassen. moter laufen gelassen. hoch damit. drunter. kommt 1000 pro vom tank.

geräuschlose benzinpumpen gibt es leider noch nicht :(
 
  • Summen im Wageninneren Beitrag #5
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
...oder Unterdruckbehälter Fahrerseite hinten links im Kofferaum... wenns ab ner bestimmten Geschwindigkeit ist (70km/h) haben ja schon einige gehabt.
 
  • Summen im Wageninneren Beitrag #6
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
So, war unterm Auto. Das Summen ist im Endtopf am lautesten zu höhren. Weis irgendjemand eine Lösung dafür? Das Summen ist auch bei geschlossenem Ventil zu höhren.
 
  • Summen im Wageninneren Beitrag #7
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Apropos Summen im Wageninneren, ich glaube bei meniem Auto ist ein Radlager kaputt. Scheint altes Golf-Problem zu sein, denn bei meinem 3er GT musste ich selber 3 von 4 erneuern lassen. Kündigt sich durch ein leises, jedoch immer frequenter werdendes, leierndes Summen an. Kennt Ihr das auch? Das Problem ist, es lässt sich nicht so einfach lokalisieren, d.h. sagen von welchem Rad es herkommt. Wie könnte ich selber das denn prüfen, ohne gleich in die Werkstatt zu rennen? Vielen Dank...
 
Thema:

Summen im Wageninneren

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
888
Silentboy89
Silentboy89
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Antworten
11
Aufrufe
1.465
RGolf32
Oben Unten