Unterboden Motor

Diskutiere Unterboden Motor im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, jetzt nochmal eine richtige Frage von mir:D Und zwar wie sieht bei Euch der Unterfahrschutz vom Motor aus? Ist das auch nur so ein kleines...
  • Unterboden Motor Beitrag #1
DaNightHawk
Guest
Hi,
jetzt nochmal eine richtige Frage von mir:D
Und zwar wie sieht bei Euch der Unterfahrschutz vom Motor aus? Ist das auch nur so ein kleines kurzes Plastik? Frage mich warum der Motorraum nicht ganz zu ist!??? Das wird doch ao alles dreckig innen...
Gibt es da nicht vielleicht ein Boden, der alles abdeckt? Die Schraubenlöcher sind ja vorhanden!
 
  • Unterboden Motor Beitrag #2
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
DaNightHawk schrieb:
....Ist das auch nur so ein kleines kurzes Plastik? Frage mich warum der Motorraum nicht ganz zu ist!??? ...

Temperatur (das alte Leiden) ?! Wie klein ist denn "klein" bei dir?
 
  • Unterboden Motor Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Poste doch mal ein Foto! Da kann man sich mal ein Bild machen!
 
  • Unterboden Motor Beitrag #4
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hast du die Ecken links und rechts unter der vorderen Stoßstange? Wenn nicht fehlt dir vielleicht die kpl. Verkleidung.
 
  • Unterboden Motor Beitrag #5
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hast du die Ecken links und rechts unter der vorderen Stoßstange? Wenn nicht fehlt dir vielleicht die kpl. Verkleidung.
 
  • Unterboden Motor Beitrag #6
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
da fehlt bestimmt alles

:motz:
 
  • Unterboden Motor Beitrag #7
DaNightHawk
Guest
Ne ne, diese Lippen rechts und links sind da(das was beim US-Modell fehlt). Daran ist ja dann auch dieses Plastik was so gut ein Viertel unten abdeckt. Wollte halt wissen ob es noch ein Stück gibt, was den Rest zumacht...
Werde morgen mal nen Foto machen.
 
  • Unterboden Motor Beitrag #8
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal, das der Unterbodenschutz aus Kostengründen bei Benzinern nicht vorhanden ist. Beim Diesel hat dieser Schutz aber auch eine akustische Wirkung und ist somit nicht nur als Schutzfunktion oder Schmutzabweiser da.
 
  • Unterboden Motor Beitrag #10
DaNightHawk
Guest
Bei mir sind da wo die gelben Punkte sind sogar Löcher mit diesen "Muttern" für so Blechschrauben.
Da muß es doch irgendwas geben! Einen Winter gefahren und die Karre sieht im Motorraum verboten aus.:( Und bei Motorwäsche bin ich vorsichtig, hab da sehr schlechte Erfahrungen gemacht beim Vorgänger...
 
  • Unterboden Motor Beitrag #11
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Also meiner ist sauber, im Motorraum! *noahnung*
 
  • Unterboden Motor Beitrag #12
nightrider
Guest
ihr müsst das positiv sehen, sonst wäre das kampfgewicht des "über-golf's" noch höher..
 
  • Unterboden Motor Beitrag #13
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Naja, dann müssten wir eben das Borbuch zuhause lassen und hätten das Gewicht wieder drin, oder? *lol*
 
  • Unterboden Motor Beitrag #15
Benji
Guest
Gehört so! Gibt zwar auch die große Abdeckung jedoch hat das den Sinn daß die Kühlung besser ist und nicht daß Kosten eingespart werden.
Immerhin hat das jeder scheiß Diesel drinn und nur der Effekt daß das Tackern leiser ist, ist VW sicher keine Abdeckung wert. *roll*
 
  • Unterboden Motor Beitrag #16
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Benji schrieb:
Gehört so! Gibt zwar auch die große Abdeckung jedoch hat das den Sinn daß die Kühlung besser ist und nicht daß Kosten eingespart werden.
Immerhin hat das jeder scheiß Diesel drinn und nur der Effekt daß das Tackern leiser ist, ist VW sicher keine Abdeckung wert. *roll*

Warum haben dann die Diesel in der Abdeckung über dem Motor eine Schaummatte drin. Das sind alles Akustikmaßnahmen, denn die Pumpe Diesel sind im Vergleich zu anderen sehr laut!
Glaub mir, ich entwickle den Scheiß....
 
  • Unterboden Motor Beitrag #17
Benji
Guest
lower4er schrieb:
Warum haben dann die Diesel in der Abdeckung über dem Motor eine Schaummatte drin. Das sind alles Akustikmaßnahmen, denn die Pumpe Diesel sind im Vergleich zu anderen sehr laut!
Glaub mir, ich entwickle den Scheiß....

Ich sprach von der Plastikabdeckung. Daß da eine Matte drinn ist, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Waren aber auch alte TDI's und keine Pumpe Düse. Hast du das entwickelt? *noahnung*
 
  • Unterboden Motor Beitrag #18
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Benji schrieb:
Ich sprach von der Plastikabdeckung. Daß da eine Matte drinn ist, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Waren aber auch alte TDI's und keine Pumpe Düse. Hast du das entwickelt? *noahnung*

Ich bin Akustikentwickler. Und wir machen solche Sachen unter anderem.
 
Thema:

Unterboden Motor

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten