der kleine wird zu warm

Diskutiere der kleine wird zu warm im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; habe da das problem mit dem kühlmittel alle paar tage wird er im stand oder im stadtverkehr richtig heiss so das die warnlampe zum halten...
  • der kleine wird zu warm Beitrag #1
punktesammler
punktesammler
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
habe da das problem mit dem kühlmittel alle paar tage wird er im stand oder im stadtverkehr richtig heiss so das die warnlampe zum halten auffordert obwoh ich kühlmittel überprüft habe und es in ordung war kommt das problem immer wieder ohne grund einfach so. wer kann helfen???????? ??? ???
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #2
wob-i
Guest
warste schon in der werkstatt damit ?
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #3
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Wasserpumpe defekt?
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #4
MeisteR32
Guest
Der Kühlmittelstand ist immer gleich und Du mußt nichts nachfüllen?!
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #5
punktesammler
punktesammler
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
nein noch nicht weil er es ja auch nicht immer macht.neben bei höre ich ab 70 kmh auch noch ein pfeifen das weg ist wen ich gas gebe nehme ich das gas wieder weg ist das pfeifen auch wieder da
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #6
Jägermeister
Guest
Wie siehts Temperatur mäßig bei euch aus ? Hatte des auch als hier -15 Grad waren, dass des gefroren war weil wohl zu wenig von dem g12 drin war... kann ja sein dass es bei dir auch immer ist wenn es kalt ist. *noahnung*
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #7
punktesammler
punktesammler
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Jägermeister schrieb:
Wie siehts Temperatur mäßig bei euch aus ? Hatte des auch als hier -15 Grad waren, dass des gefroren war weil wohl zu wenig von dem g12 drin war... kann ja sein dass es bei dir auch immer ist wenn es kalt ist. *noahnung*


gut kalt war es auch schon mal auch um die 10- aber kaum dauerfrost
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Vielleicht ist ne Zylinderkopfdichtung defekt.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal in die Werkstatt fahren. Sicher ist sicher!
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #9
punktesammler
punktesammler
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
werde das auch montag sofort machen,hätte ja sein können das mir schon einer sagen kann was es hätte sein können
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das ist ein bekanntes Problem. Drehen sich die Lüfter im Stand mit Klimaanlage noch ? Meist ist das Steuergerät der Lüfter defekt. Laß mal den Fehlerspeicher der Climatronic auslesen, da sollte es drinstehen :great:

Und nicht weiterfahren, Motor wird zu heiß. Dann ist die ZKD sonst bald hinüber *schock*
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #11
punktesammler
punktesammler
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Das ist ein bekanntes Problem. Drehen sich die Lüfter im Stand mit Klimaanlage noch ? Meist ist das Steuergerät der Lüfter defekt. Laß mal den Fehlerspeicher der Climatronic auslesen, da sollte es drinstehen :great:

Und nicht weiterfahren, Motor wird zu heiß. Dann ist die ZKD sonst bald hinüber *schock*


wie gesagt er macht es nicht immer,er hat was mit einer frau gemeinsamm wen er schlecht drauf ist wird er warm
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
punktesammler schrieb:
wie gesagt er macht es nicht immer,er hat was mit einer frau gemeinsamm wen er schlecht drauf ist wird er warm

Ab in die WS und Fehlerspeicher MSG und Climatronic auslesen lassen!
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #13
punktesammler
punktesammler
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
  • der kleine wird zu warm Beitrag #14
11880
Guest
Hallo,

was war jetzt das Problem?

Meiner wird auch plötzlich extrem heiß, im stand.
Da kocht dann schon mal das kühlwasser und der motor geht aus und nicht wieder an.

Am anfang haben die kühler noch geblasen aber später dann nicht mehr, bis er überhitzte und das kühlwasser im kühlwasserbehälter schon fast bis zum deckel oben stand.
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #15
punktesammler
punktesammler
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
also bitte jetzt nicht lachen,aber nachdem die werkstadt 3 stunden gesucht hat ist aufgefallen das die sicherung vom lüfter defekt war.das war dan auch schon alles. die kosten waren um die 10 euro für die kaffee kasse
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #16
11880
Guest
Drei stunden für ne sicherung will ich mir ersparen ;)!

Wo sitzt denn die Sicherung für die Lüfter?
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #17
punktesammler
punktesammler
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
keine ahnung habe den wagen abens wieder abgeholt
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #18
MeisteR32
Guest
Vielleicht befindet sich die Sicherung im Sicherungskasten*noahnung* :
sicher.jpg
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #19
punktesammler
punktesammler
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
das kann sein....grins
 
  • der kleine wird zu warm Beitrag #20
11880
Guest
Eben nicht. Soll angeblich irgendwo im Motorraum sein !?


EDIT: JA es war eine 40A Schraubsicherung über der Batterie. Kostenpunkt 2 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

der kleine wird zu warm

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
314
turborene95
turborene95
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
simonmk4r32
Antworten
7
Aufrufe
1.529
Francis
Oben Unten