Schon wieder Fehler im MTG !?!?!

Diskutiere Schon wieder Fehler im MTG !?!?! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo. so jetzt habe ich auch ein paar Fehler auf den MTG! 1. Kühlmitteltemperaturgeber _ Signal zu Groß 2. Verbrennungsaussetzer errkannt 3...
  • Schon wieder Fehler im MTG !?!?! Beitrag #1
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

so jetzt habe ich auch ein paar Fehler auf den MTG!

1. Kühlmitteltemperaturgeber _ Signal zu Groß
2. Verbrennungsaussetzer errkannt
3. 2. Zylinder Verbrennungsaussetzer erkannt

können doch bloß wieder die scheiß Zündspulen sein oder?
wurden vorallem schon alle vor 2 Monaten getauscht!
jetzt schon wieder!?

oder woran kann es noch liegen? habe schon eine Meßfahrt gemacht und dir Aussetzter anzeigen zu lassen ! habe bei der Fahrt mal 2 bis 3 dann löschen sich diese selbstständig , dann kommt keine Aussetzer mehr dann wieder!? ??? aber nicht immer auf den 2. Zylinder sondern mal 3. dann 2. dann 5. und so weiter!

was könnte es noch sein! Zündkerzen sind auch neue drinnen!
und alle Stecker an den Zündspulen sind auch fest und die Kontakte auch!

bekomme morgen erstmal wieder neue Zündspulen! :great:

ist der 1. Fehler ein Folgefehler oder ist der gesondert zu betrachten?

Mfg Altasar!
 
  • Schon wieder Fehler im MTG !?!?! Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das sollte alles durch den defekten Geber vom Kühlwasser kommen. Das Steuergerät geht dann in den Notlauf....
 
  • Schon wieder Fehler im MTG !?!?! Beitrag #3
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
also könnte das alles von Külmitteltemperaturgeber kommen!?

dann sollen die den auch gleich mit tauschen und nochmal Neue Zündspulen! :D

die hatten gesagt das es warscheinlich ein Folgefehler von den Zündspulen kommen könnte wegen den Fehler mit den Temperaturgeber,

also ist das genau andersrum! *schock*

ist der Geber schnell getauscht oder dauert das länger?

was kostet der Geber überhaupt, nur eine Frage! ist ja sowieso alles auf Garantie ! *lol*

ist das der Geber mit der Nummer: 059 919 501 A Doppeltemperaturgeber 4 polig Grün !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schon wieder Fehler im MTG !?!?! Beitrag #4
DaNightHawk
Guest
jap, meines wissens ist das der geber! is ja lustig, der sitzt auch in der 1,4l maschine;). hab den zufällig grad heute bei som horex getauscht*lol*
den auszuwechseln geht ruck zuck, nur sone plastikklammer hochziehen, den alten raus, neuen rein, klammer drauf, fertig...
 
  • Schon wieder Fehler im MTG !?!?! Beitrag #5
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

könnte mir einer sagen wo der Temperaturgeber sitzt am Motor,
bzw. welche Seite !

ein Bild wäre nicht schlecht!

muss mann nach den wechseln noch irgendetwas machen , wie entlüften oder so!

wäre super wenn ihr Bilder habt! ist wichtig!

Mfg
 
  • Schon wieder Fehler im MTG !?!?! Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hier: Getriebeseite, oben. Nummer 5 ist es ;) Preis 23,32€

tg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schon wieder Fehler im MTG !?!?! Beitrag #7
DaNightHawk
Guest
altasar schrieb:
muss mann nach den wechseln noch irgendetwas machen , wie entlüften oder so!
Meist sifft da dann son bißchen Kühlflüssigkeit raus, irgendwie auffangen (z.B. mit Plastiktüte) und einfach nachschütten. Sonst ist da nichts zu beachten...
 
  • Schon wieder Fehler im MTG !?!?! Beitrag #8
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Fehler

DIESE GEBER WECHSELN WIR FAST WIA ÖLFITER,
DIE SIND LAUFEND DEFEKT.
ZUDEM IST DER SEHR WICHTIG FÜR DAS STEUERGERÄT.
IM MOMENT HABEN WIR VIELE DIE DEN DEFEKT HABEN UND BEIM STRTEN VERSÄUFT DER MOTOR. MEISTENS IST ES SO DASS ER DEM STEUERGRÄT SAGT -50 GRAD C WENN DIE HINÜBER SIND. UND DANN WIRD SOVIEL EINGESPRITZ DAS DIE VERSAUFEN.
ABER ES IST SCHON EIN ARMUTSZEUGNIS DAS DIE DAS NICHT IN DEN GRIFF KRIEGEN.
ZUM WECHSELN SOVIEL ICH WEISS VO V6 GOLF GEHT DAS NICHT SO GUT WÜRDE IHN IN DIE WERKSTATT BRINGEN WEGNEHMEN MUSS MAN NICHTS ABER EIN GEFUMMEL IST ES SCHON ZUM WECHSELN.
UN ZU DEN ZÜNSPULEN WENN ER AUF ALLEN LÄUFT IST ES EIN FOLGEFEHLER ABER BEOBACHTEN AUFJEDEN FALL.

MfG ROCCO
 
  • Schon wieder Fehler im MTG !?!?! Beitrag #9
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe da schon nachgeschaut aber finde wo es sein soll bloß 2 Geber im Block drinnen! *noahnung*

da ist aber weder eine Klammer zum hochziehen oder so, da ist der Geber in eine Stopfen drinnen oder so!

laut Bild müßten es ja 3 Geber sein!

wenn ich die Plasteabdeckung runter nehme sehe ich da aber keinen Grünen Geber wie er laut Teileauskunft sein soll!

Mfg
 
  • Schon wieder Fehler im MTG !?!?! Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
altasar schrieb:
Hi,

habe da schon nachgeschaut aber finde wo es sein soll bloß 2 Geber im Block drinnen! *noahnung*

da ist aber weder eine Klammer zum hochziehen oder so, da ist der Geber in eine Stopfen drinnen oder so!

laut Bild müßten es ja 3 Geber sein!

wenn ich die Plasteabdeckung runter nehme sehe ich da aber keinen Grünen Geber wie er laut Teileauskunft sein soll!

Mfg

Einige Nummern auf dem Bild gibt es beim VR6 nicht. Dazu schaust Du rechts in die liste der verbauten Teile. Nummer 6 taucht da nicht auf, ergo nicht verbaut ;)
 
Thema:

Schon wieder Fehler im MTG !?!?!

Ähnliche Themen
Antworten
44
Aufrufe
6.026
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Ice
Antworten
32
Aufrufe
6.987
.:r-line
.:r-line
Antworten
34
Aufrufe
8.989
coolhard
coolhard
Oben Unten