OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte...

Diskutiere OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi.. Also, ich möchte gerne meinen Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzten können. Es gibt da ja zahlreiche Angebote, und sicher ist da auch was...
  • OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... Beitrag #1
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hi..
Also, ich möchte gerne meinen Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzten können. Es gibt da ja zahlreiche Angebote, und sicher ist da auch was brauchbares bei. Leider wird da sicher auch Mist bei sein. Bitte nicht auf die Suche verweisen, denn je mehr ich lese desdo weniger weiß ich was richtig ist.

Wer kann mir kurz sagen was wirklich zu empfehlen ist, und wo man es bekommt zu welchem Preis. Sollte aber nicht sooooooooooooooo teuer sein.

Falls jemand was gebrauchtes hat, kann er es mir auch gerne anbieten...auch per PM.

Gruß und 1000 Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
shop.dieselschrauber.de ... Interface heißt Hex+CAN. Entweder USB oder Seriell an den PC anzuschließen. Die Software VAG-Com ist mit dabei inkl. Lebenslangen Updates. Kostet meine ich 350€. Ich habe das seit zwei Jahren bin bis jetzt voll zufrieden damit :great:

Von billigen Interfaces kann ich nur abraten, da man z.B. für das Auslesen der Freeze Frame Daten beim MSG CAN benötigt...also kannst Du mit nem Billigadapter von 3-2-1 net alles machen. Software ist auch net dabei.
 
  • OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Dem Svenni ist nichts hinzuzufügen.

VAG-Com ist das Maß der Dinge.Danach kommen nur noch Werkstatt-Tester. Es gibt noch so OBD-Scan und andere, rate ich aber auch von ab.
 
  • OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... Beitrag #5
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Vorteck schrieb:
Danach kommen nur noch Werkstatt-Tester.

mit denen haste aber nur eingeschränkte möglichkeite...
sven kann mit seinem teil um einiges mehr als wir mit unseren 5051 / 5052 etc
 
  • OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... Beitrag #6
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Na super, dann sag ich mal vielen Dank an alle die geholfen haben.
Scheint also ganz klar zu sein, VAG-COM. Dachte mir schon das die Billigteile von 3-2-1 nicht der Weißheit letzter schluss sind. Dann werde ich mal überlegen ob sich die Investition lohnt, oder ob ich jemanden im Umfeld finde der evtl. bei Bedarf mal ran gehen kann. Ist ja nicht gerade ein Taschengeld.
Oder hat jemand ein gebr. liegen was er los werden will ?
 
  • OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... Beitrag #7
Benji
Guest
Wirft der Biturbo leicht so viele Fehler aus? *lol* ;)
 
  • OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... Beitrag #8
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hehe, bisher nicht..... toi toi toi...
Aber Ich finde es klasse wenn man nicht immer zu VW muß wenn man mal was auslesen will. Außerdem sollen ja noch viele andere Dinge einstellbar sein. Bin ja erst am Anfang, ist für mich Neuland mit VW.
Bisher läuft das Baby jedenfalls prima :)
 
  • OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SvenB schrieb:
Hehe, bisher nicht..... toi toi toi...
Aber Ich finde es klasse wenn man nicht immer zu VW muß wenn man mal was auslesen will. Außerdem sollen ja noch viele andere Dinge einstellbar sein. Bin ja erst am Anfang, ist für mich Neuland mit VW.
Bisher läuft das Baby jedenfalls prima :)
Der R hat ein Komfortsteuergerät, Türsteuergeräte, Navi + Radio und die Climatronic, welche alle samt bei Fehlern nirgends zur Anzeige gebracht werden ^^ Ergo ist gelegentlich alle Fehlerspeicher auslesen net schlecht :)

Einstellen kann man sehr viel - man muß aber auch die Infos dazu haben was genau man verdrehen kann. Einige Sachen wie z.B. RKM kann man nur mit Spezialequipment aktivieren...

speci schrieb:
sven kann mit seinem teil um einiges mehr als wir mit unseren 5051 / 5052 etc
Jop nur leider kann man mit VAG COM die Funktion EEPROM lesen nicht machen :( Ich will mal mein Komfortsteuergerät umprogrammieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... Beitrag #10
DaNightHawk
Guest
svenni schrieb:
Jop nur leider kann man mit VAG COM die Funktion EEPROM lesen nicht machen :( Ich will mal mein Komfortsteuergerät umprogrammieren ^^

Kann man mit der VAG COM nicht Controler 46 [zentrales Komforsteuergerät] auswählen?!?!?
Das wäre ja eigentlich der Hauptgrund, warum ich mir dieses Teil anschaffen würde...(und dann schön Hupen beim Ver/Entriegeln)8)
 
  • OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
DaNightHawk schrieb:
Kann man mit der VAG COM nicht Controler 46 [zentrales Komforsteuergerät] auswählen?!?!?
Das wäre ja eigentlich der Hauptgrund, warum ich mir dieses Teil anschaffen würde...(und dann schön Hupen beim Ver/Entriegeln)8)

Klaro das geht. Ich rede aber nicht von kodieren sondern vom Zugriff auf den internen EEPROM. Da kann man nämlich Fenster zu per FB freischalten :D
 
  • OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... Beitrag #12
DaNightHawk
Guest
svenni schrieb:
Da kann man nämlich Fenster zu per FB freischalten :D
Mhh, das ist ja auch lecker! Stellt sich nur die Frage wie man da jetzt rankommt!?
 
  • OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
DaNightHawk schrieb:
Mhh, das ist ja auch lecker! Stellt sich nur die Frage wie man da jetzt rankommt!?

Ich komm da ran 8)

Nur leider geht es nicht bei allen KSG - wie auch bei meinem :(
 
  • OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... Beitrag #14
DaNightHawk
Guest
hm, tja, und wie kriege ich das raus, ob es zum bsp. bei mir geht? vor allem , wie machst du das???????
 
  • OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte... Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
DaNightHawk schrieb:
hm, tja, und wie kriege ich das raus, ob es zum bsp. bei mir geht? vor allem , wie machst du das???????

Mit ner speziellen Software. Woran man das erkennt obs geht: Ausprobieren *oops*
 
Thema:

OBDII Soft und Interface ges. brauche Hilfe bitte...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten