Frage zum Leerlauf...

Diskutiere Frage zum Leerlauf... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, Als ich ja neulich die Probefahrt absolviert hatte ist mir etwas aufgefallen. Wenn man nämlich in den Leerlauf schaltet, kann man...
  • Frage zum Leerlauf... Beitrag #1
warse
Guest
Hallo Leute,

Als ich ja neulich die Probefahrt absolviert hatte ist mir etwas aufgefallen.
Wenn man nämlich in den Leerlauf schaltet, kann man nicht wirklich mit dem "Gas spielen". Kann kann die die Drehzahl nicht einfach erhöhen. Es kommen kurze aussetzer.
Es war ein dsg getriebe.

Und noch eine Frage, was ist der wirkliche unterschied zwischen "D" und "S" bei einem dsg getriebe?

Danke

Mfg
Warse
 
  • Frage zum Leerlauf... Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
bei S dreht er wesentlich höher als bei D
fähr aggresiver mit zwischengas

was du meinst weiss ich nun aber nicht mit dem gas spielen :(
 
  • Frage zum Leerlauf... Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
warse schrieb:
Hallo Leute,

Als ich ja neulich die Probefahrt absolviert hatte ist mir etwas aufgefallen.
Wenn man nämlich in den Leerlauf schaltet, kann man nicht wirklich mit dem "Gas spielen". Kann kann die die Drehzahl nicht einfach erhöhen. Es kommen kurze aussetzer.
Es war ein dsg getriebe.

Und noch eine Frage, was ist der wirkliche unterschied zwischen "D" und "S" bei einem dsg getriebe?

Danke

Mfg
Warse
Wieso sollte man da nicht wirklich mit dem Gas spielen können?*noahnung*
Du kannst egal ob du auf "P" oder auf "N" stehst mit dem Gas spielen!
Kleine Aussetzer.....mal ein Update durchführen lassen, oder die Zündspulen tauschen! Wurde auch alles schon mal besprochen!

Der Unterschied zwischen "D" und "S" ist: Das in der "S" Stellung der Motor viel höher dreht bis er schaltet!
 
  • Frage zum Leerlauf... Beitrag #4
warse
Guest
Hmm???,

Es waren halt kleine Aussetzer drin zb. zwischen 3000-4000 upm hörten man den satten .:R Sound aber dann bei 4000-6000 upm keinen Sound mehr.
Ganz einfach beschrieben *lol*...

Naja is ja auch net wischdisch wollt ich halt nur so wissen...*buck*

Aber DSG is schon fett aber der verbrauch is bestimmt um einiges höher wenn man in diesem "Gang" fährt oder ?
 
  • Frage zum Leerlauf... Beitrag #5
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
natürlich ist der höher...der dreht ja auch viel höher
mehr drehzahl = mehr sprit :)
 
  • Frage zum Leerlauf... Beitrag #6
Timo245
Guest
Aber im Stand dreht er gar nicht so hoch mit DSG, oder?? Habe das auch mal probiert, auf N und Vollgas dreht er nur bis 4.0000 U/min...!?

Viele Grüße
Timo
 
  • Frage zum Leerlauf... Beitrag #7
dr_ullrich
Guest
40000 Umdrehungen sollten doch wirklich reichen, oder ? ;)

Und warse hat zwischen 4 und 6 tausend Umdrehungen überhaupt keinen Sound?

In "N" oder "P" kannst Du natürlich bis zum Drehzahlbegrenzer drehen und der Sound verändert sich mit der Drehzahl - na klar! :great:

Viel Erfolg morgen! Wann ist der Termin?
 
  • Frage zum Leerlauf... Beitrag #8
Timo245
Guest
Ups... Ähm ja, 40.000 U/min reichen durchaus!! :)

Abholung ist für 14.30 Uhr terminiert!
Aber 12.30 ist noch Werkstour etc....

MfG Timo
 
Thema:

Frage zum Leerlauf...

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
428
dsg-driver
dsg-driver
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Antworten
1
Aufrufe
1.453
UweGolf32
UweGolf32
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten