Leere Batterie nach Winterschlaf!

Diskutiere Leere Batterie nach Winterschlaf! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, ab morgen darf mein r32 wieder fahren doch leider ist meine batterie nach dem winterschlaf leer. derzeit lade ich die batterie auf...
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #1
Benjei
Guest
Hallo Leute, ab morgen darf mein r32 wieder fahren doch leider ist meine batterie nach dem winterschlaf leer. derzeit lade ich die batterie auf. War ja ne aktion erstmal die motorhaube zu öffnen nachdem ich über den kofferraum einsteigen musste ;-)

nun meine frage: muss ich was besonderes beim inbetrieb nehmen beachten? justierung der elektr. Fensterheber? Wenn ja wie? Sonst irgendwas? Hoffe mal nicht das die Steuergeräte oder so neu programmiert werden müssen oder so weil zu lange kein saft daran war? Ich bitte um ein paar tipps damit ich morgen nicht dumm aus der wäsche kucken muss! DANKE!
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #2
R32 Timo
Guest
hatte das prob auch die beiden letzten winter und mußte nichts wieder neu einstellen.müßte alles beim alten bleiben batterie wieder voll machen und gut is.....



gruß timo
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #3
Styler32
Guest
Fensterheber justieren machst du ganz einfach <fenster schliessen ,denn knopf solange nach oben halten bis du ein glacken hörst . so nach 5-10 sec. dann los lassen und fertig . Mit dem Schiebe dach weiss ich nicht wie das bei Vw geht bei mercedes muss man das lange nach vorne gedrückt halten. Sonst musst du nichts machen muss alles gehen ,und Fehlermeldungen werden auch keine drin sein .:great:
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #4
wob-i
Guest
hattest du den wagen nie angemacht ... einfach nur so, zum bisschen warm laufen ... ?
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #5
Gast800
Guest
wob-i schrieb:
hattest du den wagen nie angemacht ... einfach nur so, zum bisschen warm laufen ... ?

"bisschen warm laufen" bringt m.E. nicht viel, weil er im Stand sehr lange braucht, um richtig warm zu werden - schadet eher! Alle zwei Monate 'mal das Ladegerät 'dran ist hilfreicher, denn die Batterie mag Tiefentladungen gar nicht!
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #6
wob-i
Guest
hmpf, dann halt ne kleine runde drehen ....
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #7
Checker
Guest
Wieso durch des Kofferraum? 8)
Die Tür kann man doch auch aufschließen.
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #8
Mars
Guest
Dazu kann ich immer wieder sagen: Holt euch einen Akku Jogger, der wird an die Batterie geklemmt und läd bzw. entläd die Batterie, sprich die Batterie ist voll, wenn du deinen Wagen aus dem Winterschlaf holst und die Batterie geht nicht kaputt.
Sowas hier
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #9
MeisteR32
Guest
Es könnte sein, daß Du den Radio-Code eingeben musst.
Bevor wieder Diskussionen aufkommen: Ich MUSSTE den Code im letzten Frühjahr eingeben, trotzdem das Radio nicht abgeklemmt war.;)
Die Uhr wirst Du auch wieder einstellen müssen.:p
Aber, wieso die Fensterheber justieren?!*roll*
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
BayernR32 schrieb:
Es könnte sein, daß Du den Radio-Code eingeben musst.
Bevor wieder Diskussionen aufkommen: Ich MUSSTE den Code im letzten Frühjahr eingeben, trotzdem das Radio nicht abgeklemmt war.;)
Die Uhr wirst Du auch wieder einstellen müssen.:p
Aber, wieso die Fensterheber justieren?!*roll*

Also den Code muß man mit Sicherheit eingeben ^^

Die Auto-Up bzw. Auto-Down Funktion der FH wird aus Sicherheitsgründen beim Abklemmen abgestellt. Justiert wird da garnix ;) Durch längeres Festhalten der nach oben-Taste wird diese Funktion lediglich wieder aktiviert ;)
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #11
Checker
Guest
BayernR32 schrieb:
Es könnte sein, daß Du den Radio-Code eingeben musst.
Bevor wieder Diskussionen aufkommen: Ich MUSSTE den Code im letzten Frühjahr eingeben, trotzdem das Radio nicht abgeklemmt war.;)
Die Uhr wirst Du auch wieder einstellen müssen.:p
Aber, wieso die Fensterheber justieren?!*roll*


Das ist sehr merkwürdig. Bereits seit mindestens Mitte der neunziger Jahre erkennt der Golf IV das eigene vom Werk eingebaute Radio. Den Code braucht man nur, wenn das Radio in ein fremdes Auto eingebaut wird. Selbst Abklemmen der Batterie ändert daran nichts. Hast Du ein nachträglich eingebautes bzw. schon mal gewechseltes Radio?
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Checker schrieb:
Das ist sehr merkwürdig. Bereits seit mindestens Mitte der neunziger Jahre erkennt der Golf IV das eigene vom Werk eingebaute Radio. Den Code braucht man nur, wenn das Radio in ein fremdes Auto eingebaut wird. Selbst Abklemmen der Batterie ändert daran nichts. Hast Du ein nachträglich eingebautes bzw. schon mal gewechseltes Radio?

Diese Diskussion hatten wir schon und die startet hier nicht erneut!

Fakt ist:
- Code muß bei Spannungsausfall eingegeben werden.
- Golf IV gibt es erst seit 1998 ;)
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #13
wob-i
Guest
richtig ... bei spannungsausfall musste immer den ollen code suchen und neu eingeben ... :(

aber, es gibt doch auch eine tastenkombi zum überbrücken ... *sfg*
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
wob-i schrieb:
aber, es gibt doch auch eine tastenkombi zum überbrücken ... *sfg*

Welche denn ? :D Wäre mir neu das sowas bei den VW Dingern geht :)
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #15
wob-i
Guest
doch ... beim golf 5 ... beim standart radio geht das ... weiss aber die kombi net mehr .... habe es selbst öfters miterlebt ...
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
wob-i schrieb:
doch ... beim golf 5 ... beim standart radio geht das ... weiss aber die kombi net mehr .... habe es selbst öfters miterlebt ...

Okay das ist wohl bekannt, geht aber nur bei den ersten Modellen ;)

Beim MFD kann man das so nicht rausnehmen. Ist auch gut so :)
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #17
wob-i
Guest
hehe ... beim mfd weiss i es net ... werde mal nachfragen ,,,
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #18
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aragami schrieb:
meine Batterie war Monate lang nicht eingebaut, als er im Winterschlaf war ...
Einen Code fürs Radio musste ich nie eingeben ;)

Radio ist nicht Navi ;) Beim Radio stimmt das, beim Navi nicht ;)

Aragami schrieb:
Golf IV gibt es seit 97 :p Mein Vater hatte einen GTI Bj 9/97 ...
Höchstens das er als Modelljahr 98 läuft ^^

Jop MJ98 begann nach den Werksferien 97 :)
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aragami schrieb:
Ich hab immer nur Radio-Code gelesen, nix von Navi :D
Hmm das liegt bestimmt daran das sowas für mich Standard ist *lol* Ein Auto ohne Navi kommt mir nicht in die Garage :D

Aragami schrieb:
woher weisst du das ich kein Navi hatte?
Liegt wohl daran das es nie in der Repairhistory aufgetaucht ist *lol*
Das habe ich mal irgendwo auf nem Foto gesehen ;) Aber das MFD ist sehr selten kaputt. Obwohl bei Deinem R wohl alles anders war ^^ :D
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #20
Checker
Guest
svenni schrieb:
Diese Diskussion hatten wir schon und die startet hier nicht erneut!

Fakt ist:
- Code muß bei Spannungsausfall eingegeben werden.
- Golf IV gibt es erst seit 1998 ;)


Erstens habe ich nicht mit dir geredet. *schock*

Zweitens entscheidest wohl kaum Du, was hier für Diskussionen starten. *schock*

Drittens, wenn Du schon klugscheißen willst, der Golf IV wurde ab 10/97 gebaut. *schock*
 
Thema:

Leere Batterie nach Winterschlaf!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
13
Aufrufe
2.404
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten