Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer

Diskutiere Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Gestern habe ich nach etwas Aufschub meine Standlichtbirne Fahrerseite ersetzt- ging wunderbar, hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Dabei mußte...
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Gestern habe ich nach etwas Aufschub meine Standlichtbirne Fahrerseite ersetzt- ging wunderbar, hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Dabei mußte ich feststellen daß die Druckleitung am Lenkgetriebe eine Ölundichtigkeit aufweist :-/ :-/ :-/ Nachdem ich vorgestern bei 0800-Volkswagen angerufen habe ist meine Servopumpe dann doch heute beim Freundlichen angekommen:D -nach fast Drei Wochen:(
Ich also hingefahren um einen Termin für die beiden Sachen zu machen und dem Meister die Leckage der Leitung gezeigt.....wird NICHT von der Anschlußgarantie übernommen!!!!!Leitung 120€ plus Montage- UNVERSCHÄMT wenn nicht mal sicherheitsrelevante Teile die keinem Verschleiß unterliegen nicht gedeckt sind!!!!! Das war dann der erste Aufreger......
Wieder so einigermaßen und nach zwei Marlboro`s abgeregt in`s Auto gestiegen, gestartet und nur gewundert......klingt mächtig komisch??? ??? ??? Als ich auf den Hof fuhr war es noch ein Sechszylinder- nun nur noch Fünf!!!! Da dort ein gaaannnnnnzzzzzzz toller Service geboten wird hinter den Meistern hergelaufen und die passende Antwort bekommen- laß stehen, schaffen wir heute nicht mehr:great: FALSCHE Antwort!!!!! Fahrzeug selber ausgelesen- Aussetzer Zylinder 5. Selber zum ET Lager gelatscht und wollte mir eine Zündspule leihen.....natürlich nicht am Lager vorrätig, geht ja auch nie kaputt so ein Teil. Was mir allerdings erst zu Hause einfiel- die Karre ist kürzlich zur Wartung gewesen und hat neue Kerzen bekommen. Sollten diese defekt sein wird mir morgen dort vor Ort der A...h platzen- nicht wegen defekt, sondern wegen "Keine Zeit"....Als Leihwagen bekam ich einen A4 Modell Rentner 2.0- was für eine Pfanne:-/ So langsam sollte der R doch durchrepariert sein- auch wenn die Anschlußgarantie noch drauf ist- teures Vergnügen mit jeder Menge Zeit und Ärger verbunden!!!! VW liefert Mist ab Werk und kann dann nicht einmal mit Service glänzen- Schade eigentlich.....
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #2
wob-i
Guest
hm, das die zündspulen ausgetauscht werden müssen, habe i schon von mehreren leuten gehört ... das is verdammt bitter ...

wegen den schlechten vw service ... meinste die anderen sind besser ?
nagut, wenn man teils die qualität von audi anschaut -> um klassen besser !! :)
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #3
TimR32
Guest
wie schon so oft von mir erwähnt die vw anschluss garantie kann man sich schenken! reine geld macherei!:(
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #4
wob-i
Guest
juup, der meinung bin ich auch ... das is volle verarschung ....
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Na ja außer es gehen halt richtig teure Sachen Kaputt.....dann lohnt es sich schon.
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #6
wob-i
Guest
aber wann is das der fall ?
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
wob-i schrieb:
aber wann is das der fall ?

Doch, muß zugeben hatte ich schon- Steuerketten, Beide Scheinwerfer- da hat es sich schon bezahlt gemacht. Trotzdem ist die Zuzahlung auch immer extrem. Für die beiden Fälle waren es schon um die 400€.)((
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #8
BodyR32
Guest
Mit dem service kann ich nur bestätigen, voll scheiße :(:(:(
hatte knacken in der beifahrer tür die sollten das beheben und danach war alles noch schlimmer.
Ich wieder zum freundlichen VW händler und die antwort: Stell dich nicht so an dreh die musik lauter!
Ich kann nur sagen ein witz ist der service bei denen!
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #9
wob-i
Guest
naja, kommt halt drauf an ....

ach, wo ich steuerkette lese ... haben wir im 4er r, eine steuerkette oder den riemen ?
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #10
TimR32
Guest
Steuerketten! die übrigens bei mir auch schon getauscht wurden! aber auf garantie!;)
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #11
wob-i
Guest
danke ... bei welcher km zahl ?
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #12
BigBenDelinquent
Guest
Ich hab neulich einen VW Fox als Leihwagen bekommen, also fühle Dich noch glücklich... nur so um das zu verdeutlichen.. der neue R32 stand vor der Tür und ich dachte schon "Die machen's richtig" .. Tja schade der war für 'ne Probefahrt..
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #13
wob-i
Guest
boah ... vom r32 zum fox ... hammer unterschied .. bestimmt das 55 ps teil ? meine als leihwagen geht das ja ... trotzdem ..komisches gefühl
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #14
BigBenDelinquent
Guest
Ja.. es is einfach scheisse von dem VW Typ gewesen mir dann auch noch mit einem Grinsen im Gesicht zu sagen "Hat nur lächerliche 200 PS weniger" ...
ab da kam ich dann garnicht mehr darauf klar. Was auch traurig ist, ein Freund von mir bringt seinen M3 (E46) in die Werkstatt und bekommt ein vergleichbares oder besseres Auto, sprich M3, M5, 6er, M6, etc..
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #15
Benji
Guest
War da nicht mal was, daß einem ein gleichwertiger Leihwagen zusteht? :-/
Find ich gar nicht gut, wenn ich soviel Negatives über meinen Zukünftigen les.
Mein GTI hatte noch gar nix. Sträub mich dagegen ein absolut fehlerfreies Auto wegzugeben damit ich mir ein total anfälliges hol.
Wie kann man sowas bloß ausschließen? *noahnung* *roll*
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #16
TimR32
Guest
wob-i schrieb:
danke ... bei welcher km zahl ?


Festgestellt wurde das bei der inspektion! hatte da ca 55000 auf der uhr stehen! die reperatur hätte knapp 3000 gekostet das getriebe muss ab und alle so ein kack allerdings wurde noch was an der lenkung repariert und an der zündung irgendwelche teile gewechselt!*schock* naja gott sei dank war das kurz vorm garantie ablauf! genau gesagt 16 tage davor!*buck*
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #17
wob-i
Guest
trotzdem sehr ärgerlich sowas ....

wegen leiwagen, bin aber auch der meinung das was vergleichbares zusteht .. bmw macht sowas ... das kann ich nur bestätigen ... aber vw ...
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #18
R32Tobi
Guest
Ich scheiß auch auf den VW-Service!

Die Kacke mit dem klappern bei mir usw..antwort:"Das können wir schon machen aber..sie müssen dann mindestens 50Euro pro Arbeitsaufwand dazu zahlen und uund.."ach en scheiß ist das mit der Anschluß Garantie!
Bei mir rotzts jetzt auch noch am Simaring(oder wie man das schreibt)unten am Motor!Bin mal gespannt was das wieder ist!Aber die größte träumerei hat VW bei ihren Brems einbau bzw Bremsen komplett Preisvorstellungen!!!Belege vorn 250Euro8-( Scheiben vorn 750 Euro8-( +Einbau+hinten Beläge+160Euro+Scheiben hinten 360Euro8-(

Nenene habe ich mir gedacht!Wenn jemand interesse hat ich kenn da jemanden der Besorgt euch die Bremsen komplett ohne Scheiben vorn for 295,00Euro incl. Mwst. Scheiben müsst ihr euch für vorn selbst besorgen.Im Schlimmsten Fall wie bei mir 600,00Euro.
Dann seid ihr bei 895,00Euro+Kasten Bier+70Euro Kaffee Kassen Geld bei dem Schrauber bzw Mechaniker eures Vertrauens!
Das ist mal en Preis oder!?
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #19
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
also ich würde mal sagen das du bei unserem autohaus besser bedient würdest.
allein schon - machen wir heute nichtmehr wirste bei uns nicht hören. wenn wir die teile nicht auf lager hätten wär das natürlich was anderes (ich kann ja nix tauschen was wir nicht als neu haben).

zum thema garantie:

meiner ist nun 1 monat aus der garantie raus und ich habe (wie im anderem thread erwähnt) oellecken zwischen winkelgetriebe und dsg.
das sind teile von ca 100 euro aber mindestens 3 std arbeit.

sicher wär sicher auch was auf kulanz gegangen aber so brauch ich mich um nix kümmern und das läuft!

und schon habe ich die 300euronen wieder raus! :great:
 
  • Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer Beitrag #20
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
R32Tobi schrieb:
ich kenn da jemanden der Besorgt euch die Bremsen komplett ohne Scheiben vorn for 295,00Euro incl. Mwst.

komplett bremse vorn ohne scheiben = nur klötze?

klötze kosten bei vw orginal für vorne 250,00 euro + mwst = 290,00 euro.

das ist teuerer als bei vw direkt :)

zum thema bremsen:
exjubi hat gerade von mir preise bekommen...da kosten die beläge vorn gerade mal 190 euro glaube ich.
scheiben so glaube ich pro 200...weiss nichtmehr genau :(

bei teilen einfach mir schreiben :)
 
Thema:

Nur Probleme....oder wieviel Nerven hat ein R Fahrer

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten