Kompatieble Getriebe

Diskutiere Kompatieble Getriebe im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; So, mal was schwierigeres, Ich möchte mein drei Wellen Getriebe zerlegen, bzw. mochte ich das komplette Innenleben gegen das des TDI tauschen...
  • Kompatieble Getriebe Beitrag #1
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
So, mal was schwierigeres,

Ich möchte mein drei Wellen Getriebe zerlegen, bzw. mochte ich das komplette Innenleben gegen das des TDI tauschen.

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob das passt oder nicht passt??
Vorsichtshalber gesagt, ich meine das vom 4er R32....
THX
 
  • Kompatieble Getriebe Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Klär uns doch mal auf was das bewirken soll????
 
  • Kompatieble Getriebe Beitrag #3
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
ich tipp mal er will auf Festigkeit und längere Gänge hinaus...
 
  • Kompatieble Getriebe Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Völlig richtig. Standfestigkeit nicht so wirklich aber längere Gänge möchte ich haben. Nen Kollege meint wenn wir das komplette Innenleben tauschen passt das. Soll damals so gegangen sein, sollte heute auch noch gehen. Aber es hat anscheinend noch keiner gemacht:(
 
  • Kompatieble Getriebe Beitrag #5
Toddi
Guest
Warum willst du lange Gänge in Deinen .:R einbauen ??? Die Abstufung, so wie sie original ist ist doch perfekt. Wenn du die Übersetzung änderst, wirst du mit Sicherheit an Durchzug und Elastizität einbüßen!!! Und in der Endgeschwindigkeit wird er bestimmt auch nicht schneller werden (Luftwiederstand). Allerdings würdest du die Höchstgeschwindigkeit mit weniger Drehzahl erreichen. ;) Aber ob das widerum sinnvoll ist ??? *noahnung*
 
  • Kompatieble Getriebe Beitrag #6
Benji
Guest
Ich geh mal davon aus daß er nicht nur das Getriebe ändert sondern auch die Leistung. :D
 
  • Kompatieble Getriebe Beitrag #7
Toddi
Guest
Benji schrieb:
Ich geh mal davon aus daß er nicht nur das Getriebe ändert sondern auch die Leistung. :D

Selbst dann würde es genügen nur den 6. Gang zu verlängern. Alles andere würde wie gesagt auf die Elastizität und das Durchzugsvermögen gehen, auch bei einer höheren Leistung.
Ich hatte damals einen Golf II GTI, den ich mittels Nockenwelle, Kopfbearbeitung usw. auch etwas fixer gemacht habe. Hab mir dann auch ein Getriebe mit langen Gängen eingebaut und ganz ehrlich ... das war Bockmist!!! Die Karre kam gar nicht mehr ausm Knick. Mit Original kurz abgestuftem GTI-Getriebe lief er wie Schmitz-Katze!!! Später hatte ich mich dann für die Variante entschieden nur den 5. Gang durch einen E-Gang zu ersetzen um auf der Bahn nicht immer im Drehzahlbegrenzer zu fahren. :D
 
  • Kompatieble Getriebe Beitrag #8
WOB1
Guest
Also ich habe mal gehört das man zur Getriebeverlängerung Teile vom Beetle RSI Getriebe oder noch besser vom G4 V6 Getriebe nimmt. Genaueres kann ich dir dazu aber auch nicht sagen....
 
Thema:

Kompatieble Getriebe

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
745
Kurwaasti
Kurwaasti
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
476
DomR32
DomR32
R32Golfer
Antworten
21
Aufrufe
3.329
bash42
bash42
Antworten
8
Aufrufe
1.094
Vorteck
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.170
pyb00
pyb00
Oben Unten