2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus?

Diskutiere 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, wie der Titel ja schon aussagt, würde ich gerne mal wissen, ob diese blaue Tönung bzw. Wärmeschutzverglasung, die ja serienmäßig bei R32 ist...
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #1
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hi, wie der Titel ja schon aussagt, würde ich gerne mal wissen, ob diese blaue Tönung bzw. Wärmeschutzverglasung, die ja serienmäßig bei R32 ist, das maximal bestellbare bei VW war oder ob es auch von Werk aus abgedunkelte Scheiben gab.

Desweitern ist mir aufgefallen, dass mein R32 trotz angeblicher Vollausstattung keine Nebelscheinwerfer hat, wie kommt das denn? Konnte man die bestellen oder nicht?
Wenn vorhanden, hat da jemand Bilder?

Danke
Gruß
JP
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #2
wob-i
Guest
für den golf 4 r32 gibt es keine nebelscheinwerfer ...
abgedunkelte scheiben, konnte man erst ab golf5 bestellen ... soweit ich das weiss ...
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Genau so ist es
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #4
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnellen Antworten!!

gibts irgendjemanden, der Nebel so nachgerüstet hat? Frage mich, wo man die bei der R Stoßstange anbringen kann und wie das aussieht.
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #5
wob-i
Guest
kein thema ...

nebel, beim r, nachrüsten ... geht das überhaupt ? glaube net ... bzw. wird verdammt schwer
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #6
rulu57
Guest
Beim G4 mit Xenon gibt es keine Nebelscheinwerfer.
Beim G4 mit Halogen ist der unter Blinker nicht vorhanden, sondern an der Stelle sitzt der Nebelscheinwerfer.
Die blaue Tönung der Scheiben ist Serie beim R32, man konnte keine anderen Scheiben wählen.
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Normalerweise sitzen die Nebelscheinwerfer beim Golf IV unter den Blinkern. Da der R32 Xenon-Scheinwerfer und somit Doppelblinker hat, ist für Nebelscheinwerfer kein Platz mehr. Die einzige Möglichkeit, beim R32 NSW nachzurüsten, ist, dass man die Gitter aufschneidet und sie dort einsetzt ;) EDIT: Man sollte auf Speichern drücken, bevor man auf der Terrasse eine rauchen geht *lol*
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #8
sheava
Guest
War auch ein wenig enttäuscht das es keine Nebel gibt, vor alem weil ja eben unten in den Gittern Platz wäre.

Zum Thema nachrüsten stellt sich mir aber die Frage warum VW die Dinger nicht eingebaut hat, könnte es da einen anderen Grund geben als Kohle sparen ? Also z.B. zu geringe Frischluftzufuhr oder so ? Nicht das es beim nachrüsten zu Komplikationen kommt.
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Für was zum Teufel benötigt ihr alle NSW? Ich habe meinen Führerschein demnächst 10 Jahre und habe die Funzeln bis jetzt noch nie benötigt!
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #10
wob-i
Guest
jetzt wo du es sagst .. ;)
was sind nebelscheinwerfer ? ;)
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ist doch wahr, der R ist doch kein 3er BMW! :D
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #12
dr_ullrich
Guest
Tomir32 schrieb:
Für was zum Teufel benötigt ihr alle NSW? Ich habe meinen Führerschein demnächst 10 Jahre und habe die Funzeln bis jetzt noch nie benötigt!

Hey, ich bin noch älter als Du! Vor 28 Jahren hatte ich mal Nebelscheinwerfer an - auf einer 600 km-Tour von Flensburg nach Duisburg.

Die Tour war stressig, aber die Duisburger Bullen haben mich an der AB-Ausfahrt nur angehalten und mir 10,- DM für die Nebelscheinwerfer abgeknüpft.

Sonst hab ich die Dinger - bei mittlerweile über 1 Mio gefahrene km - auch nie gebraucht. Ich grins dann halt, wenn die Auto Motor und Sport Punkte abzieht, wenn es keine Nebelscheinweifer und keine Anhängerkupplung gibt!!
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Okay, du bist zwar ein Jahr älter, aber... :D

Wie gesagt, die NSW benötigt man zu 99,999 % nicht. Deswegen verstehe ich ja auch nicht, wieso diesbezüglich immer so ein Trara gemacht wird! *noahnung*
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #14
dr_ullrich
Guest
Tomir32 schrieb:
Okay, du bist zwar ein Jahr älter, aber...

So ein alter Knacker bist Du? ;)

Dann mach mal, dass man Dein Alter auch sehen kann - oder stehst Du nicht dazu? ???

Wenn Du jetzt Recht hast - und ich Dein Alter nur nicht bemerkt habe, dann brauch ich für den Rest meines Lebens doch Nebelscheinwerfer! :D
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #15
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit 5 Jahren NSW an meinem Golf 3. Bringen bei Nebel gar nichts.
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #16
wob-i
Guest
endlich mal wer, der es zugibt :)
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
dr_ullrich schrieb:
So ein alter Knacker bist Du? ;)

Dann mach mal, dass man Dein Alter auch sehen kann - oder stehst Du nicht dazu? ???
Er ist ca. 20 Jahre jünger als du ;) :-D
 
  • 2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus? Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
dr_ullrich schrieb:
So ein alter Knacker bist Du? ;)

Dann mach mal, dass man Dein Alter auch sehen kann - oder stehst Du nicht dazu? ???

Wenn Du jetzt Recht hast - und ich Dein Alter nur nicht bemerkt habe, dann brauch ich für den Rest meines Lebens doch Nebelscheinwerfer! :D

Das sollte ein Witz sein! :D Ich bin gerade einmal 27 Jahre jung oder alt? *noahnung* :D
 
Thema:

2 Fragen: gibt es von Werk aus nur die blaue Tönung und wie sieht es mit Nebel aus?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.059
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten