Wintertest

Diskutiere Wintertest im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ... wahrscheinlich nicht der wichtigste Grund, warum wir den R32 haben/kaufen/wollen, aber "sport auto" von heute vergleicht Allradautos auf...
  • Wintertest Beitrag #1
Gast800
Guest
... wahrscheinlich nicht der wichtigste Grund, warum wir den R32 haben/kaufen/wollen, aber "sport auto" von heute vergleicht Allradautos auf Schnee:
Alfa Romeo Brera 3.2 Q4, Porsche Carrera 4S, Audi RS4, BMW 330xi, Chrysler 300C Touring 5.7 V8 Hemi (!), Mazda M6 MPS und - klar! - VW Golf R32 (V). Man hat die Autos einen Kilometer weit über dünnen Schnee mit Eis 'drunter gejagt und die Zeiten genommen, dazu noch Beschleunigung und Bremsweg. Bis auf den Porsche waren alle ohne ESP schneller!

Fazit - und für uns natürlich höchst befriedigend:

"Unangefochtener Testsieger auf Eis und Schnee ist der VW Golf R32. Sein stufenlos und voll variabel agierender 4motion-Antrieb gibt sich bei winterlichen Straßenverhältnissen keine Blöße. Die Traktion ist makellos. Einzig das Einlenkverhalten könnte agiler sein."

Bevor einer auf die Idee kommt: Mein Scanner spinnt derzeit durch fehlerhaftes Softwareupdate!
 
  • Wintertest Beitrag #2
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
:great: ...muss ich doch gleichmal los zum Kiosk !!! :D
 
  • Wintertest Beitrag #3
maino
Guest
klasse:great:

das Einlenkverhalten könnte echt besser sein

da war mit 5er GTI agiler

dafür zieht der R32 wesentlich besser aus der Kurve raus:)
 
  • Wintertest Beitrag #4
maino
Guest
habe mir die Sport auto gekauft

Der R32 beschleunigt am schnellsten und auf dem Rundkurs ist er Überlegener Sieger:great:

Schneekurs R32 137.2 sec

911(997)4S 146,7*schock*

im Schnee brauchen wir also einen Porsche nicht zu fürchten*lol*
 
  • Wintertest Beitrag #6
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Cooles Avatar Drr. Ullrich !!! :great: Supi !!!:great: :-D :D
 
  • Wintertest Beitrag #7
dr_ullrich
Guest
Randall Flagg schrieb:
Cooles Avatar Drr. Ullrich !!! :great: Supi !!!:great: :-D :D

Ihr sollt doch auch einen optischen Eindruck von mir bekommen! :great:

Und Ihr könnt mich als Visionär kennenlernen: Vor über 40 Jahre habe ich schon den .:R32 kommen sehen und im Sandkasten "nachgebaut"! 8)
 
  • Wintertest Beitrag #8
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
:great: *lol* Hammer !!! :great:
 
  • Wintertest Beitrag #9
Benji
Guest
Also ich finds zwar toll, hätte mich aber über einen zweiten Platz nach Audi RS4 mehr gefreut immerhin steht der doch noch eine Stufe über dem .:R.

Dachte auch daß der mit echtem Quattro weil längst eingebaut und permanentem Allrad dem .:R mit 4Motion um Welten voraus ist. Mehr Power hätt er auch (auch wenn ihm das aufm Schnee nur bedingt nützt). Ich versteh die Welt nicht mehr. *noahnung*
 
  • Wintertest Beitrag #10
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
RS4... mit echtem Quattro

@Benji

Tja, der neue RS4 hat natürlich noch "Quattro"-Anrieb, aber keinen "echten" mehr. Man hat den Allradantrieb weitaus hecklastiger ausgelegt, eher à la Porsche Turbo als beim alten RS4. Wohl ein Tribut daran das man gemerkt hat, dass echte Sportwagen, wenn sie schon einen Frontmotor haben, durch trägen permanenten Allradantrieb nicht zwangsläufig sportlicher werden. Auf dem Kurs in Oschersleben blieben Audi S4 und gar RS6 hinter dem aktuellen R32. Von den wirklich angepeilten (agileren) Mitkonkurrenten wie BMW M3 braucht man garnicht erst zu reden.
 
  • Wintertest Beitrag #11
Benji
Guest
Wie jetzt?
RS4 auf Schnee UND Asphalt (Kurs Oschersleben) langsamer als R32? *schock*

Hecklastiger Allrad ist doch gut denn beim R wurde oft bemängelt daß der so untersteuert. Gibt Dutzende die sich dieses optionale Haldex Steuergerät eingebaut haben damit sich das bessert.

Weigere mich einfach zu glauben daß ein so tolles Fahrzeug wie der RS4 wo sämtliche Komponenten wie Bremsen, Motor, Fahrwerk qualitativ viel hochwertiger, teurer und besser sind, schlechter als der .:R sein soll.

Desweiteren ist der RS4 viel kompromissloser auf Sport getrimmt als die luxuriöse Reisemöglichkeit der Kompaktklasse (Ver .:R). )((
 
  • Wintertest Beitrag #12
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Sellenscher schrieb:
Von den wirklich angepeilten (agileren) Mitkonkurrenten wie BMW M3 braucht man garnicht erst zu reden.


dafür drehn sich die audis nicht bei jeder kurve mit etwas zu viel gas im winter wie die "agileren" BMW´s :D
 
  • Wintertest Beitrag #13
maino
Guest
bevor hier Missverständnisse aufkommen!!!

der R32 hat den RS4(420PS)im Schnee gebügelt!!!

der R32 ist in den Topp Gear Rundenzeiten und in den gemessenen Zeiten der Sportcars in Oschersleben schneller als der S4 (344PS)

der Buchstabe R macht den Unterschied*lol*
 
  • Wintertest Beitrag #14
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Also den r32 über den Winter nicht in die Garage stellen wg. dem bisschen Streusalz . War mit meinem mehrmals im verschneiten Hochschwarzwald. Fahrspass pur ist es, über zugeschneite Parkplätze zu brettern.

Schade, bald ist Frühling. :-*
 
  • Wintertest Beitrag #15
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Benji schrieb:
Wie jetzt?
RS4 auf Schnee UND Asphalt (Kurs Oschersleben) langsamer als R32? *schock*

Hecklastiger Allrad ist doch gut denn beim R wurde oft bemängelt daß der so untersteuert. Gibt Dutzende die sich dieses optionale Haldex Steuergerät eingebaut haben damit sich das bessert.

Weigere mich einfach zu glauben daß ein so tolles Fahrzeug wie der RS4 wo sämtliche Komponenten wie Bremsen, Motor, Fahrwerk qualitativ viel hochwertiger, teurer und besser sind, schlechter als der .:R sein soll.

Desweiteren ist der RS4 viel kompromissloser auf Sport getrimmt als die luxuriöse Reisemöglichkeit der Kompaktklasse (Ver .:R). )((

Warum weigerst du dich dagegen ? Der R ist und bleibt besser.
 
  • Wintertest Beitrag #16
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
RS4 auf Schnee UND Asphalt (Kurs Oschersleben) langsamer als R32?
-> ich schrieb S(!) 4!

dafür drehn sich die audis nicht bei jeder kurve mit etwas zu viel gas im winter wie die "agileren" BMW´s
-> wer bei schlechten Wetterverhältnissen mit so viel Gas in eine Kurve fährt das das Auto aus der Kurve fliegt, kann kein Auto fahren und soll besser aufs Fahrrad oder Moped umsteigen, ist gesünder. Dem gehört weder ein S4 geschweige denn M3 unter den Hintern. Ich war noch niemals BWM Fan, immer VW und Audi, habe aber trotzdem von Anfang an nur mit dem Kopf schütteln können, als ich erfuhr, dass Audi nun auch ganz plötzlich und ohne irgendwen kopieren zu wollen mit einem Hochdrehzahlkonzept und agilerem Allradantrieb auf den Markt will. Schade, schade, da hätte ich Audi mehr Einfallsreichtum zugetraut. Immer schön die Konkurrenz nachäffen, nur leider ist die Kopie selten besser als das Original. Hoffentlich zeigt BMW mit dem nächsten M3 wieder einmal wie man einen Refernzsportwagen baut, so dass sich meine einst verehrte Marke mal wieder auf ihre Stärken und Tugenden besinnt. Dazu gehörte nämlich stets innovativ zu sein und nicht in den Chor vorgefertigter Strukturen einzustimmen. Was war das beim ersten RS4 für ein Gefühl mal einen in echt zu sehen, oder als ich (drei verschiedene) S2 Coupes Probe fuhr und mit einem Dauergrinsen wieder ausstieg. Das waren Autos wie es sie nicht im Überfluss gab. Es waren im wahrsten Sinne des Wortes Originale. Leider starben sie aus. Heute schmeißt jeder Hersteller der was auf sich hält einen V8 Sauger in den Motorraum, der eine ist eine zehntel schneller, der andere langsamer, wo bleibt die Faszination wo bleibt der "Fortschritt durch Technik?"
 
Thema:

Wintertest

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
2.281
Benji
Oben Unten