Gast800
Guest
... wahrscheinlich nicht der wichtigste Grund, warum wir den R32 haben/kaufen/wollen, aber "sport auto" von heute vergleicht Allradautos auf Schnee:
Alfa Romeo Brera 3.2 Q4, Porsche Carrera 4S, Audi RS4, BMW 330xi, Chrysler 300C Touring 5.7 V8 Hemi (!), Mazda M6 MPS und - klar! - VW Golf R32 (V). Man hat die Autos einen Kilometer weit über dünnen Schnee mit Eis 'drunter gejagt und die Zeiten genommen, dazu noch Beschleunigung und Bremsweg. Bis auf den Porsche waren alle ohne ESP schneller!
Fazit - und für uns natürlich höchst befriedigend:
"Unangefochtener Testsieger auf Eis und Schnee ist der VW Golf R32. Sein stufenlos und voll variabel agierender 4motion-Antrieb gibt sich bei winterlichen Straßenverhältnissen keine Blöße. Die Traktion ist makellos. Einzig das Einlenkverhalten könnte agiler sein."
Bevor einer auf die Idee kommt: Mein Scanner spinnt derzeit durch fehlerhaftes Softwareupdate!
Alfa Romeo Brera 3.2 Q4, Porsche Carrera 4S, Audi RS4, BMW 330xi, Chrysler 300C Touring 5.7 V8 Hemi (!), Mazda M6 MPS und - klar! - VW Golf R32 (V). Man hat die Autos einen Kilometer weit über dünnen Schnee mit Eis 'drunter gejagt und die Zeiten genommen, dazu noch Beschleunigung und Bremsweg. Bis auf den Porsche waren alle ohne ESP schneller!
Fazit - und für uns natürlich höchst befriedigend:
"Unangefochtener Testsieger auf Eis und Schnee ist der VW Golf R32. Sein stufenlos und voll variabel agierender 4motion-Antrieb gibt sich bei winterlichen Straßenverhältnissen keine Blöße. Die Traktion ist makellos. Einzig das Einlenkverhalten könnte agiler sein."
Bevor einer auf die Idee kommt: Mein Scanner spinnt derzeit durch fehlerhaftes Softwareupdate!