Servopumpe undicht

Diskutiere Servopumpe undicht im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe meinen R vor ca. 2 Wochen brav zur 60.000er Inspektion gebracht. Dabei wurde festgestellt daß die Servopumpe undicht ist und eine neue wurde...
  • Servopumpe undicht Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe meinen R vor ca. 2 Wochen brav zur 60.000er Inspektion gebracht. Dabei wurde festgestellt daß die Servopumpe undicht ist und eine neue wurde bestellt. Zum Glück ist ja noch Anschlußgarantie auf dem Auto;) ......aber das Teil ist nicht lieferbar!!!!!! Liefertermin soll der 9.März sein- daß sind dann ganze 5 (Fünf!!!!!!!!) Wochen. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Das Auto fährt zwar noch aber was wäre wenn das Teil undicht wäre daß man nicht mehr fahren könnte?????? Auto solange stehen lassen????? Da würde sich ja schon das abmelden lohnen.............
So etwas ist für mich kein Service!!!! Vielleicht setze ich andere Maßstäbe?? Ich verdiene mein Geld bei Mercedes Benz- da gibt es so etwas nicht. Wenn der Kunde sein Auto dringend braucht und ein E-Teil benötigt wird lassen wir sogar im Umkreis von 300KM ein Taxi laufen- das ist Service!!!!!
 
  • Servopumpe undicht Beitrag #2
Franky
Guest
Exjubi schrieb:
So etwas ist für mich kein Service!!!! Vielleicht setze ich andere Maßstäbe?? Ich verdiene mein Geld bei Mercedes Benz- da gibt es so etwas nicht. Wenn der Kunde sein Auto dringend braucht und ein E-Teil benötigt wird lassen wir sogar im Umkreis von 300KM ein Taxi laufen- das ist Service!!!!!

Das ist genau der Unterschied zwischen MB und VW.
Nur das bei MB die Teile noch ne Nummer teurer sind.

Wende dich mal direkt nach WOB und mach die mal zur Sau. Hab ich auch schon hinter mir. Seitdem behandeln die mich und mein Auto um einiges besser. Vorallem der Satz: "Das war definitiv mein letzter VW" hilft da oft Wunder.;)
 
  • Servopumpe undicht Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Franky schrieb:
Das ist genau der Unterschied zwischen MB und VW.
Nur das bei MB die Teile noch ne Nummer teurer sind.

Wende dich mal direkt nach WOB und mach die mal zur Sau. Hab ich auch schon hinter mir. Seitdem behandeln die mich und mein Auto um einiges besser. Vorallem der Satz: "Das war definitiv mein letzter VW" hilft da oft Wunder.;)

Das dachte ich auch immer daß die E-Teile bei MB teurer sind- stimmt einfach nicht. Teilweise sogar noch günstiger wie im freien Handel.........
 
  • Servopumpe undicht Beitrag #4
Franky
Guest
Exjubi schrieb:
Das dachte ich auch immer daß die E-Teile bei MB teurer sind- stimmt einfach nicht. Teilweise sogar noch günstiger wie im freien Handel.........


OK. Dann nehm ich das zurück. Wieder was gelernt.:)
Is ja in deinem Fall auch egal, hast ja noch Garantie.

Aber 5 Wochen Lieferzeit für eine Servopumpe ist der Oberhammer!
 
  • Servopumpe undicht Beitrag #5
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Die Motoren werden doch zwischenzeitlich in zahlreichen Modellen verbaut (Audi, Porsche, diverse VW's). Da müsste doch eine
Ölpumpe verfügbar sein.
Service Wüste Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Servopumpe undicht Beitrag #6
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Die Inspektion war doch schon vor ca. 2 Wochen - hat er geschrieben

EDIT: ok- haste selbst Deinen Post editiert
 
  • Servopumpe undicht Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So- habe gestern bei 0800Volkswagen ein wenig Dampf abgelassen und heute bekam ich einen Anruf vom Händler.....habe Anspruch auf einen Leihwagen:D wurde mir gesagt.
 
  • Servopumpe undicht Beitrag #8
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
naja ich bin mir nicht sicher das mercedes 100% der teile sofort verfügbar hat...

was dein händler noch machen kann:

ne anfrage machen für das teil in etka dann kann er sehn wer das hat. dann sollen die das ebend per post an dich schicken :)

gruß
 
  • Servopumpe undicht Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
speci schrieb:
naja ich bin mir nicht sicher das mercedes 100% der teile sofort verfügbar hat...

was dein händler noch machen kann:

ne anfrage machen für das teil in etka dann kann er sehn wer das hat. dann sollen die das ebend per post an dich schicken :)

gruß

100% der Teile natürlich auch nicht;) Aber meistens sind die Sachen dann am nächsten Morgen da.
Die Anfrage wurde angeblich schon gestellt.
 
  • Servopumpe undicht Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
auch das zentrallager wird nicht 100% der sachen liegn haben...zumindest nicht für autos die 2 jahre alt sind :)

hast du die teilenummer gerade mal da?
dann schau ich mal schnell nach!
 
Thema:

Servopumpe undicht

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Kenny
Antworten
12
Aufrufe
2.839
Kenny
Kenny
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten