SLS Chip und Probefahrt.......

Diskutiere SLS Chip und Probefahrt....... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich war heute mal wieder beim "Optimierer" meines Vertrauens- SLS in Hofgeismar. Hatte letzte Woche mit Steffen wegen eines anderen Auto`s zum...
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich war heute mal wieder beim "Optimierer" meines Vertrauens- SLS in Hofgeismar. Hatte letzte Woche mit Steffen wegen eines anderen Auto`s zum chippen telefoniert und wir sind dann natürlich auf das Thema R32 gekommen;) Habe meinen da ja im letzten September machen lassen und war sehr zufrieden:great: -nur gewöhnt man sich ja bekanntlich an alles*lol* !!! Er sagte ich solle doch mal vorbeikommen und wir schauen mal was noch so drin ist (an die "Chipgegner":...es ist noch ne Menge drin und so teuer wie Ihr meint st ein Chip echt nicht mehr;) ) Mir wurde dann ein anderer Datensatz per OBD aufgespielt und ich habe eine Probefahrt gemacht......enttäuscht fuhr ich zurück- Um mich zu testen oder zu ärgern haben die mir einen Datensatz von einem anderen sehr bekannten Tuner aufgespielt und grinsten nur- da könnte so manch einer Recht haben daß es sich nicht lohnt:( Aber dann bekam ich die neuste SLS Software und sollte wieder um den Block fahren- Angenehm überrascht kehrte ich von der Probefahrt zurück. Es war genauso wie ich es mir gewünscht hatte!!! Der R drehte viel freier und war wesentlich agiler am Gas. Super gemacht!!!!!:great:
Steffen sein R32 Turbo stand auch auf dem Hof und Er fragte ob wir mal mit einem Männerauto fahren wollen:D :D :D Ich dachte vorher immer ein "normaler" R32 sei ein Auto für ganze Kerle.........aber das war der Hammer!!!!! Da macht sich keiner ein Bild von wie das Gerät in alle Richtungen schiebt und klingt als wenn ein Jet durchstartet- WAHNSINN!!!!! Als wir wieder auf dem Firmenhof waren hatte ich echt ein wenig Puddingbeine.....*roll*
War für mich also ein wirklich netter Tag.......fragt mich bitte nicht nach den Preisen für so einen Turboumbau, ich habe lieber nicht nachgefragt......ich weiß nur daß das Auto zum Verkauf steht.
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #2
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Okay, es fragt hier keiner nach dem Preis für den Turbo-Umbau, aber den Preis für Dein OBD-Tuning kannst Du doch hier verraten, oder?:D
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sei nicht böse aber das möchte ich hier nicht hinschreiben weil ich im Laufe der Jahre schon einiges an Geld dort gelassen habe......Klar bekomme ich es dann auch zu einem sehr fairen Kurs. Aber soviel sei gesagt- für das updaten habe ich nichts bezahlt und so etwas finde ich einen echt fairen Service den man nicht mal beim freundlichen VW Partner bekommt*lol*
Der Steffen macht aber immer sehr korrekte Preise und bei Forenmitgliedern auf jeden Fall. Ruf Ihn einfach mal an- öfter probieren und Steffen persönlich ans Telefon zitieren. Sag Ihm einfach der "Bielefelder" hätte Ihn so gelobt, dann weiß Er was Sache ist;)
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #4
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Nur mal ne frage wieviel KwPs hast du jetzt mehr??

Habt Ihr den R vorher auf der Rolle gehabt?Wie siehts es aus mit der garantie vom Motor?Kann das was passieren?Werden da die Reserven vom Motro nicht zu doll ausgeschöpft?

Greetz Sasch
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #5
themätz
Guest
kann nur zustimmen das sls gute arbeit macht. fahre noch und gerne den kompressor von ihm im 4er. den neuen turbo umbau will ich auch umbedingt mal fahren. was dann meinen wahrscheinlich als lahme kiste dastehen lässt. neue projekte neues glück.
grüsse m
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #6
Benji
Guest
@ themätz

Pass doch bitte deine Signatur an oder benutz den Auto Button.
Eines von beiden sollte vorhanden sein.
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Golffreak23 schrieb:
Nur mal ne frage wieviel KwPs hast du jetzt mehr??

Habt Ihr den R vorher auf der Rolle gehabt?Wie siehts es aus mit der garantie vom Motor?Kann das was passieren?Werden da die Reserven vom Motro nicht zu doll ausgeschöpft?

Greetz Sasch

Natürlich haben die den R auf der Rolle gehabt- war mir aber eher unwichtig weil ich es beim fahren merken wollte.........und das habe ich gemerkt:D Werde hier aber kein Diagramm oder ähnliches einstellen da es sehr viele Zweifler und Nörgler gibt;) Ich kann nur soviel dazu sagen das man sogar den Unterschied der verschiedenen Softwarestände deutlich merkt. Ich glaube nicht daß ein Motor bei einem Sauger wegen einem Chip kaputtgeht- so an die Grenzen wird wohl kein vertrauenswürdiger Tuner gehen.
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Oje, ExJubi, jetzt haste wieder nen altes Feuer entfacht :):great:
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #9
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Was mich noch interesieren würde....hier haben einige aus dem Forum geschrieben das der R nach dem Chippen in der normal fahrt anfing rum zu zicken sensibles Gas oder wie das genannt wurde ist das jetzt immer noch mit der neuen Software?Wen ja wäre es ja echt fürn A...... das Chippen machen zu lassen.......ich glaube ich werde mal selber rum fahren bei Sls wen das wetter besser wird und das Chippen mal ausprobieren
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mein Gas war vor dem chippen wesentlich sensibler- ist meiner Meinung nach besser geworden. Läßt sich viel besser dosieren als mit der original Software. Allerdings hatte ich auch noch eine ziemlich alte Software drauf, die aber sonst keine Mucken gemacht hat.
@ Golffreak
Probier es einfach aus
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #11
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Gut werde ich machen ich lasse mich mal überraschen
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #12
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Software

Wieviel hat es denn bei Dir in der V-max gebracht,oder haben die denn begrenzer nicht verändert????
Beim Ver wird er verändert in der 6. Stufe soll angeblich 15kmH bringen!
Ich glaube auch nicht das da was kaputt gehen kann, nicht bei der Bären Machine.
Ich bin 6 Jahre den 1,8T mit 210 Ps gefahren und war nie was dran bis auf`s Notlaufporgamm im Sommer also kann der R mal locker ein paar mehr Pferde haben als Serie!!!:great:
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #13
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Leute ,
ich les immer Chiptuning. Hab es machen lassen 10 / 10 / 2003 von SKN.
Positiv = weniger Verbrauch ca. 0,5 l auf 100 km. , nervöses Gaspedal war weg. Durchzug besser. Höchstgeschwingidkeit laut Tacho ( bergab = 275 )
gerade = 270 ( langer Anlauf ) genau so wie vor dem Chiptuning. Außer Verbrauch und Durchzug Null . Schneller wird er dadurch nicht. Was sollen 10 - 15 angeblichen PS , bei einem 1,5 t Auto auch bringen ????????

Spart euch die Euronen.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
beachboy schrieb:
...nie was dran bis auf`s Notlaufporgamm im Sommer ..../quote]

Wie jetzt ? Das ist nix ? *noahnung*
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #15
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich stimme dem Franky mal zu, weniger Verbrauch, kein anderes V-Max, aber besserer Durchzug bei mir.

Kein Notlauf, seit einem Jahr und ich fahre nicht gnädig...
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #16
Benji
Guest
beachboy schrieb:
...nie was dran bis auf`s Notlaufporgamm im Sommer ..../quote]

Wenns bei mir sowas gegeben hätte, hätt ich sofort was dagegen getan. Meiner läuft wie Serie und was anderes ist meines Erachtens auch nicht akzeptabel.
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #17
MeisteR32
Guest
beachboy schrieb:
Wieviel hat es denn bei Dir in der V-max gebracht,oder haben die denn begrenzer nicht verändert????
Beim Ver wird er verändert in der 6. Stufe soll angeblich 15kmH bringen!
Ich glaube auch nicht das da was kaputt gehen kann, nicht bei der Bären Machine.
Ich bin 6 Jahre den 1,8T mit 210 Ps gefahren und war nie was dran bis auf`s Notlaufporgamm im Sommer also kann der R mal locker ein paar mehr Pferde haben als Serie!!!:great:

Ich hab meinen vor ca. 6 Monaten optimieren lassen. Kann ebenfalls von weniger Verbrauch und besserem Durchzug sprechen. Vorallem wurde der Drehzahlbegrenzer nach oben verschoben.
Aber eine 15 Km/h höhere V-Max ist utopisch. 1 Km/h pro PS oder wie?*roll*
Da wird aber einiges mehr an Leistung benötigt!
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich kann nicht mal genau sagen was mein R auf Ende bringt- bisher bot sich nie die Möglichkeit so richtig durchzutreten. Wenn ich mal so schnell war hatte ich keine Zeit mehr den Tacho zu beobachten*lol*
 
  • SLS Chip und Probefahrt....... Beitrag #19
Benji
Guest
Also letztens ist meiner (scheiß 5Gang Getriebe) auf totaler Ebene 238 und bergab 250 gelaufe. Wären aber jeweils noch 3km/h oder so drin gewesen.
Im Schein stehen 218km/h also hab ich für 20km/h mehr Vmax über 50PS gebraucht.

Für einen Golf V GTI reichts. 8)
 
Thema:

SLS Chip und Probefahrt.......

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Indecent
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
7.203
HornyD
Oben Unten