Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

Diskutiere Alcantara verfärbt sich..hilfe !! im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; hallo, will mir in naher zukunft einen R zulegen. ( 4er) mit Alcantara. jetzt hab ich im netz bilder entdeckt, wo das helle alcantara ziemlich...
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #1
italiano83
Guest
hallo,

will mir in naher zukunft einen R zulegen. ( 4er) mit Alcantara.
jetzt hab ich im netz bilder entdeckt, wo das helle alcantara ziemlich scheisse aussieht...als wenn die hose abgefärbt hätte..
weiss leider nicht, oder kanns nicht, ..bilder anhängen..

wer kann mir von seinem hellem alcantara erzählen wie er nach 80 000 km aussieht ??

hab die bilder bei mobile entdeckt..viel. könnt ihr mal ein bilck hin werfen..

wäre super..
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #2
wob-i
Guest
das is immer eine sache der behandlung des leders ... einige leute pflegen es, andere wiederrum nicht ... kann man nicht sagen ... aber das helle leder wrid halt schnell dreckig !! lieber dunkels ... ;)
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #3
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Wobei Alcantara kein Leder ist, sondern ein Microfaserstoff. Der NAme Alcantara kommt übrigens von der Firma, die heisst Alcantara und hat auf diesen Stoff ein Patent, deshalb ist er z.T. teurer, als Leder.
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #4
italiano83
Guest
hm... ich meine, es sieht ja schon geil aus..
aber je mehr bilder ich vom dreckigen Alca. sehe um so mehr tendiere ich zum schwarzem leder....
hm... so ne schwere entscheidung mensch....
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #5
wob-i
Guest
hmpf, sagt man nicht, alcantara leder ? *grümmel*
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #6
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Na ja, sagen wir es mal so: besser wird das Alcantara mit der Laufleistung des Wagens nicht. Es rauht auf. Meins hat sich bisher aber (noch?) nicht verfärbt, eine Sitzfalte auf dem Fahrersitz war schon beim Erwerb drin.

Aber..... es bekommt definitv nicht die schönen Dellen des schwarzen (Kunst-)Leders (beim IVer, beim Ver weiss ich es nicht?!) und da habe ich inzwischen auch schon einige Prachtexemplare in Natura gesehen.

Ist absolut Geschmackssache, ich hätte beim Kauf auch nichts gegen schwarz gehabt!
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #7
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
hmpf, sagt man nicht, alcantara leder ? *grümmel*

Richtig, man sagt mit Alcantara / Leder Ausstattung ;)


Wobei dann das Leder beim R (also von Alcantara/Leder;) )auch wohl nur Kunstleder ist. *noahnung*
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #8
wob-i
Guest
ahja, dann sind wir uns ja einig ... ;)
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Leder bei Alcantara/Leder ist echtes Leder :great:
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #10
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ach... gabs dann noch Stoff/Kunstleder ? Irgendwer hatte dochmal sowas geschrieben, oder ? *noahnung*
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Randall Flagg schrieb:
Ach... gabs dann noch Stoff/Kunstleder ? Irgendwer hatte dochmal sowas geschrieben, oder ? *noahnung*
Ja das gab es. Stoff/Kunstleder. Design Monte Carlo. Diese Sitze waren ohne Aufpreis erhältlich. Pierre hat diese Sitze.
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #12
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
...ach ja, stimmt...die Schottensitze waren es !!! *lol* :D
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #13
TimR32
Guest
Hab auch schon beide sitze neu bezogen bekommen auf garantie weil das alcantara total aufgeraut ist! naja das ist halt der anchteil an dem zeug!
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #14
wob-i
Guest
irgendwie bin ich eh der meinung, das die serien ausstattung eh kunstleder is ... aussen schön kunstleder und mittig stoff !
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
wob-i schrieb:
irgendwie bin ich eh der meinung, das die serien ausstattung eh kunstleder is ... aussen schön kunstleder und mittig stoff !
ja so ist es ;)
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #16
wob-i
Guest
eigentlich ne echte frechheit ... das bisschen leder, bei diesem preis ...
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Sogar bei der schwarzen Vollleder-Ausstattung sind Teile der Rücksitzanlage aus Kunstleder :-/ Nur die vorderen Sutze sind komplett Leder.
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #18
wob-i
Guest
echt jetzt? hätte ich nicht gedacht ..... habe ja nur die basis ausstattung an sitzen ....
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #19
Matzemann
Guest
Also mein Alcantara sieht nach 45000km noch aus wie neu. Keine Probleme bisher.
 
  • Alcantara verfärbt sich..hilfe !! Beitrag #20
wob-i
Guest
dann aber gut gepflegt ?
 
Thema:

Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
33
Aufrufe
3.402
RockeR32
RockeR32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.521
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.010
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.187
Hansdampf
Hansdampf
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.003
Klaus
Klaus
Oben Unten