Welches Diagnosekabel??

Diskutiere Welches Diagnosekabel?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich habe vor mir ein Diagnosekabel für OBD zu bestellen. Auf was muß ich da achten daß es auch mit meinem Auto "unterhalten" möchte? Passt so ein...
  • Welches Diagnosekabel?? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Mit diesen Billigkabeln kann man nicht alle Funktionen nutzen.

Ich empfehle Dir ein CAN taugliches Kabel, da Du das für einige Funktionen beim R32 benötigst. Bei den eBay Kabeln ist auch keine Software mit dabei. Um es gleich zu sagen: die dezentralen Sicherheitskopien verursachen willkürliche Fehler ;) Und das ist auch gut so.

Interface mit VAG-COM Lizenz wäre z.B. mein "HEX+CAN USB". Gibt es auch seriell....

Hatten wir aber alles schon, Suche verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Diagnosekabel?? Beitrag #3
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ich hab noch eines hier, welches ich bei Ebay gekauft hab (auch ohne Software). Beim anstecken ging mein Notebook aus und danach waren alle meine USB-Anschlüsse tot und das Motherboard musste getauscht werden. Dem Verkäufer war das natürlich egal. Glummp ist halt doppelt teuer!
 
  • Welches Diagnosekabel?? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
DrMav schrieb:
Ich hab noch eines hier, welches ich bei Ebay gekauft hab (auch ohne Software). Beim anstecken ging mein Notebook aus und danach waren alle meine USB-Anschlüsse tot und das Motherboard musste getauscht werden. Dem Verkäufer war das natürlich egal. Glummp ist halt doppelt teuer!

Genau das ist der Grund warum ich ein originales VAG Com Interface gekauft habe ;)

Für den Golf V braucht man eh CAN, ohne geht da nix mehr...

Mein Interface kostet 349€ inkl. lebenslangen Updates von VAG-Com :)

Das Teil ist Klasse und läuft an allen VW & Audi. Demnächst kommt eine Software für BMW dazu :-D
 
  • Welches Diagnosekabel?? Beitrag #5
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ich habe so ein "einfaches" Ebay-Kabel wie oben angegeben, bei mir tut es das und macht bisher auch bei einem alten Notebook keinen Stress. Für das, was ich damit machen (auslesen & Live-Anzeige/-Messungen) reicht es.

! Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe, ändere ich keine der ausgelesenen Einstellungen (und das kann ich auch jedem nur raten, der sich damit nicht 1000%tig auskennt) und gehe dann mit meinen Ideen zu Leuten, die sich damit auskennen !

Ich habe das Dingen nur erworben, um eben diese Leute nicht noch mehr zu stressen, als ich das eh schon tue ;)
 
  • Welches Diagnosekabel?? Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Thema:

Welches Diagnosekabel??

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
2.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten