Front-Emblem entfernen. Aber wie?

Diskutiere Front-Emblem entfernen. Aber wie? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich möchte gerne das r32-Emblem am Kühlergrill entfernen. Habe schon daran rumgefummelt, werde aber nicht schlau. Muss ich zum Freundlichen, oder...
  • Front-Emblem entfernen. Aber wie? Beitrag #1
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte gerne das r32-Emblem am Kühlergrill entfernen. Habe schon daran rumgefummelt, werde aber nicht schlau.

Muss ich zum Freundlichen, oder weiß jemand die nötigen Handgriffe zum Abmontieren?

*noahnung*
 
  • Front-Emblem entfernen. Aber wie? Beitrag #2
italiano83
Guest
als wenn dafür zum freundlichen musst, geb lieber mir das geld für die arbeit :)

wenn du das emblem vorne entfernst, bleibt dir ja ein loch..
sieht dann scheisse aus..
hol dir wenn schon ein kompletten grill bei ebay ohne emblem..
sind nur geclipst ..
hatte einen verchromten an meinem dunklem G4..
sah super aus, find ich

hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
 
  • Front-Emblem entfernen. Aber wie? Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wo soll da ein Loch sein? Das R32-Emblem sitzt doch zwischen zwei Kühlerlamellen ???
 
  • Front-Emblem entfernen. Aber wie? Beitrag #4
italiano83
Guest
eben....zwischen den lamellen..
und das VW zeichen ist umrundet von nem kreis

wen ich wüsste wie man hier bilder anhängt....
 
  • Front-Emblem entfernen. Aber wie? Beitrag #5
getilus
Guest
Hey HD - war über die Antwort von italiano83 anfangs auch ein wenig -- häääää ? - bin dann aber drauf gekommen : die beiden sprechen nicht von ein und demselben Teil - der eine (petri) redet vom .:R32 Emblem und der andere (italiano83) meint das VW-Zeichen im Grill (in der Mitte)
- alles klar ?
Was das .:R32-Emblem betrifft hast du natürlich recht - ist nur zwischen die "Rippen" geklipst.....und wer das nicht selbst "ausklipsen" kann.....


getilus
 
  • Front-Emblem entfernen. Aber wie? Beitrag #6
italiano83
Guest
au scheisse........
hab alles flasch verstanden..dachte du willst das VW emblem entfernen..
wer lesen kann ist im vorteil ...sorrry jungs :)

der R32 schriftzug ist geclipst soweit ich weiss....
aber wieso willst den weg haben ?
sieht doch cool aus...
 
  • Front-Emblem entfernen. Aber wie? Beitrag #7
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Jetzt bekomme ich aber eine leckere Pizza Marinara serviert. *lol*

Also, mich nervt es einfach zunehmend, wenn Passanten wie gebannt auf das r32 Emblem starren.

Wenn es nur geklipst ist müsste es doch mit ein, zwei Handgriffen weggehen.

Wer weiß diese Handgriffe?

???
 
  • Front-Emblem entfernen. Aber wie? Beitrag #8
italiano83
Guest
finds net schlimm wenn leute schauen..
man will doch zeigen was man hat ;)

versucht mal mit daumen und zeigefinger das Emblem anzupacken und hinten zusammen zu drücken und dann raus ziehen...
ich weiss wie ein V6 stecker aussieht..würd dir gerne skizze machen...
aber keiner hilft mir wie ich hier ne datei anhänge :)
 
  • Front-Emblem entfernen. Aber wie? Beitrag #9
nightrider
Guest
also mal ehrlich, ein bisschen eigeniniziative ist da schon gefragt. das wirst du wohl hinkriegen.
 
  • Front-Emblem entfernen. Aber wie? Beitrag #10
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Sorry, habe 2 linke Hände.

Werde es mal so angehen.

:-*
 
  • Front-Emblem entfernen. Aber wie? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
petri schrieb:
Sorry, habe 2 linke Hände.

Werde es mal so angehen.

:-*
Keine Sorge. Wirst es schon kaputt bekommen :-D *lol*
 
  • Front-Emblem entfernen. Aber wie? Beitrag #12
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Wenns nicht geht, fahr doch einfach zum nächsten VW-Händler. Ich denke, daß macht Dir jeder in 5 sek. raus, ohne dafür bezahlt werden zu wollen.

Aber warum solls denn weg?
 
  • Front-Emblem entfernen. Aber wie? Beitrag #13
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich hab meines jetzt mal nach 42.000km weggemacht, ging eigentlich relativ einfach, dummerweise wurde durch den losen Sitz des Emblems der Lack vom Grill abgeschrubbt :( Weiss jemand wo man das am besten Nachlackieren kann? Oder ist ein neuer Grill billiger? Danke :)
 
  • Front-Emblem entfernen. Aber wie? Beitrag #14
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
getilus schrieb:
Was das .:R32-Emblem betrifft hast du natürlich recht - ist nur zwischen die "Rippen" geklipst.....und wer das nicht selbst "ausklipsen" kann.....

Also beim Golf 4 sollte man zuerst das Grill komplett ausbauen und dann mit Hilfe eines Schraubendrehers vorsichtig das Emblem von hinten entfernen. Ist meistens recht fest eingeklipst, daher ist es meistens nichts moeglich das Teil einfach von vorne auszubauen.
Wie's beim 5er aussieht weiss ich nicht, da hab ich noch nichts kaputtgebastelt:D
 
Thema:

Front-Emblem entfernen. Aber wie?

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
229
chrisbest
chrisbest
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
757
Francis
Tim_dwa
2
Antworten
26
Aufrufe
3.168
Herbert
Herbert
Oben Unten