Neu hier und gleich viele blöde Fragen

Diskutiere Neu hier und gleich viele blöde Fragen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, nach drei (eigentlich zufriedenen) Jahren X5 wünsche ich mir nun doch wieder was wendigeres und "flotteres". Die meisten...
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #1
Zeppelin
Guest
Hallo zusammen,

nach drei (eigentlich zufriedenen) Jahren X5 wünsche ich mir nun doch wieder was wendigeres und "flotteres". Die meisten Alternativen scheitern jedoch am Platzangebot, da ich selbst 1,96 m bin und hinter mir noch zwei Jungs von 3 bzw. 5 Jahren sitzen können müssen.
So bin ich beim R32 gelandet, und noch bevor ich bestelle habe ich ein paar Fragen:

1. Mein Wunschauto soll scharz werden. Mir gefallen jedoch die Zierleisten am Kühlergrill und die Alumaske nicht, zu viel Chi chi. Hat schon mal jemand die Maske vom GTI oder GT verbaut? Passen die überhaupt?

2. Da hinter dem 1,96-Mann, seiner Frau und den beiden Jungs noch ein Hund Platz haben soll, möchte ich gerne das Gepäcknetz mitbestellen. Dieses lässt sich aber nicht mit den elektr. Sitzen kombinieren. Häääh?

3. Apropos Platz: Gibt es einen Unterschied in der Beinfreiheit hinten, je nach dem, welcher Sitz bestellt wird? Und lohnt sich das platzsparende Reserverad, um im Kofferraum mehr unter zu kriegen?

Und 4.: Weiß hier irgendjemand genaueres (Termin Einführung oder ähn.) zum Thema "Golf R36"?

Fragen über Fragen, im voraus Danke für die Antworten!

Alex
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Zeppelin schrieb:
Hallo zusammen,

nach drei (eigentlich zufriedenen) Jahren X5 wünsche ich mir nun doch wieder was wendigeres und "flotteres". Die meisten Alternativen scheitern jedoch am Platzangebot, da ich selbst 1,96 m bin und hinter mir noch zwei Jungs von 3 bzw. 5 Jahren sitzen können müssen.
So bin ich beim R32 gelandet, und noch bevor ich bestelle habe ich ein paar Fragen:

1. Mein Wunschauto soll scharz werden. Mir gefallen jedoch die Zierleisten am Kühlergrill und die Alumaske nicht, zu viel Chi chi. Hat schon mal jemand die Maske vom GTI oder GT verbaut? Passen die überhaupt?

2. Da hinter dem 1,96-Mann, seiner Frau und den beiden Jungs noch ein Hund Platz haben soll, möchte ich gerne das Gepäcknetz mitbestellen. Dieses lässt sich aber nicht mit den elektr. Sitzen kombinieren. Häääh?

3. Apropos Platz: Gibt es einen Unterschied in der Beinfreiheit hinten, je nach dem, welcher Sitz bestellt wird? Und lohnt sich das platzsparende Reserverad, um im Kofferraum mehr unter zu kriegen?

Und 4.: Weiß hier irgendjemand genaueres (Termin Einführung oder ähn.) zum Thema "Golf R36"?

Fragen über Fragen, im voraus Danke für die Antworten!

Alex


Hallo!

Gute Entscheidung!;)

Zu Punkt 1, hier mal ne Fotomontage:

50729.jpg


Zum Thema R36: Bis jetzt existieren nur Spekulationen, man sollte sich also nicht auf das Erscheinen des R36 verlassen.
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #3
maino
Guest
Hallo

Hatte zwei Jahre lang den X5 3.0 D und dann noch mal 15 Monate lang den X5 4.4

bin allerdings nur 194cm:-D

du hast im Golf 5 vorne in der Höhe mehr Platz wie im X!! und ich sag nur:

kauf dir ihn, du wirst das handling und den Komfort lieben.

Wenn du den X mit Sportpaket hattest bist du "Härte" gewöhnt:D


Kaufen, ich habe den Wechsel absolut nicht bereut und freue mich das ich für deutch weniger Geld noch mehr Fahrspaß habe!!
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #4
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Willst du ehrlich einen anderen Kühlergrill verbauen ? Der ist ja grade der schöne Unterschied zum GTI. Aber ist ja deine Entscheidung. Wegen dem Problem deiner Größe, fahr doch einfach zu einem Händler und setz dich rein. Da kannst du ja auch gleich bestellen. :great:
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #5
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Zeppelin schrieb:
2. Da hinter dem 1,96-Mann, seiner Frau und den beiden Jungs noch ein Hund Platz haben soll, möchte ich gerne das Gepäcknetz mitbestellen. Dieses lässt sich aber nicht mit den elektr. Sitzen kombinieren. Häääh?

Nimm doch gleich ein Gitter. Das kannst du auch direkt bei http://www.kleinmetall.de/ bestellen. Da bezieht VW nämlich auch die Gitter her.
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Dornex schrieb:
Willst du ehrlich einen anderen Kühlergrill verbauen ? Der ist ja grade der schöne Unterschied zum GTI. Aber ist ja deine Entscheidung. Wegen dem Problem deiner Größe, fahr doch einfach zu einem Händler und setz dich rein. Da kannst du ja auch gleich bestellen. :great:

Naja, aber lieber noch Gemeinsamkeiten zum GTI als mit dem Jetta;) :

11111111188061877-6940-1131742859.bild
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #7
Franky
Guest
BayernR32 schrieb:
Naja, aber lieber noch Gemeinsamkeiten zum GTI als mit dem Jetta;) :

11111111188061877-6940-1131742859.bild


Beim Jetta ist das Teil aber aus Chrom, beim R aus Alu.;)
Ausserdem sollen ja alle G5 nächstes Jahr beim Facelift die Jettafront bekommen.
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Franky schrieb:
Beim Jetta ist das Teil aber aus Chrom, beim R aus Alu.;)
Ausserdem sollen ja alle G5 nächstes Jahr beim Facelift die Jettafront bekommen.

Ach so, das sieht man ja auf Anhieb!
00000119.gif
;)
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #9
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ich kann das mit der GTI-Front gut verstehen! Die Waben gefallen mir auch wesentlich besser. Das "Chrom"-Plastik ist mir auch zuviel des guten.

Waben kann man auch besser ausschneiden, das kennen wir doch vom 4er-R :great:
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #10
Benji
Guest
Willkommen im Forum!

Was ist Chi Chi? ???

Zu Punkt 4: Geredet wird viel aber konkrete Infos gibts nicht.
Wenn du also darauf spekulierst auf den R36 zu warten dann vergiss und fahr derweil den R32. Kannst in ev. 2 Jahren immer noch wechseln wenns denn soweit sein sollte. ;)
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #11
Zeppelin
Guest
Danke für die vielen schnellen Antworten!

Um ein paar Missverständnisse auszuräumen:

Es geht mir nicht drum, nun auf Teufel komm raus den GTi-Grill zu montieren. Ich finde einfach den großen Alugrill bei einem schwarzen Auto ein bissel zu viel des Guten, und denke mir, dass ein Austausch evtl. einfacher als Lackieren ist.

Der Platz im Golf V reicht mir grundsätzlich aus, das habe ich schon gestestet. Meine Frage war, ob man evtl. durch die Schalensitze ein paar Cm gewinnt - oder gar verliert.

Danke übrigens für den Tipp mit dem Gitter - das schient die beste Lösung für den Hund zu sein.
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der Grill am V R32 ist mit ein Grund, warum mir der Vorgänger besser gefällt. Mit dem GTI-Grill würde der R32 besser aussehen ;) Zumindest nach meinem Geschmack. Dem Hund würde es bestimmt auch gefallen *lol*
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #13
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Zeppelin schrieb:
Es geht mir nicht drum, nun auf Teufel komm raus den GTi-Grill zu montieren. Ich finde einfach den großen Alugrill bei einem schwarzen Auto ein bissel zu viel des Guten, und denke mir, dass ein Austausch evtl. einfacher als Lackieren ist.

Der Alu-Grill ist aber schneller lackiert, als eine komplette GTI-Front zu montieren, die ja auch noch passend lackiert werden müsste.

Ich hab heute übrigens meinen "Alu-Grill" austauschen lassen und meine gesehen zu haben, daß es gar kein Alu ist, sondern schlichtes Kunststoff.
Damit wäre das lackieren also überhaupt kein Problem.
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ja es ist Kunststoff ;)
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #15
MeisteR32
Guest
Echt, der R32-Grill ist Kunststoff?!???
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #17
Cello2405
Guest
Hallo Leute
ja das mit dem Grill ist richtig ist nut Plastik*schock*
Aber zu dem Umbau wenn Ihr den Grill tauschen wollt was ist mit der Stoßstang die hat dann aber immer noch Streben und keine Waben:X
Dann lieber lackieren:great:
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #18
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Coool

DrMav schrieb:
Der Alu-Grill ist aber schneller lackiert, als eine komplette GTI-Front zu montieren, die ja auch noch passend lackiert werden müsste.

Ich hab heute übrigens meinen "Alu-Grill" austauschen lassen und meine gesehen zu haben, daß es gar kein Alu ist, sondern schlichtes Kunststoff.
Damit wäre das lackieren also überhaupt kein Problem.

Und was kostet so was heutzutage. Und was heisst austauschen? Wieso nicht umlackieren? (Auch NEU - auch viele Fragen)
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #19
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
FR(32)ED schrieb:
Und was kostet so was heutzutage. Und was heisst austauschen? Wieso nicht umlackieren? (Auch NEU - auch viele Fragen)

Hallo erstmal , du schreibst unter " Mein Auto " 3200 ccm , hat der Ver 11ccm mehr als der IVer. Die Frage ist ernst gemeint , ehrlich.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Neu hier und gleich viele blöde Fragen Beitrag #20
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
äääähhhh....

Kuechenfranky schrieb:
Hallo erstmal , du schreibst unter " Mein Auto " 3200 ccm , hat der Ver 11ccm mehr als der IVer. Die Frage ist ernst gemeint , ehrlich.

Gruß aus Soest
Frank

OKOK. Für einen kleinen Büromenschen heisst R 32 = 3,2 Liter Hubraum. Das dies in Tat und Wahrheit nur 3189 cm3 sind übersehe ich gerne mal. Wir Schweizer nehmens da nicht soooo genau. Sorry für die Verwirrung. Gruss aus der Ostschweiz.
 
Thema:

Neu hier und gleich viele blöde Fragen

Oben Unten