OETTINGER Carbon Line

Diskutiere OETTINGER Carbon Line im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab was nettes bei Oettinger gefunden: Und wer das Ansprechverhalten seines Motors merklich verbessern möchte und dessen Motorraum noch mehr...
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #1
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Hab was nettes bei Oettinger gefunden:
Und wer das Ansprechverhalten seines Motors merklich verbessern möchte und dessen Motorraum noch mehr Carbon verträgt, dem sein das Carbon-Ansaugrohr-Kit inkl. offenem Luftfilter für Golf IV/Bora 1.8T, VR6/R32 (12V & 24V), 2.0L (kein Cabrio) und alle TDi´s Herz gelegt. Dadurch, daß bei diesem Kit der neue Luftfilter im Kotflügelkasten montiert wird, atmet der Motor künftig deutlich kühlere Luft, was die Verbrennung optimiert.
3929.jpeg

Preis ca.300 Euros.
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Würde dieses Kit gerne mal im eingebauten Zustand sehen, damit man sich eher mal ein Bild machen kann!

Gibts das eigentlich nur in Carbon oder auch in Poliert oder so?
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #3
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also dieses System ist 100% das selbe wie Carbonio! :D
habe das System von Carbonio zu Hause und werde es bald einbauen wenn es etwas wärmer und trockener wird!

wo der Name Öttinger steht ist normaler Weise Carbonio drauf!
also denke mal die machen das nur nach oder so!

schau mal bei MFT Berlin da gibt es das Originale Carbonio Sytem aus USA für 299 Euro!

wie gesagt ist 100% das selbe bis auf den Namen! :great:

Gruß
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
altasar schrieb:
Hi,

also dieses System ist 100% das selbe wie Carbonio! :D
habe das System von Carbonio zu Hause und werde es bald einbauen wenn es etwas wärmer und trockener wird!

wo der Name Öttinger steht ist normaler Weise Carbonio drauf!
also denke mal die machen das nur nach oder so!

schau mal bei MFT Berlin da gibt es das Originale Carbonio Sytem aus USA für 299 Euro!

wie gesagt ist 100% das selbe bis auf den Namen! :great:

Gruß
Hab auf der Essen Motor Show mit MFT gesprochen, die haben mir das K&N Typhon Kit angeboten!
Is aber nicht mein Fall!
Das einzige Kit das mir zusagen würde, ist das EIP CAI! Das is aber verdammt schweine Teuer! *sorry**roll*
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #5
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Yep, sieht echt aus wie der von Carbonio. Optisch sehr schick!
Ist natürlich mit TÜV, gell *lol* ?
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #6
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen:D. also des mit dem tüv muß mir mal einer erklären, viell bin ich auch nur zu blöd. wenn ich nen K&N 57i hab, und der von tüv eingetragen ist und im schein steht, wo besteht dann das problem wenn ich des rohr noch zwischen bau. ist kalte luft lauter *lol* oder ist es nachts etwa kälter als drausen, wieso ist die erde keine scheibe???
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #7
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
meine bmc box ist eingetragen.

bei mir wurde eine phonmessung gemacht und es war alles im grünen bereich.
ok es ist eine einzelabnahme die kostet auch bissl mehr. aber drin ist sie.

mit gleichen argumenten bekommt ihr auch sicherlich den filter eingetragen.
der wird nicht lauter ist ja im prinzip das gleiche wie der von kn ..

viel glück beim eintragen
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #8
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
und was bringt dieses kit?
bin da voll der dau! :(

ich find das von eip aber schicker weils in den wagenfarben ausgeliefert wird - ich mag kein carbon ^^
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #9
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Ich find den CAI von EIP auch schicker...der macht von der Optik viel mehr her. Aber jeder wie er mag;)
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
JensR32 schrieb:
Ich find den CAI von EIP auch schicker...der macht von der Optik viel mehr her. Aber jeder wie er mag;)

Me too, aber ein bisschen Carbon im Motorraum hat auch was (zumindestens wenn man das Oetti-Logo abgeknibbelt hat *lol* ).
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #11
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Kann eigentlich jemand genau sagen, wie sich so ne Geschichte auf den Motor auswirkt? -gerade bezüglich Verbrauch, Verbrennungsbild,...
Stellt der Motor automatisch sein Einspritz und Zündverhalten auf die Geänderte Luftmenge um, oder ist das generell einfach egal?

MFG
D
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #12
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
...gibt es Leute hier die so was schon verbaut haben?
Zufrieden?
Wie ist die Soundveränderung?

Greets
D
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #13
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Also wie oben schon beschrieben bringen diese Air Intakes auf jeden fall etwas. Habe ja auch die Carbon Airbox eingebaut nach dem ich mein R chippen lassen habe.Ich habe den unterschied deutlich gemerkt in verbindung mit der Box.
Bin dann mal eine woche mit Orginal Luftkasten gefahren und eine woche wieder mit Carbon Box mit Schnorchel nach vorne zum Offenem Lüftungsgitter.Der R geht definitiv besser im Anzug.Bin sogar der Meining das er ab 3500 Umin nochmal einen Arschtritt bekommt durch die Box.Obenherum dreht er jetzt freier hoch.Bloß bei den Carbonio Intakes kann ich nichts sagen schätze aber mal das sie genau so Ihren zweck erfüllen um den R besser mit kaltluft zu versorgen!Wen nicht sogar noch besser als die Bmc Box.Bloß jetzt wieder 300 Euro ausgeben...nein.
Zu dem K&N Kits genau wie Tyhoon wie schon öfters hier im Forum beschrieben
die ziehen nur warme Luft.Der Agressive Ansaugsound suggestiert nur eine mehrleistung die man sich einbildet.........am ende läuft der R noch schlechter und verbraucht mehr so meine feststellung.Nicht zu vergessen der gute Luftmengenmesser.

Bei mir wird jetzt auch nur noch Eip Anlage drunter gebaut und dann ist gut mit Lustig Chip und Bmc Airbox ist drinne fehlt nur noch nen Leistungsprüfstand was meiner dann abdrückt.....naja abwarten
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #14
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Du kaufst eine Eip Auspuffanlage???
Welche VErsion?
Wie siehts mit der Zulassung bei uns aus?
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #15
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Habe ich über Hamburg bestellt warte aber schon jetzt seit 2 Wochen vergebens drauf..........weil die deppen vom Dhl es nicht gebacken bekommen.....


Gabs auch nen thread zu: https://www.r32-club.de/showthread.php?p=92524#post92524


eintragen nur per einzel abnahme......aber da mache ich mir keinen Kopf.
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #16
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Achso die Street Serie 76mm Durchmesser
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #17
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Merci!

Bin gespannt auf Berichte dazu...
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #18
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Sobald sie morgen hoffe ich doch mal da sein sollte mache ich nen kleinen Bilder Bericht.
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #19
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die CDA Carbon Box auch verbaut und auch eingtragen (auch mit dieser Geräuschmessung). Diese wirkt, meines Erachtens, nicht nur auf die Verbesserug des Anspechverhalten und etwas mehr satteren Sound, sondern wertet auch den Motorraum auf. Das Carbon sieht halt einfach super im Motorraum aus.

Sicherlich ist das Thema im Forum so eine Sache. Die einen haben eine positive und die anderen einen eher negative Einstellung zum Thema Luftfilter, speziell hierzu zu der BMC Carbon Box.

Nun denn, ich wünsche Euch einen schönen Tag noch...
 
  • OETTINGER Carbon Line Beitrag #20
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
gibts auch was von carbonio für den IVer R? find leider nix...
 
Thema:

OETTINGER Carbon Line

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten