Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Diskutiere Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Könnt Ihr von dem Montageproblem mal Photos reinstellen? Vielleicht unter Tips und Tricks. Kann mir das so schlecht vorstellen. :?
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #41
DONNR32
Guest
Könnt Ihr von dem Montageproblem mal Photos reinstellen? Vielleicht unter Tips und Tricks. Kann mir das so schlecht vorstellen. :?
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #42
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Es gibt definitiv nur einen Aero-Heckwischer für den Golf IV. Die Heckwischer von Golf V und Polo sind identisch! Die Abdeckkappe liegt fast auf der Scheibe auf, der Abstand der Kappe zur Scheibe beträgt gerade mal ca. 0,5 mm. Ggf. kann man an der Kappe noch ein Stück wegfräsen. Zum Glück schleift bei mir nichts. :wink:
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #43
Guest
Guest
Also habe es jetzt auch geschaft, kurz mit schleifpapier 2-3 mm abgschlifen und das nässchen mit dem Seitenschneider abgeknipst und siehe da sitzt wie ne eins...... fotos habe ich gemacht, werde sie wenn möglich am Weekend reinstellen......

Danke für eure Hilfe
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #44
r32kompressor
Guest
Also meine Wischer "rubbeln"ziemlich schnell,habt Ihr das auch?
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #45
Tokon
Guest
Ich hab mir mittlerweile neue geholt, hatte das gerubbel satt ;)
Hoffe diese halten etwas länger.
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #46
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #47
Guest
Guest
ich hab jetzt nicht die kompletten 4 seite gelesen. aber trotzdem ne kurze frage:

redet ihr von den original-scheibenwischern von VW??? die teile taugen nämlich leider NULL ... ab 180 km/h "hüpfen" die nämlich und man sieht bei regen nichts mehr :(


oder habt ihr andere (sport)wischer draufgemacht?! vielleicht hat ja einer nen tipp :)


ach ja: die werkstatt hat die schon schräger gestellt - hat auch nichts gebracht ...
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #48
DONNR32
Guest
Habe original VW -Wischer drauf und keine Probleme.
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #49
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Engel912 schrieb:
ich hab jetzt nicht die kompletten 4 seite gelesen. aber trotzdem ne kurze frage:

redet ihr von den original-scheibenwischern von VW??? die teile taugen nämlich leider NULL ... ab 180 km/h "hüpfen" die nämlich und man sieht bei regen nichts mehr :(


oder habt ihr andere (sport)wischer draufgemacht?! vielleicht hat ja einer nen tipp :)


ach ja: die werkstatt hat die schon schräger gestellt - hat auch nichts gebracht ...

Bei so "hohen" Geschwindigkeiten wird es auch schwierig...
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #50
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Meine zeigen Schlieren,ab 200 wirds dann kriminell.
Mein "neuer" Händler will den Winkel neu einstellen.Der meinte nämlich,das wäre fast immer die Ursache.Das Blatt ist da nicht schuld.
Sein Wort in Gottes Ohr.. :wink:
Greets
Uncut
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #51
Guest
Guest
Uncut schrieb:
Meine zeigen Schlieren,ab 200 wirds dann kriminell.
Mein "neuer" Händler will den Winkel neu einstellen.Der meinte nämlich,das wäre fast immer die Ursache.Das Blatt ist da nicht schuld.
Sein Wort in Gottes Ohr.. :wink:

wie gesagt, hat bei mir nichts gebracht ... jetzt hatten die nen S3 dagehabt, der das problem auch hat. dort wurden andere neue scheibenwischer verbaut. mein meister meinte, wir warten jetzt mal ab, wie zufrieden der kunde ist und wenns besser wird, dann verbauen wir die bei mir auch ;) er kriegt die schon auf den golf meinte er :wink:
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #52
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Engel912 schrieb:
Uncut schrieb:
Meine zeigen Schlieren,ab 200 wirds dann kriminell.
Mein "neuer" Händler will den Winkel neu einstellen.Der meinte nämlich,das wäre fast immer die Ursache.Das Blatt ist da nicht schuld.
Sein Wort in Gottes Ohr.. :wink:

wie gesagt, hat bei mir nichts gebracht ... jetzt hatten die nen S3 dagehabt, der das problem auch hat. dort wurden andere neue scheibenwischer verbaut. mein meister meinte, wir warten jetzt mal ab, wie zufrieden der kunde ist und wenns besser wird, dann verbauen wir die bei mir auch ;) er kriegt die schon auf den golf meinte er :wink:

Der S3 hatte doch nie Aero-Wischer vom Werk aus! :lol: :wink:
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #53
Guest
Guest
Tomir32 schrieb:
Der S3 hatte doch nie Aero-Wischer vom Werk aus! :lol: :wink:
hat ja keiner behauptet :shock:

die haben extra neue scheibenwischer für den bestellt ...
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #54
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Engel912 schrieb:
Tomir32 schrieb:
Der S3 hatte doch nie Aero-Wischer vom Werk aus! :lol: :wink:
hat ja keiner behauptet :shock:

die haben extra neue scheibenwischer für den bestellt ...

Was heisst extra neue...? Also ein Umbausatz oder wie? :x
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #55
Anonymous
Guest
Hey @ all, also die Aero Wischer machen nicht nur beim R Probleme. Sie rubbeln ziemlich schnell, und einstellen kann man die ja nicht mehr. Die einzige Chance ist den Winkel einzustellen, also den kompletten Wischerarm um ein oder zwei Zähne zu versetzen, oder halt gleich neue drauf. ABER VORSICHT, es gibt nur ca. die ersten 50km-100km auf die Dinger Garantie, vom Werk aus. Ansonsten macht mal richtig Stress bei eurem Händler, den wie gesagt, die Dinger machen fast bei jedem Modell leichte Probleme, es ist also ein bekanntes Problem, und wenn ihr euch damit nicht zufrieden geben wollt, macht Stress damit bei dem Hersteller der Dinger endlich mal die Technik verfeinert wird.
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #56
DONNR32
Guest
Hmm, solche Probleme hatte ich nie. Das mit dem einstellen ist aber interessant.

Naja, bei stärkerem Regen fahr' ich sowieso keine 200 mehr.
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #57
svenTThomsen
Guest
Also ich hatte weder beim R noch beim TT Probs mit den Wischern!!!
Ich bin total begeistert! Die Wischen auch noch einwandfrei bei max. Reisegeschwindigkeit....
Also ich fahre zwar kein 250, wenn richtig schifft, aber wenn nur n bisschen nieselt, dann geb ich schon Gas.

Also ich schwöre drauf..da rubbelt nichts, da hüpft nichts und Schlieren ziehen die auch nicht.
Und den normalen Effekt, dass der Wischer bei hohen Geschwindigkeiten sich schwer tut, in die Ruheposition zurückzugehen, habe ich auch nicht. Der Wischer läuft einfach souveräner als ein normaler.
Das kann aber auch daran liegen, dass vielleicht der Wischermotor stärker ist, das weiß ich jetzt natürlich nicht...

Gruß Sven
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #58
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
ich habe die Aero-Scheibenwischer jetzt am R 32 60.800 Km vom ersten Tag an ( 6/2003) , incl. Heckwischerumbau ( Golf 5) .


Und deshlb seit 5/2007 auf unserem VW BUS T4 (15.000 Km gefahren ) deshalb vorne und hinten auf Aero-Scheibenwischer umgebaut.
Sommer wie Winter .
Regelmässig gereinigt bei der monatlichen Autowäsche. Und bin sehr zufrieden. Kläre nun noch ab , ob ein Umbau auf dem Golf 2 auch geht.

Die Wischer sind bei Eis und Schnee AUF der Abdeckfolie , der Frontscheibe, und am Heck weg geklappt. Damit erhält man sich die Wischfähigkeit .
 
Thema:

Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten