Schlagen beim Fahren

Diskutiere Schlagen beim Fahren im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallihallo, bin ja mehr ein "stiller Teilhaber" hier, fahre aber immer noch meinen R und stelle leider seit einigen Tagen immer wieder ein...
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #1
Shiki
Guest
Hallihallo,

bin ja mehr ein "stiller Teilhaber" hier, fahre aber immer noch meinen R und stelle leider seit einigen Tagen immer wieder ein "Schlagen" beim Fahren fest.

Folgende Details konnte ich bisher ausmachen: es passiert fast immer, wenn ich über eine Erhebung fahre oder durch ein Loch auf der Straße (nein, jetzt nicht so Schlagloch-Größe, sondern kleiner und ich "heize" da auch nicht ständig durch :) ) und auch, wenn ich mit Schwung um eine Kurve fahre :D

Der Schlag sitzt irgendwo auf der Beifahrerseite hinten..und bevor ihr fragt: nein, ich habe nichts im Kofferraum,was das Schlagen verursachen könnte ;)

Leider habe ich wenig Ahnung von solchen "Fehlerquellen" *noahnung* und bevor ich zum Freundlichen fahre und da nicht so genau sagen kann, was es wohl sein könnte ,würde ich mich über Antworten oder Hinweise von euch freuen.

Danke im voraus und viele Grüsse aus Hamburg von
Shiki
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Sei gegrüßt!

Das könnte am Stoßdämpfer liegen. Stell Dich mal an die rechte hintere Ecke Deines Rs und wackel mal ein wenig. Vielleicht hörst Du dann etwas?!*noahnung*
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #3
Shiki
Guest
danke erstmal für die superschnelle Antwort :)

Ja, die Idee hatte ich spontan auch und habe vorhin beim Heimkommen mal ein wenig "gewackelt" (soweit mir das möglich ist :D ) aber da war nichts zu hören....

bin ratlos....

Grüsse
Shiki
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hast du noch das Serien Fahrwerk montiert oder ein anderes?

Durch falschen Einbau kommen solche Geräusche oft vor!
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wie wärs mit dem Dauerbrenner, den Stabigummies ?
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #6
Shiki
Guest
nee, ist alles noch Serie bei dem Fahrzeug, da wurde nicht ein- oder ausgebaut *lol*

Hmm, was sind die Stabigummis bzw. der Dauerbrenner????
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Gummipuffer vom Stabilisator vorne...

Da war noch was was immer kaputt geht...
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Die Gummipuffer vom Stabilisator vorne...

Da war noch was was immer kaputt geht...
Das Geräusch soll aber von hinten rechts kommmen Sven!

Dann können es doch nicht die Gummipuffer vom Stabi vorne sein!;)
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Das Geräusch soll aber von hinten rechts kommmen Sven!

Dann können es doch nicht die Gummipuffer vom Stabi vorne sein!;)

Das hatte ich doch glatt überlesen *lol**lol**lol**lol*

VW Krankheit an der Hinterachse: Puffer der Stoßdämpfer klappern gerne mal ;)
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #10
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Also zu VW und falls noch eine Restgarantie besteht neue Dämpfer verlangen!:D
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Also zu VW und falls noch eine Restgarantie besteht neue Dämpfer verlangen!:D

Nein bitte nicht mit den Stoßdämpfern verwchseln!

Da gibt es so Gummipuffer oben, die sind es gerne mal...
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #12
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Nein bitte nicht mit den Stoßdämpfern verwchseln!

Da gibt es so Gummipuffer oben, die sind es gerne mal...
Dann erklär das doch mal bitte genauer lieber Sven, so wie ich das mitbekommen hab ist das eine Dame!!!

Also gib dir mühe!!!;) :great: :D
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Dann erklär das doch mal bitte genauer lieber Sven, so wie ich das mitbekommen hab ist das eine Dame!!!

Also gib dir mühe!!!;) :great: :D

Wenn ich Dateien hochladen könnte würde ich das auch tun *oops*

Vielleicht bekomme ich ja noch ein Küsschen :D
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #16
R32Tobi
Guest
...

Hey,
ich glaube ich weiß was du meinst!Ist bei meinem auch ab und zu...
war beim freundlichen!Da fährt dann der Meister, und hört natührlich nichts!Kann nix schlimmes sein.Sonst hätten sie was gefunden.Naja ich weiß es nervt...am besten ne schöne CD rein und so laut aufgedreht,das du nur noch die übersteuernden Boxen war nimmst;)
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #17
Matzemann
Guest
Könnten auch die Koppelstangen sein. Also deren Gummilager. Sollen bei mir lt. Werkstatt auch kaputt sein. War aber bisher zu geizig sie wechseln zu lassen. Die beschriebenen Symptome kommen mir jedenfalls bekannt vor.
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #18
Shiki
Guest
Guten Morgen!

Männer, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Diskussionen :D
Ich habs auch verstanden... man glaubt es kaum *lol*

Bei mir ist das Schlagen leider immer häufiger. Heute früh bin ich mal ganz vorsichtig gefahren (was für eine Verschwendung bei dem Auto) und es war tatsächlich weniger. Jedenfalls trat es nicht mehr auf, wenn ich über "Hubbel" gefahren bin, aber trotzdem habe ich es zweimal leise gehört, als ich um die Kurve gefahren bin...

Hmm..naja, dann bleibt mir wohl diese Woche nur noch die Fahrt zum Freundlichen und hoffe, es geht mir dann nicht so wie dir R32Tobi, dass der Meister nichts hört..ist ja doch immer eine beliebte Masche :-/

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe, falls euch noch was einfällt..freu mich immer über Ideen!!

Danke
Shiki
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #19
Shiki
Guest
Matzemann schrieb:
Könnten auch die Koppelstangen sein. Also deren Gummilager. Sollen bei mir lt. Werkstatt auch kaputt sein. War aber bisher zu geizig sie wechseln zu lassen. Die beschriebenen Symptome kommen mir jedenfalls bekannt vor.

hmm, das ist also eher eine größere Investition? :(
Aber stört dich das gar nicht, oder kommt es bei dir nicht so häufig vor?
Hab mittlerweile das Gefühl, dass es ständig ist.
 
  • Schlagen beim Fahren Beitrag #20
Matzemann
Guest
Also ich habe erst bemerkt nachdem mich der Freundliche darauf hingewiesen hat.
Hoffe mal, dass es nicht so teuer wird. Werde mal schauen, ob ich die Dinger auch selber austauschen kann...
 
Thema:

Schlagen beim Fahren

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
21
Aufrufe
3.087
Herbert
Herbert
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten