Motoren für neuen TT

Diskutiere Motoren für neuen TT im Technik-News Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Solange genügend fossile Brennstoffe vorhanden sind, werden die Ölmultis mit allen Mitteln versuchen, derartige technische Innovationen zu...
  • Motoren für neuen TT Beitrag #41
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
dr_ullrich schrieb:
Ich denke, die technische Herausforderung liegt in der Speicherung elektrifizierbarer Energie.

Wenn die fossilen Brennstoffe nicht mehr opportun bzw. zu teuer sind, werden Alternativen kommen.

Und an jedem Rad ein dicker geregelter elektrischer Antrieb ist doch auch eine klasse Vorstellung.

In ca. 20 Jahren werden wir über die alten mechanischen Kolbenmotoren lachen; die mit dem BrumBrum-Sound, dem stinkenden Auspuff und dem Knüppel mitten im Auto, mit dem man Übersetzungen manuell wählen konnte... :D . Mit denen man regelmäßig an Service-Stationen ranfahren mußte, um teuren flüssigen Treibstoff zu bunkern - für lächerliche 500 km Fahrstrecke.
Solange genügend fossile Brennstoffe vorhanden sind, werden die Ölmultis mit allen Mitteln versuchen, derartige technische Innovationen zu verhindern, in dem sie z. B. die Patente für teuer Geld aufkaufen. Ich glaube nicht, dass die Position des Verbrennungsmotors in den nächsten 20-30 Jahren gefährdet ist. Es gibt zur Zeit keine wirtschaftlich sinnvolle Alternative zum Verbrennungsmotor ;)
 
  • Motoren für neuen TT Beitrag #42
Benji
Guest
HD-YX777 schrieb:
Solange genügend fossile Brennstoffe vorhanden sind, werden die Ölmultis mit allen Mitteln versuchen, derartige technische Innovationen zu verhindern, in dem sie z. B. die Patente für teuer Geld aufkaufen. Ich glaube nicht, dass die Position des Verbrennungsmotors in den nächsten 20-30 Jahren gefährdet ist. Es gibt zur Zeit keine wirtschaftlich sinnvolle Alternative zum Verbrennungsmotor ;)

Ich glaub auch nicht daß sich so schnell was ändert. Vor 30 Jahren dachten auch alle daß im Jahr 2000 die Autos rumfliegen und im Endeffekt sind sie nur etwas schneller und haben Kat. *lol*

V6 mit TSI Technologie ist natürlich wahrscheinlicher als ein V8. *roll*
 
  • Motoren für neuen TT Beitrag #43
dr_ullrich
Guest
Benji schrieb:
Ich glaub auch nicht daß sich so schnell was ändert. Vor 30 Jahren dachten auch alle daß im Jahr 2000 die Autos rumfliegen und im Endeffekt sind sie nur etwas schneller und haben Kat.

Was war vor 30 Jahren? Da hab ich wohl was verpaßt... *noahnung*
 
  • Motoren für neuen TT Beitrag #44
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, das sich in den nächsten 20Jahren noch nicht soviel an den bisherigen Motoren ändert, da wie schon beschrieben, die Ölmultis die Patente aufkaufen und somit den Fortschritt verhindern.
z.B. das 3Liter Auto war vor 20Jahren schon entwickelt worden und kam erst vor wenigen Jahren auf den Markt.....
 
  • Motoren für neuen TT Beitrag #45
Benji
Guest
dr_ullrich schrieb:
Was war vor 30 Jahren? Da hab ich wohl was verpaßt... *noahnung*

Hab mir erlaubt ein paar Lyrics aus dieser Zeit zurate zu ziehen sowie Meinungen älterer Semester einzuholen. Speziell der Computerboom hatte hohe Erwartungen zur Folge. *lol*

Manchen sprachen schon damals davon daß wir uns in naher Zukunft mit Kriegen zugrunde richten werden und daß sich die Ölreserven dem Ende zuneigen. *roll*
 
  • Motoren für neuen TT Beitrag #46
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
HeineR32 schrieb:
...also an allzu viele V8's vorne quer kann ich mich nicht erinnern! Volvo macht das gerade in so'ner Geländeschüssel, ein paar Amerikaner hatten das, glaube ich, auch schon (Cadillac?) - aber das sind Riesendinger! In so'nen kleinen Audi passt das doch nicht rein!?


Das dachte ich auch, aber so'n V8 passt auch quer eingebaut in einen Golf2 rein.
Siehe Link: http://www.cwstuning.com/gallery/coupe-degolf
 
  • Motoren für neuen TT Beitrag #48
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
HeineR32 schrieb:
Tatsächlich! Interessant wäre dann noch die Überlegung, ob man vorne 265er und hinten 225er Reifen montieren sollte - schon wegen der Tragfähigkeit, und außerdem würde es gegen das Untersteuern helfen!:D

Würde wohl Sinn machen....:D
Allerdings siehts dann scheiße aus!
 
  • Motoren für neuen TT Beitrag #49
Benji
Guest
Geh mal davon aus, daß der 2er Golf eh nur für Viertemeile gebaut wurde.
Slalom-Bergrennen wird also nicht sein Einsatzgebiet werden. :D
 
  • Motoren für neuen TT Beitrag #50
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Erinnert mich etwas an diesen hier: http://www.vw-cult.de/friends htm/Renner2.htm

Und das komplette "Renner 2" Kit steht zum Verkauf, d.h. die Jungs arbeiten wohl gerade am "Renner 3".
...wollen wohl die 11 Sekunden nach unten durchbrechen :D
 
  • Motoren für neuen TT Beitrag #51
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hat jemand eine Ahnung, was der R32-Motor wiegt? Habe mal was von 170 kg gelesen. Bin mir aber nicht sicher ???
 
  • Motoren für neuen TT Beitrag #52
Mars
Guest
HD-YX777 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, was der R32-Motor wiegt? Habe mal was von 170 kg gelesen. Bin mir aber nicht sicher ???
Finde 170kg sind ein bisschen wenig, der Motor meines 11ers wiegt 250kg mit Getriebe. Denke so, dass der Motor aus dem R 220kg wiegt....
 
  • Motoren für neuen TT Beitrag #53
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
also wer schon mal nen VR6 mit Getriebe durch die Gegen gewuchtet hat, der weiss mit Sicherheit das das "alte" Teil schon über 200kg hat, da möcht ich nicht wissen was so nen 24V Kopf mehr wiegt als der 12V Kopf, und das 5 Gang Frontgetriebe mehr als das 6Gang Allrad...
Allein der Block komplett ist mit 2 Leuten schon verdammt schwer in den Kofferaum zu heben. Das 5 Gang Getriebe schätze ich auf knappe 50KG.
Falls ich falsch liegen sollte, verbessert mich, ich sprech hier nur aus Eigenen Erfahrungen...
 
  • Motoren für neuen TT Beitrag #54
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
zenetti schrieb:
Erinnert mich etwas an diesen hier: http://www.vw-cult.de/friends htm/Renner2.htm

Und das komplette "Renner 2" Kit steht zum Verkauf, d.h. die Jungs arbeiten wohl gerade am "Renner 3".
...wollen wohl die 11 Sekunden nach unten durchbrechen :D

Ja, das Auto kenn ich!
Aber nen VR6 in nen 2er Golf einzubauen ist keine Kunst. Die findet man überall.
Da is so'n V8 schon seltener....:D:D:D
 
Thema:

Motoren für neuen TT

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tankwart
9 10 11
Antworten
216
Aufrufe
43.204
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten