Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 11.02.2006, 21:10
Benji


 


Beiträge: n/a
AW: Motoren für neuen TT

Zitat:
Zitat von BayernR32
Wobei es ja nicht nur um die Leistung und die Maße des V8-Aggregats geht, sondern auch darum, daß ein Kompaktwagen enorm frontlastig mit diesem Motor werden würde. Von Ausbalanciertheit kann man dann nur noch mit Blei im Kofferraum hoffen!
Wo ist des Weiteren der Reiz bei nem Kompaktwagen mit ca. 1,8 Tonnen. Der R32 ist schon dick genug.
Außerdem ist das Potential der 6-Zylinder noch lange nicht ausgereizt.
Hier sind sicherlich bei Saugmotoren noch weit über 300 PS möglich.
Gib dir Recht allerdings ist der Golf bis jetzt mit jedem Modellwechsel gewachsen. Der Golf VIII oder X wird mit Sicherheit nicht mehr kompakt sein, dafür gibts ja Polo, Lupo, Fox, etc... die diese Lücke immer mehr füllen.

Der neue Polo ist ja jetzt auch schon so groß wie der 1er Golf.
Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten