Neue Sommerreifen

Diskutiere Neue Sommerreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Werde mir wohl demnächst mal neue Reifen zulegen. Die Michelin die Seriemäßig drauf sind finde ich vom Abrollgeräusch zu laut. Welche Reifen fahrt...
  • Neue Sommerreifen Beitrag #1
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Werde mir wohl demnächst mal neue Reifen zulegen. Die Michelin die Seriemäßig drauf sind finde ich vom Abrollgeräusch zu laut. Welche Reifen fahrt Ihr und wie seid Ihr zufrieden?
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #2
Franky
Guest
Hab zwar immer noch keiner R aber auf meinem GTI fahre ich im Sommer Dunlop Sport 01.
Da gibt es aber verschiedene Modelle inzwischen.
Aber das sind die besten Sommerreifen die ich je gefahren habe.
Kleben förmlich auf der Straße und sind fast nicht zu hören!:great:
Das Provil ist auf den ersten blick etwas Gewöhnungsbedürftig, aber dafür hatte ich noch nie Probleme mit Aquaplaning oder ahnlichem.:great:
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #3
Benji
Guest
Ich schwöre auf Dunlop. :great:
SP 9000 sind vom Profil her sowieso Kult und kleben auch extrem.
Nachteil dieses Tuningreifens ist daß durch die weiche Mischung der Verschleiß relativ hoch ist.

Der nächste Reifen wird der Sportmaxx der ja noch besser sein soll. *buck*
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #4
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Benji schrieb:
Der nächste Reifen wird der Sportmaxx der ja noch besser sein soll. *buck*

Den fährt ein Bekannter auf seinem R. Ist sehr zufrieden damit! :great:
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #5
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Bridgestone S02?
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #6
Toddi
Guest
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den Falken F451 drauf. Fährt sich sehr geil wie ich sagen muss. Das Abrollgeräusch ist auch sehr leise. Der Grip auf feuchter Straße hervorragend wie ich finde. Was die Langlebigkeit angeht, kann ich noch nichts sagen.
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Mein Tip: Continental Sport Contact 2 oder Michelin Pilot 2! :great:
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #8
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Den Falken hatte ich auf meinen TT drauf, nach einem Sommer war der auf.... aber komplett. Vom Fahrverhalten kann ich da auch nix Negatives sagen.*noahnung*

Als Sommerreifen hab' ich den Bridgestone Potenza RE 050 A drauf. Kann nicht meckern...:great:
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Benji schrieb:
Ich schwöre auf Dunlop. :great:
SP 9000 sind vom Profil her sowieso Kult und kleben auch extrem.
Nachteil dieses Tuningreifens ist daß durch die weiche Mischung der Verschleiß relativ hoch ist.

Der nächste Reifen wird der Sportmaxx der ja noch besser sein soll. *buck*
Den SP 9000 gibt es nicht mehr! Der Sport Maxx ist sein Nachfolger!

Ich schwöre fest auf Pirelli und kann dir nur den P Zero Nero raten!
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Michelin rulez 8)

Fahre ich solange ich Autos habe und bislang keinerlei Probs :)
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #11
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich denke, dass (fast) jeder von uns nur subjektive Meinungen bezüglich der Reifenwahl geben kann.
Richtig schlechte Reifen gibt es ab einer angemessenen Preisspanne eh nicht.

Objektive Tests sollten für die Reifenwahl die Grundlage sein - die gibts halt nur in der Fachpresse und für die aktuellsten Reifen erst im Februar/März.

Die eigenen Erfahrungen in solchen Threats lese ich immer mit einem Kopfschütteln (wenn man daraus seine eigene Reifenwahl bilden will).

Also meiner Meinung nach:
Verschiedene Reifentests (mit vergleichbarer Größe und auf einem vergleichbaren Auto getestet) lesen, nach seinen eigenen Präferenzen auswerten (Komfort, Nässe, Haltbarkeit etc.) und dann je nach Geldbeutel kaufen.
So mach ich das immer, hab noch nie daneben gegriffen und hab wenigstens das Gefühl das optimale für mein Geld bekommen zu haben ...*noahnung*
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #12
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Jo,

so hab' ich meinen Bridgestone ausgewählt.

Allerdings find ich kann man beim Verschleiss schon was sagen. Denn ein "Hoher Verschleiss" in einem Test sagt mir nicht soviel wie: nach 9000 km war das Profil komplett weg (und so wars bei den Falken bei mir)

Naja, und zu den Dunlops sagen ja sogar die Reifenhändler: "Der ist so schnell abgefahren wie er aufgezogen ist"
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #13
Miky
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Mein Tip: Continental Sport Contact 2 oder Michelin Pilot 2! :great:

Dem kann ich mich nur anschließen.
Habe auf meinem vorherigen v6 2.8 die Dunlop SP 9000 drauf gehabt.
Das Profil mag zwar gut aussehen, aber es ist nicht gerade. Es eiert. Und das auf allen 4 Rädern bei mir damals.
Außerdem fand ich es schon recht laut. Okay hinten waren es 255/35 18.

Deutlich besser waren Continental. Was aber meiner Meinung nach noch besser war sind Good Year Eagle. Ist aber auch mit am teuersten. :-(
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #14
supergolf
Guest
Also ich kann nur die neuen Dunlop SportMaxx jedem R-Fahrer an´s Herz legen!

Die sind SUPER!

Besser geht nicht, hätte ich nie gedacht.

Gruß

Benni
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #16
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Objektive Tests sollten für die Reifenwahl die Grundlage sein - die gibts halt nur in der Fachpresse und für die aktuellsten Reifen erst im Februar/März.

Jau, in der aktuellen Sportauto:

225/40-18

1. Bridgestone Potenza RE050A (Ihr wolltet mir ja nicht glauben ;) )
2. Pirelli PZero Nero
3. Michelin Pilot Sport
4. Dunlop Sport Maxx

5. Continental SportContact 3
6. Toyo Proxes T1-R
7. Yokohama Advan Sport
8. Hankook Ventus S1 evo
9. Kumho Ecsta SPT KU31

10. Falken FK-452
11. Fulda Carat Exelero


Sehr Empfehlenswert
Empfehlenswert
Bedingt Empfehlenswert
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #17
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ja, den Bridgestone hab ich schon letztes Jahr auf meine Topliste gesetzt.
Im März brauche ich ja neue Gummis ...
Auf welchem Auto wurde denn getestet ?
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #19
GGyver2
Guest
Sommerreifen

tag leute,

brauche demnächst auch neue sommerschluffen und bin auch noch am überlegen welche marke es werden soll?

michelins werden es aber auf keinen fall mehr,meine originalen haben jetzt ca 30000 runter.
profil ist noch bei 5mm,aber die dinger machen ein dermasen lautes abrollgeräusch da meint man man fährt einen bagger.

tendiere zwischen goodyear und bridgestone
was meint ihr?

ggyver2
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #20
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Sommerreifen

Hallo zusammen

was haltet Ihr vom Goodyear Eagle F1 GSD-3 XL
die will ich mir für den nächsten Sommer zulegen.
 
Thema:

Neue Sommerreifen

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.494
Dummbacke
Antworten
2
Aufrufe
918
UweGolf32
UweGolf32
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Oben Unten