USB Schnittstelle

Diskutiere USB Schnittstelle im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen ! Ich habe mir im Dezember einen R32 mit USB-Schnittstelle bestellt. Zu dem Zeitpunkt war sie (also die USB-Schnittstelle) zwar...
  • USB Schnittstelle Beitrag #1
MsVista
Guest
Hallo zusammen !
Ich habe mir im Dezember einen R32 mit USB-Schnittstelle bestellt. Zu dem Zeitpunkt war sie (also die USB-Schnittstelle) zwar schon in der Konfigurationsliste verfügbar aber lt. meinem VW-Händler noch nicht freigegeben.

Heute, also ca. 1 1/2 Monate später ist die Bestellung immer noch nicht in WOB in der Dispostion, weil die USB-Schnittstelle angeblich immer noch nicht freigegeben ist. In der Presse wird aber weiterhin davon berichtet. Weiß jemand von Euch genaueres?

Vielen Dank

Alex Fischer
 
  • USB Schnittstelle Beitrag #2
Cello2405
Guest
Hallo und wilkommen im Forum.
Also ich habe auch schon dem Ver R mit USB Schnitatelle gesehen da sollte das Problem wohl bei deinem Händler liegen
 
  • USB Schnittstelle Beitrag #3
Franky
Guest
Da schließe ich mich an.
Hab auch schon einen gesehen mit USB-Schnittstelle.

EDIT: War ein normaler Golf, kein R!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • USB Schnittstelle Beitrag #4
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Dumme Frage, für was ist diese USB-Schnittstelle gut...? *noahnung*

Etwa um mittels VAG-COM mit den R-Innereien spielen zu können?
 
  • USB Schnittstelle Beitrag #6
dr_ullrich
Guest
Wer kennt www.solisto.de ?

Ist doch viel billiger. Simuliert einen 6-fach CD-Wechsler. Liest vom USB-Stick 6 x 99 MP3-Stücke.

Anschließbar an das 300er und 500er Radio.
 
  • USB Schnittstelle Beitrag #7
Checker
Guest
Die USB-Schnittstelle soll laut VW ab der 10. Kalenderwoche lieferbar sein.
Die Solisto-Lösung ist nicht wirklich billiger als das Original-USB. Sie hat vor allen Dingen einige gravierende Nachteile.
Es können nur mp3-Files abgespielt werden. Beim VW-USB sind es ein paar mehr, z. B. wma.
Der gravierendste Nachteil ist aber, daß der Solisto nicht in das Loch der MAL paßt, wenn man den CD-Wechsler ausgebaut hat (beides geht bei keiner der Lösungen, da beide den CD-Wechsler emulieren). Man muß sich also in Eigenbau etwas zurecht basteln, damit es einigermaßen aussieht. Es funktionieren auch nicht alle USB-Sticks mit dem Solisto.
Da warte ich dann lieber auf das VW-USB. Will den schönen neuen R doch nicht gleich verschandeln.
Man kann den Solisto allerdings auch ins Handschuhfach einbauen. Bietet sich an, wenn man keinen CD-Wechsler hat. Das wäre akzeptabel, bleibt aber auch eine Bastellösung. Schade, daß das Ding nicht in einem passenden Gehäuse angeboten wird. Dann hätte ich es schon bestellt.
 
  • USB Schnittstelle Beitrag #8
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ist es vielleicht nicht besser, sich direkt ein externes DVD-Laufwerk an den AV dranzubasteln? Die meisten können doch eh MP3 CD's abspielen und Videos wären im Nebeneffekt dann auch direkt möglich? Musiktechnisch reichen mir die 6CD's eigentlich.

Aber das war auch nicht die Frage. Bin schon wieder vom Thema abgekommen:X

USB ist schon gut, aber von VW war das nicht sehr billig, oder?
 
  • USB Schnittstelle Beitrag #9
Checker
Guest
Da es noch nicht lieferbar ist (Nachrüstung), ist der Preis auch noch nicht bekannt. Glaube aber nicht, daß es wesentlich teurer als die Solisto-Lösung sein wird.
Vom Gesamtvolumen reicht der Wechsler mir auch. Das ist nicht das Problem. Aber das ständige zusammenstellen und brennen der CD's nervt. Das ist mit einem Stick viel einfacher. :great:
 
Thema:

USB Schnittstelle

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten