Kupplung nach Winterschlaf

Diskutiere Kupplung nach Winterschlaf im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; HI! Wollte grad mal meinen R starten er steht jetzt seit 2 monaten inner garage! naja sprang so grade an! baterie fastleer! ich wollte die...
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #1
TimR32
Guest
HI!

Wollte grad mal meinen R starten er steht jetzt seit 2 monaten inner garage! naja sprang so grade an! baterie fastleer! ich wollte die kupplung kommen lassen da war gar kein gegendruck mehr spürbar ich wollte anfahren und würgte die karre sofort ab! und das pedal blieb einfack hinten liegen! was ist das ist was kaputt? naja zum 2ten start reichte es jetzt nicht batterie komplett leer! erstmal ans ladegerät! was ist denn da los mit der kupplung!*noahnung* bitte helft mir ich hab angst das was kaputt ist!
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
TimR32 schrieb:
HI!

Wollte grad mal meinen R starten er steht jetzt seit 2 monaten inner garage! naja sprang so grade an! baterie fastleer! ich wollte die kupplung kommen lassen da war gar kein gegendruck mehr spürbar ich wollte anfahren und würgte die karre sofort ab! und das pedal blieb einfack hinten liegen! was ist das ist was kaputt? naja zum 2ten start reichte es jetzt nicht batterie komplett leer! erstmal ans ladegerät! was ist denn da los mit der kupplung!*noahnung* bitte helft mir ich hab angst das was kaputt ist!

Kann ich mir nicht vorstellen das was kaputt ist!

Laß deinen R erst mal warm laufen, bevor du was machst! Ich habe es auch bei meinem gemerkt, das er lange ohne bewegung in der Kälte gestanden hat!

Wie gesagt, erst mal richtig warm laufen lassen, dann noch mal probieren!
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #3
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Wenn die Kupplung unten hängt, dann haste entweder nen Leck in Deiner Brems/Kuplungsanlage, oder einfach nur Luft drin...
Ich würde Kupplungsgeber und Nehmer zylinder checken lassen,
teste doch mal ob Deine Bremse funzt.
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #4
TimR32
Guest
die tats auch nicht jetzt wo du es sagst! *schock*
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Alex_R32 schrieb:
Wenn die Kupplung unten hängt, dann haste entweder nen Leck in Deiner Brems/Kuplungsanlage, oder einfach nur Luft drin...
Ich würde Kupplungsgeber und Nehmer zylinder checken lassen,
teste doch mal ob Deine Bremse funzt.
Bei einem Leckin der Leitung, würde er es doch anhand des Öl`s auf dem Boden sehen!

Ich tippe mal auf Luft in den Leitungen!

Er hat ihn ja denk ich auch ohne defekte in die Garage gestellt und 2 Monate ist echt keine lange Standzeit! Normal sollte einfach so nix kaputt gehen!
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #6
TimR32
Guest
Danke Sandro bau mich auf! lass es nur luft sein hatte noch nie probs mit der kupplung!
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
TimR32 schrieb:
Danke Sandro bau mich auf! lass es nur luft sein hatte noch nie probs mit der kupplung!
Deswegen sag ich ja, erst mal richtig warm laufen lassen und nicht den Teufel an die Wand malen!
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #8
TimR32
Guest
Erstmal baterie ganz voll laden und dann heute spät abends mal rgucken! kann sich denn luft in den leitungen bilden?
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
TimR32 schrieb:
Erstmal baterie ganz voll laden und dann heute spät abends mal gucken! kann sich denn luft in den leitungen bilden?
Ja klar kann sich Luft in den Leitungen bilden!
Wie gesagt, wenn dein R läuft, tritt mal die Bremse durch!

Auch mal öfter(durchpumpen), dann mal schauen ob du Druck auf deinem Bremssystem hast!
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #10
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
schau mal wann deine flüssigkeit gewechselt wurde.
denn mit der zeit zieht diese wasser. kann sein das sich eis gebildet hat.

aber mir ist mal bei german racewars die kupplung stecken geblieben.
war echt ein scheiß gefühl.
aber war nur einmal. da ist alles ok!

viel glück
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #11
U-R34
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
whity r32 schrieb:
schau mal wann deine flüssigkeit gewechselt wurde.
denn mit der zeit zieht diese wasser. kann sein das sich eis gebildet hat.

aber mir ist mal bei german racewars die kupplung stecken geblieben.
war echt ein scheiß gefühl.
aber war nur einmal. da ist alles ok!

viel glück

Wird nur Luft in der Leritung sein! Erst mal warm laufen lassen und dann Bremse ein paar mal richtig durch treten und das Problem ist gelöst!
Keine Angst! Dein "R" wird gehen wie vorher :great:
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #12
Benji
Guest
Ist jetzt schon was rausgekommen?
Gehe aber auch nicht davon aus, daß der R von selber defekt wird und 2 Monate sind gar nix.
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #13
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Habe gestern nach einem halben jahr meinen V6 mal wieder angeschmissen. Kuppeln geht auch nicht. Werde auch mal entlüften, mache ich mir keine Gedanken...
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #14
TimR32
Guest
Danke für eure antworten freunde!:-* werde jetzt mal eben testen ob alles wieder fluppt hab gestern erstmal die batterie geladen also moment!
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #15
Tobi
Guest
TimR32 schrieb:
HI!

Wollte grad mal meinen R starten er steht jetzt seit 2 monaten inner garage! naja sprang so grade an! baterie fastleer! ich wollte die kupplung kommen lassen da war gar kein gegendruck mehr spürbar ich wollte anfahren und würgte die karre sofort ab! und das pedal blieb einfack hinten liegen! was ist das ist was kaputt? naja zum 2ten start reichte es jetzt nicht batterie komplett leer! erstmal ans ladegerät! was ist denn da los mit der kupplung!*noahnung* bitte helft mir ich hab angst das was kaputt ist!

Will Dir ja nicht den Mut nehmen,aber du hast ein Problem.Das, was Du da hast war bei mir auch.Das geht eine ganze Weile gut, vieleicht passiert es auch nicht noch mal.Bei mir habe ich es auch eine ganze Zeit lang gelassen, bis es dann fast zu Spät war.Es ist entweder der Kupplungsgeberzylinder (das geht schnell) oder der Kupplungsnehmerzylinder da muß das Getriebe raus und das wird teuer !!! Mach schnell und ruf die 0800 von VW an und fahr in die WS.Deiner ist 10.2003 da ist ,wenn Du es richtig machst 100% Kulanz drinn.Habe es auch zu 100% bekommen.und meiner ist 9.2003 und es ist jetzt2 Monate her.Ich würde es nicht drauf an kommen lassen.Habe in Sachen Kupplung meine Erfahrung gemacht.

Grüße aus Halle an der Saale
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #16
TimR32
Guest
*schock* Oh gott grade bin ich mit dem auto gefahren! war alles wieder ok! zwar nur auf unserem grundstück aber es fluppte alles wieder kupplung und bremse! ich glaub dann fahr ich wirklich lieber in WS! hab aber echt noch niemals dieses problem vorher gehabt! nur weil er jetzt gestanden hat fällt mir das auf! was meint ihr?
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #17
Tobi
Guest
TimR32 schrieb:
*schock* Oh gott grade bin ich mit dem auto gefahren! war alles wieder ok! zwar nur auf unserem grundstück aber es fluppte alles wieder kupplung und bremse! ich glaub dann fahr ich wirklich lieber in WS! hab aber echt noch niemals dieses problem vorher gehabt! nur weil er jetzt gestanden hat fällt mir das auf! was meint ihr?


Lass es machen so lange Du noch Kulanz darauf hast.Das wird richtig teuer.Getriebe ein und ausbauen 7 Arbeitsstunden glaube ich.Das sind schon 400 Euro nur für das Getriebe !!!
Das kommt wieder, da kannst Du dir sicher sein.da ist der Zylinder, der das Pedal rausdrückt undicht glaub ich.

Grüße aus Halle
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #18
TimR32
Guest
ja danke ! werd damit mal zum onkel doc fahren! und fragen was das sein könnte !:-/
 
  • Kupplung nach Winterschlaf Beitrag #19
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
TimR32 schrieb:
ja danke ! werd damit mal zum onkel doc fahren! und fragen was das sein könnte !:-/
Halt mich(uns) mal bitte auf dem laufenden! Interessiert mich sehr was es was/ist!

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das irgendwas kaputt geht wenn du deinen R nur 2 Monate in die Garage stellst!!!*noahnung*
 
Thema:

Kupplung nach Winterschlaf

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.190
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.214
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.473
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten