Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

Diskutiere Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Ich hab mal ne Frage: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche beim .:R? Mein Motorraum könnte nach 2 1/2 Jahren mal eine Grundreinigung vertragen...
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #1
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ne Frage:

Was haltet Ihr von einer Motorwäsche beim .:R?

Mein Motorraum könnte nach 2 1/2 Jahren mal eine Grundreinigung vertragen und nur mit Lappen und Motorreiniger bekommt man die kleinen Ecken auch nicht sauber und nicht rein;)
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Solange es nur mit Lappen und Reiniger ist dürfte es doch keine Probleme geben. Einen Hochdruckreiniger werde ich bei meinem R nicht nehmen- das gibt nur Probleme danach.........
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #3
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Habe diesen Link schon mal an anderer Stelle gepostet: www.mister-ice.de

Erfahrungen mit dieser Methode habe ich keine, nur wurde über diese Möglichkeit der Motorreinigung schon im Fernsehen berichtet
(Kabel 1, Abenteuer Auto wenn ich mich recht entsinne).

Da ihr headquarter bei München sitzt, werde ich dort im Frühjahr mal vorbeischaun und mich genauer informieren,...
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Offiziell darf beim R keine Motorwäsche im klassischen Sinne gemacht werden. So steht es im Elsa drin. Warum und weswegen weiß ich nicht. Wahrscheinlich läuft der hinterher nur auf drei Töppen :lol:

Ich putze den Motor eh mehr als das Auto ^^ Mit Wachs und Wattestäbchen bekommt man alles sauber :D Hört sich blöd an ist aber so (auch wenn die Nachbarn mir nen Vogel zeigen ^^)
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #5
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise bin ich auch mit Lappen usw. kopfüber im R drin.:D aber ich dachte um mal so richtig von unten bis oben alles sauber zu bekommen...es gibt ja immer Ecken wo man mit den dicken Flossen nicht hinkommt.;)

Die Motorwäsche würd ich auch nur im Sommer machen und danach den Motorraum mit Druckluft trockenpusten...

Hmmm...
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #6
Benji
Guest
War auch gerade auf der Mister-Ice Homepage.
Hört sich interessant an, aber solch innovativen Technologien stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber.

Hat denn das noch niemand gemacht oder zumindest das Resultat gesehen?
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #7
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Benji schrieb:
War auch gerade auf der Mister-Ice Homepage.
Hört sich interessant an, aber solch innovativen Technologien stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber.

Hat denn das noch niemand gemacht oder zumindest das Resultat gesehen?

Sehe ich genauso, finde das sehr interessant aber bin ebenfalls noch etwas skeptisch.
Laut Fernsehbericht ist die Reinigung schonend aber dennoch wirksam, so z.B. auch auf Teppichboden oder Sitzen anwendbar.

Wer kommt hier aus München und Umgebung...? :D
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #8
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe das mal gesehen im Fernsehen , das mit den Trockeneis und so,
also die Resultate waren echt Super! :great:

war alles danach wie neu!
habe auch schon überlegt mal mein Motor sauber zu machen, daß ist echt ne Überlegung wert!

Gruß
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #9
Benji
Guest
Laut Homepage 85 Euro inkl. Auto saugen,etc...
Nachdem man das eh nur alle paar Jahre mal macht, gehts eigentlich.

Wobei ich finde, daß man es mit dieser Methode jeden Frühling machen sollte.
Bei uns sind ja ganze Sanddünen auf den Autobahnen dessen Bestandteile sich in den winzigsten Winkeln des Autos festsetzen.
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #10
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Benji schrieb:
Laut Homepage 85 Euro inkl. Auto saugen,etc...
Nachdem man das eh nur alle paar Jahre mal macht, gehts eigentlich.

Wobei ich finde, daß man es mit dieser Methode jeden Frühling machen sollte.
Bei uns sind ja ganze Sanddünen auf den Autobahnen dessen Bestandteile sich in den winzigsten Winkeln des Autos festsetzen.

Habe die graue Innenausstattung und fahre meinen R auch im Winter.
Die Fussmatten sehen dementsprechend aus, da wäre die Trockeneisreinigung eine interessante Alternative zum klassischen Teppichreiniger.
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #11
Nils
Guest
also ich hab bisher einmal eine motorwäsche gemacht,polo-motorradreiniger draufgesprüht,kurz einwirken lassen und dann mit einem gartenschlauch mit einem kleinen strahl alles sauber gemacht.war alles tip-top gewesen und der r ging danach auch noch.
werd ich gleich im april wieder machen wenn ich mein baby aus dem winterschlaf befreie
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #12
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich habe meinen motorraum letztens einfach mit nem garena schlauch und dieser düse ausgespühlt...
für das grobe :)
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #13
Benji
Guest
speci schrieb:
ich habe meinen motorraum letztens einfach mit nem garena schlauch und dieser düse ausgespühlt...
für das grobe :)

Gardena wahrscheinlich.
So grob sollte es eigentlich nie werden. *lol*
Man hat ja den Unterfahrschutz damit nicht die Dreckbatzen bis rauf geschleudert werden. Kleine Spritzer lassen sich natürlich nicht vermeiden. ;)
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #14
wob-i
Guest
naja, würde auf jeden fall keinen hochdruckreiniger reinhalten .... denke mal, eimer -> putzmittel rein ... und einen lappen in die hand ... und auf gehts ... das is mit sicherheit besser für den motor ...
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
wob-i schrieb:
naja, würde auf jeden fall keinen hochdruckreiniger reinhalten .... denke mal, eimer -> putzmittel rein ... und einen lappen in die hand ... und auf gehts ... das is mit sicherheit besser für den motor ...
Und wie kommst du an die "versteckten" Stellen?
 
  • Was haltet Ihr von einer Motorwäsche? Beitrag #16
BUGGES-R32
BUGGES-R32
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
bau alles aus kustoff aus und las es lackieren und vertig den rest siehst eh nemmer vor lauter bling bling :D oder den größten teil zumindest
 
Thema:

Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.449
2000ALH
2000ALH
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Antworten
2
Aufrufe
951
Dummbacke
Oben Unten