5er R32 Merkmale

Diskutiere 5er R32 Merkmale im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, da ich mir im Sommer aus steuerlichen Gründen einen R32 auf einer 75 oder 90 PS Karosse aufbauen lasse, würde ich gerne wissen, was es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #1
flipdascript
Guest
Hallo,

da ich mir im Sommer aus steuerlichen Gründen einen R32 auf einer 75 oder 90 PS Karosse aufbauen lasse, würde ich gerne wissen, was es denn für Unterschiede zur normalen Karosse gibt.
Also was ich bisher weiß ist folgendes:
fehlendes Reserverad wegen Allrad
breitere Kotflügel
geänderte Bodengruppe wegen Duplex Anlage

was gibts denn noch so an Merkmalen? Vorallem Innen würde mich auch interessieren. Es wird zwar das komplette R32 Packet bei VW bestellt, aber ich will ja kein Detail vergessen.

beste Grüsse von der Insel
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Was heißt "aus steuerlichen Gründen" ??? Sorry, aber so etwas hatten wir hier noch nicht *roll*
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #3
Mars
Guest
Ich glaube er meint die hohe Versicherungseinstufung und die Steuern für 3.2l, wenn er den R32 auf einen kleinen GOlf aufbaut muss er nur die Steuern für den kleinen Motor bezahlen....oder?
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Keine Ahnung wie das in GB ist. Bei uns errechnet sich die Steuer ja aus Hubraum und Schadstoffklasse.
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #5
flipdascript
Guest
Hallo,

das Auto wird in Deutschland zugelassen, denn dort ist auch mein Hauptwohnsitz.
Die steuerlichen Vergünstigungen ergeben sich aus der Schlüsselnummer der Karosse, da der Wagen sowohl geschäftlich als auch privat genutzt wird, muss ich zusätzlich 1% des Listenpreises versteuern. Ein "kleiner" Golf hat natürlich einen wesentlich geringeren Listenpreis als ein R32.

Nun aber zurück zum eigentlich Thema bitte, wer kann mich mit Infos versorgen?
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #6
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
flipdascript schrieb:
Hallo,

da ich mir im Sommer aus steuerlichen Gründen einen R32 auf einer 75 oder 90 PS Karosse aufbauen lasse, würde ich gerne wissen, was es denn für Unterschiede zur normalen Karosse gibt.
Also was ich bisher weiß ist folgendes:
fehlendes Reserverad wegen Allrad
breitere Kotflügel
geänderte Bodengruppe wegen Duplex Anlage

was gibts denn noch so an Merkmalen? Vorallem Innen würde mich auch interessieren. Es wird zwar das komplette R32 Packet bei VW bestellt, aber ich will ja kein Detail vergessen.

beste Grüsse von der Insel

Hast du das ehrlich vor ? Also ich finde, dass es nicht halbes und nichts ganzes ist. Aber du wirst es dir ja schön überlegt haben. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #7
flipdascript
Guest
warum sollte das nichts halbes und nichts ganzes sein? die teile werden alle beim vw konzern bestellt und von zwei vw/audi meistern ausrohteilen zusammengebaut, anders machen die das im werk auch nicht! oder denkst du die baden jedes teil vorher in champagner ;)
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #8
Benji
Guest
Ne, aber den Besitzer weil er sich so ein tolles Auto gekauft hat! *lol*
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der R hat einen breiteren Mitteltunnel als der normale 4 Motion, geänderte Aufhängepunkte an der Karosse.

Prinzipiell müsstest Du Deine Karosse umschweißen, was besonders heikel an tragenden Punkten ist. Weiterhin die gesamte Technik umbauen.

Da würde ich mir nen Unfaller kaufen und alles umbauen....

Hast Du mal überlegt was Dich ein Serien-R32 im Vergleich zu Deiner Variante mehr kostet im Jahr und wieviel der Umbau kostet ? Ich kann mir nicht vorstellen das der Umbau billiger ist!
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #10
Timo245
Guest
Und fraglich ob der Prüfer es so anerkennt ist es ebenfalls!

Immerhin müsstest / würdest Du aufgrund der Vorsteuer den Umbau wohl auch über die Firma abwickeln.
Diese Umbauten werden dann zu dem bereits angeschafften Auto hinzuaktiviert, so daß sich letztlich doch auf einmal ein höherer Anschaffungspreis im Abschreibungsverzeichnis ergibt, auf den die 1 bzw. evtl. 1,5% Regel anzuwenden ist!

Kann sein, daß Du Glück hast, aber evtl. geht die Aktion nach hinten los bzw. ist umsonst!

Viele Grüße
Timo
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der Sinn dieser Aktion hat sich mir immer noch nicht vollständig erschlossen *noahnung*
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #12
SirHenri
Guest
flipdascript schrieb:
warum sollte das nichts halbes und nichts ganzes sein? die teile werden alle beim vw konzern bestellt und von zwei vw/audi meistern ausrohteilen zusammengebaut, anders machen die das im werk auch nicht! oder denkst du die baden jedes teil vorher in champagner ;)

wenn Du nur OPTISCH umbaust, das klappt, aber Motor etc......uiuiuihhhh, das lohnt nicht!
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SirHenri schrieb:
wenn Du nur OPTISCH umbaust, das klappt, aber Motor etc......uiuiuihhhh, das lohnt nicht!
Prinzipiell geht das schon, nur ist das halt ein riesen Aufwand ....

Hier in D würde der Tüv niemals Änderungen an tragenden Teilen akzeptieren, gerade wenn es geschweißt wird. Hierdurch ändern sich ja die Eigenschaften der Karosserie. Die Airbags könnten nicht mehr korrekt funktionieren etc....

Naja ich würde weder optisch noch komplett umbauen, da ich nach wie vor der Meinung bin, daß diese Umbaukosten + Streß + Ärger viel höher sind, als der Kauf eines R's und die höheren Unterhaltskosten...
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #14
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
*noahnung* Ich verstehs auch nicht... *roll*
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #15
Benji
Guest
Die gesamten abweichenden Teile vom R als Originalteile nachzukaufen würde ein Vermögen verschlingen. Da mußt du den Wagen 15Jahre fahren um das wieder reinzubekommen.

Habt ihr euch denn noch nie gefragt was wohl ein ganzes Auto mit Ersatzteilen zusammen gebaut kosten würde. Mit Sicherheit mehr als das Doppelte. *schock*
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Benji schrieb:
Die gesamten abweichenden Teile vom R als Originalteile nachzukaufen würde ein Vermögen verschlingen. Da mußt du den Wagen 15Jahre fahren um das wieder reinzubekommen.

Habt ihr euch denn noch nie gefragt was wohl ein ganzes Auto mit Ersatzteilen zusammen gebaut kosten würde. Mit Sicherheit mehr als das Doppelte. *schock*
Mindestens ;)
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #17
flipdascript
Guest
leute zerbrecht euch doch nicht meinen kopf ;-)

ich bin schon clever genug sowas zu kalkulieren, mir gehts hier nur darum was anders ist, dass ich nichts vergesse. also bitte helft mir doch eine liste anzufertigen.
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #18
-Tayfun-
Guest
Ich habe mal von einer Story gehört, in der einer einen Golf 3 VR6 hatte und ihn auf 75 PS Serie liefen ließ und angeblich im nachhinein den Umbau gemacht hat auf VR6!!!
Wie das wohl Funktionierte:
Man nehme einen Brief vom 75 PS Golf 3 vom Schrottplatz und Flexe das Blech groß aus von der Fahrgestellnr. und so! Anschließend Flexe man das Blech der Fahrgestellnr. aus dem VR6 und ersetze es mit dem 75 PS´ler Blech!
Nun Lackierte man es wie vorher und benutze weiterhin den Brief vom 75 PS´ler Golf!!!!

Für die Eintragung des VR6 steht nix im wege, da ja Serie!!!! ;-)


Greetz T

P.S: Hab es selbst nur gehört, nicht gemacht....
 
  • 5er R32 Merkmale Beitrag #20
Benji
Guest
dr_ullrich schrieb:
Das ist schön! :great: Viel Erfolg!:great:

Das find ich jetzt etwas hart. Immerhin fragt er ja an der richtigen Stelle. Im R32 Forum.
Daß er dann auf soviel Ablehnung stößt ist nicht in Ordnung.

Ich finds auch komisch aber das wär nicht das Erste Mal. *roll*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5er R32 Merkmale

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Marius_AIR32
Antworten
3
Aufrufe
1.277
Marius_AIR32
Marius_AIR32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten